Ich suche den richtigen hund für mich!

• Ja zum Tierartzt gehts nach Ostern natürlich direkt ^^ und anmelden usw auch =)
    Die kleine Biggy bekommt auch schön ihr deckchen ins körbchen..

ich denke aber sie hat angst vor treppen, gibt´s sowas? weil sobald eine hohe treppen kommen sitzt sie oder geht weg...

Was kann man da machen?

MfG, Mirco

• Zitat

ich denke aber sie hat angst vor treppen, gibt´s sowas? weil sobald eine hohe treppen kommen sitzt sie oder geht weg...

Was kann man da machen?

Hallo Mirco,

wie klein ist sie denn genau?
    (Du schriebst ja, sie wäre kleinwüchsig.)
    Je nach Größe würde ich evtl. ganz davon absehen, sie überhaupt Treppen laufen zu lassen.
    Wenn sie wirklich sehr klein ist und Ihr sie hohe Stufen erklimmen lasst, kann das evtl. schwere Schäden der Gelenke und der Wirbelsäule nach sich ziehen.
    Im Zweifelsfall würde ich den Tierarzt enscheiden lassen, aus der Ferne ist das immer sehr schwer zu beurteilen.

Ansonsten auf keinen Fall zwingen, sondern langsam die Treppen positiv belegen.
    Bei den meisten Hunden klappt das gut mit Futter.
    Leg ein Leckerchen so auf die erste Stufe, dass sie es erreichen kann, ohne hinauf zu müssen. Dann wandert es langsam immer weiter weg, so dass sie zunächst mit den Vorderpfoten und schließlich ganz hinauf muss, um dranzukommen.
    So kannst Du Dich stückweise vorarbeiten und ihr die Treppe "schmackhaft" machen! ;)
    Immer schön loben nicht vergessen.

Liebe Grüße,
    Sub.

• Och, die Kleine ist echt zauberhaft, herzlichen Glückwunsch zur Bereicherung, das ging ja wirklich flott !!!

Viel Spaß mit dem Quirl !

Grüße
    Svenja und Jenna

• naaj sie ist so gross wie eine normale mopsdame, also nicht wirklich klein =)

ich werds die tage mal so versuchen ^^ weil wir hier in der Wohnung ja ne treppe haben, und wenn ich Sie immer tragen muss ist wirklich auf dauer anstrengend =)...

Aber, wenn der Hund es nicht versucht, einfach leckerchen liegen lassen, und abwarten?

MfG, Mirco

• Mirco, es freut mich sehr für dich das du nun deinen lang ersehnten Hund hast. DU die kleine Maus ist ja wohl mega süß!! Würde ich amliebsten Mopsen :D

Ichhoffe das du ganz viel Spaß mit deinem Wuffel hast und wir viel von dir lesen werden im DF.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!