Ich suche den richtigen hund für mich!
-
-
Hallo!
Nach langem hin und her habe ich meine eltern doch noch zu einem Hund überreden können.
Nun ja, jetzt fehlt nurnoch der richtige.
Was ich biete:-Grosse Wohnung
-genug geld für pflege etc. (keine angeberei)
-viel liebe
-genug zeit
-ich gehe gerne Spazieren, besonders gern mit Hunden ;=)Was der hund mir geben sollte:
-Er sollte mir immer treu an der seite sein
-am besten ein wenig anhänglich
-klein!!! (ganz wichtig)
-Ein wenig sportlich schadet ja nie. allerdings kein Muss!Am besten ein kleiner süßer
Naja jedenfalls habe ich noch keinerlei erfahrung mit Hunden.
und genau aus diesem Grund möchte ich euch mal Fragen.Welche rasse würdet ihr mir empfehlen?
ich dachte da an einen Mops. Was haltet ihr von der idee?
Finde ihn wirklich toll, klein, treu, ein wenig sportlich, anhänglich.
habe ich zumindestens gelesen.jede antwort freut mich !
MfG, Mirco
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mirco,
Gegenfrage: Was möchtest Du denn mit dem Hund machen?
Also "klein" und "süß" trifft ja schon mal auf eine ganze Reihe Rassen zu, die aber alle unterschiedliche Bedürfnisse und Begabungen haben.
Soll Dich der Hund zum Sport begleiten oder schwebt Dir ein wenig Tricksen vor, interessierst Du Dich vielleicht für Agiliy oder, oder, oder?
Soll er bellen, wachsam sein, ist Dein Vater vielleicht Jäger?
Aktiv oder schlafmützig, verspielt oder gelassen?Treu und anhänglich zu sein ist nicht wirklich eine Frage der Rasse, sondern mehr des Charakters und der Erziehung bzw. der persönlichen Bindung an den Halter.
Was gefällt Dir denn so gut an einem Mops?
Ich persönlich finde "ein wenig sportlich" schon reichlich euphemistisch für die meisten Vertreter dieser Rasse.
Klar gibt es auch Möpse, die sehr bewegungsfreudig sind, aber allein schon durch die häufigen Probleme mit der Atmung aufgrund der "platt"gezüchteten Nase sind wohl eher weniger Möpse wirklich sportgeeignet. :/Gibt es denn noch Alternativen?
Nach welchen Kriterien suchst Du denn - abgesehen von "klein"?
Liebe Grüße,
Sub. -
Danke erstmal für die schnelle antwort!
Also einen Mops habe ich das erste mal im TV gesehen. Ich weiss nicht das kleine tierchen hat mich direkt in seinen ban gezogen.
naja ich selber bin weniger sportlich, aber ein bisschen toben sollte ich mit dem hund schon könnenJa, von den problemen mit der Nase habe ich auch schon oft gehört.
Das finde ich natürlich einen grossen nachteil. Allerdings habe ich nicht vor mit dem hund dauerläufe o.ä. zu unternehmen. Also zu einem kleinen Sprint und ein bisschen rennen auf der wiese sollte es schon reichen.Der Wunsch nach einem Hund ist sicherlich schon 2,5 jahre da.
Jetzt, das ich aus psychichen gründen nicht zur schule kann etc. hatte ich genug zeit meine eltern zu überzeugen.Nun mal wieder zum Hund.
Er sollte ein Familienhund sein!
Und natürlich nicht zu frech, und kein "dauerbeller"
von mir aus kann er gerne ein wenig faul sein. Ein paar streicheleinheiten auf dem Sofa sind auch immer drinnen.
Also kurz und knapp:
Er sollte toben bzw spielen können, und auch Faul sein. also eine gute Mischung.zuerst habe ich mich nach Yorkshire Terriern umgesehen, dann aber erfahren das diese ziemlich "biestig" und frech sein können. Da habe ich mir gedacht da lasse ich dir finger von.
Natürlich kann ich mich regelmäßig und intensiv um das Tier kümmern. Das habe ich mir alles reiflich überlegt!!!
Für alternativen bin ich immer offen, deswegen ja meine Frage!
Also, gibt es noch alternative, und evtl. besser geeignete?
MfG, Mirco
-
Hi Mirco,
schau mal hier (http://www.hunde-papillon.de/html/der_papillon.html), vielleicht ist ja der auch was für dich. Viel Glück bei deiner weiteren Suche -
Hmm ich weiss nicht, der Papillon ist vom wesen her schon recht gut geeignet, aber er gefällt mir leider nicht so...
Habt ihr noch weitere vorschläge? Der hund sollte bis 35 cm Schulterhöhe gehen.
Ich würde mich sehr über weitere antworten freuen!
MfG, Mirco
-
-
Hallo,
wir haben seit vielen Jahren einen Drahthaarfoxterrier. Schulterhöhe ca. 37 cm, weiß oder braun, ziemlich sportlich aber Jacki liebt es auch einfach neben einem zu liegen! Man kann ihn fast überall mit hinnehmen von der Größe her, einen platz im Auto findet er auch immer.
Im kleinem Bild ist Jacki ja zu sehen. kann ich nur empfehlen!
Ps.: Ein Stück Bewegung mehr als nur mal auf der Wiese herumrennen braucht er schon. Einmal eine persönliche Frage, wie groß und schwer sind Sie denn? Oder kann man mit sechzehn noch Du sagen?NG obstihj
-
Hallo Mirco
Hast Du schon mal auf den Tierheimseiten von den Tierheimen in deiner Umgebung geschaut? Eventuell wäre ja auch ein älterer Hund etwas für dich. Ältere Hunde sind meist ruhiger als Welpen und in der Regel schon erzogen.
Du musst bedenken jeder Welpe ist lebhaft (in einem gewissen Rahmen) und hat meist erstmal Dummheiten im Kopf.
Schau dir doch auch mal die französischen Bulldoggen an. Ansonsten fiel mir noch der Pudel ein, aber die brauchen schon etwas mehr an Bewegung und vor allem kopfmäßige Beschäftigung. Auch ein Foxterrrier ist ein Terrier und braucht Bewegung, sicher gibt es auch da ruhige Vertreter, aber das ist wohl eher nicht die Regel.VG Yvonne
-
Zitat
Hmm ich weiss nicht, der Papillon ist vom wesen her schon recht gut geeignet, aber er gefällt mir leider nicht so...
Würde dir raten, wenn dir das Wesen gefällt, doch mal die Hunde in echt anzuschauen, vielleicht springt ja doch der Funke über.
Ansonsten würde ich dir auch raten, einfach mal die Tierheime in der Gegend zu besuchen, da wurde schon mancher Schatz gefunden :irre:
Im Moment kommen ja die "eihnachtshunde2 in die tierheime. Oder shau mal in deine Tageszeitung, da werden auch sicher genug Hunde angeboten, die unüberlegt angeschafft wurden -
Es gibt doch jetzt schon den sogenannten "Retro-Mops", bei dem die Nasen wieder länger gezüchtet werden! Vielleicht ist das etwas?
Möpse finde ich auch total klasse muss ich sagen! War auch immer ein Wunsch von mir!
RoTy
-
Ich denke ich werde die tage mal ins TH in meiner nähe gehen und mich dort mal umschauen.
naja meine eltern waren von einer Franz. Buldogge nicht sehr angetan...
Bei Bulldogge heisst´s ja immer direkt -Kampfhund- =(Wie sieht´s denn aus, wenn ich ins TH gehe, und mir ein Hund gefällt. was kommt dann? also kann ich Ihn direkt mitnehmen, oder dauert das ganze noch?
Ich bin 80 KG schwer und 1,80 m gross
ps: man kann mich immer Dutzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!