Wollen andere Hundehalter eurem Hund auch Leckerlies geben?

  • Zitat


    Seid ihr auch "Opfer" dieser Futterattaken?

    Nein! Ich werde auch nicht gefragt, ob er leckerlies darf! Ich glaube die Leute haben etwas Angst.

    Aber ich frage ab und an mal, (eher selten), wenn die Hunde zusammen getobt haben, ob der andere ein leckerlie darf. Leider hab ich hier erlebt, das einige Leute ihrem Hund noch nie ein leckerlie gegeben haben!

  • Nein sind wir nicht (mehr)... Wir haben ihm auf *bäh* beigebracht Leckerchen wieder raus zu geben bzw. er läßt sie einfach wieder fallen... Ich möchte das nicht und schon garnicht von Fremden... Er darf weder vom Boden noch von anderen Leuten was haben ohne meine Erlaubnis... Darum unser *bäh* klappt prima :D Und mit den Leuten rede ich nicht lange darüber... Ist mein Hund und ich entscheide was er bekommen darf...
    Bei Freunden ist das schon ok, die bekommen aber vorher von mir die Leckerchen die für ihn ok sind... Ansonsten setzen wir da unser *bäh* immer mal wieder als Gag ein :lachtot:

  • Nun, auch wir waren "Opfer". Hab das aber in den Griff bekommen, indem ich -je nachdem wer es war- meinte, dass der Hund zumindest etwas für das Leckerchen tun sollte- Fürs einfach da sein gibts nicht- oder aber, der Hund verträgt nicht alles. (Was auch stimmt!)

    Letzten Endes war es so, dass Hund auf Fremde nicht hört, somit gabs kein Leckerlie :D
    Ansonsten wird oft gefragt, oder wenn ich sehe, dass manch einer schon in der Tasche kramt, spreche ich mit meinem Hund und sag:
    "Fürs Betteln gibts nichts!" Meist hört das Kramen dann auf und man sagt entschuldigend:"Aber schön kucken kann er..."

    Scheint irgendein menschliches Bedürfniss zu sein.
    Der Mensch denkt:"Ach,der mag mich!"
    der Hund:"Alte rücks Fressen raus"

    :^^:

  • Zitat

    Jo erlebe ich auch öfters und solange sie mich vorher fragen habe ich kein Problem damit solange es nichts schädliches ist.

    Schönen Gruß,
    Frank


    Ganz genauso sehe ich das auch, völlig entspannt.

    Es passiert ja nicht alle paar Meter, daß dem Hund ein Leckerlie angeboten wird.

    Unsere Söhne haben sich früher auch über eine Leckerei von der "lieben
    Tante" gefreut! ;)

  • Bei uns ist das mal ganz schlimm gewesen. Selbst unsere Nachbarin hat extra für unseren Hund leckerlies gekauft.

    Wir haben 2 HH in der Nähe wohnen die unserer Kleinen immer was geben.
    Aber die eine hat immer gekochtes Hähnchenfleisch (natürlich ohne Gewürze)
    und der andere hat die gleichen Leckerlies die wir auch ab und zu füttern wenn wir kein gekochtest Fleisch mehr haben.
    Und von daher ist das eigentlich okay.

    Wenn das jemand amcht den ich nicht kenne, erfinde ich immer was z.B. das sie sowas nicht verträgt oder so.

  • Zitat

    Seid ihr auch "Opfer" dieser Futterattaken?

    Ohja, gestern hat ein älterer Mann aber den Vogel abgeschossen. Meine pupertäre Hundegöre ist mir nichts dir nichts einfach über 2 Felder gerast um zum Hundekumpel zu kommen. Hat ihre Öhrchen auf vollen Durchzug gestellt. Ich stand blöd da und hab KOMM geschrien - und was macht der andere HH in dem Moment? Gibt meiner ein Leckerlie. Ich hab gedacht ich spinne. Bin dann hinterher und habe meine Dame kommentarlos eingefangen und angeleint. Da meinte er noch, das macht doch nix, die spielen doch so schön. Ich habe ihm dann erklärt, dass da für mich der Spaß aufhört und bin mit meinem Hund an der Leine abgezogen...

  • Ja,da kenn ich auch.Wenn jemand fragt,ob er den Hunden Leckerlis geben darf, sag ich meistens: Mach doch,unsere Hunde nehmen aber nix von Fremden.Da die Leute mir meistens nicht glauben machen sie es dann auch und gucken blöd, wenn die Hunde das Leckerchen mit der Nase wegstubsen.

    LG Boocha

  • Ich persönlich find das ja lustig, das unzählige Leute meinen sie müssten anderer Leutz Hunde mit Leckerlies zustopfen.... Mag es natürlich auch nicht! Kenne das Problem leider allzu gut!
    Denke das man vielleicht doch auch mal bedenken sollte dass der andere Hund möglicherweise Allergiker ist, oder möglicherweise extrem Futterneidisch (falls ein zweiter Hund anwesend ist...), oder vielleicht sollte er auch einfach nur nichts von Fremden annehmen, weil Frauchen es ihm mühsam beigebracht hat.... oder vielleicht ist es einer von den Hunden die Leckerlies ausschließlich zur Belohnung erhalten etc......

    Interessieren würde mich allerdings mal aus welchen Beweggründen man soetwas tut!

    Grüße

  • Ja damit werden wir auch oft konfrontiert...finde ich persönlich aber nicht soo schlimm, solange die Personen mich fragen und ich weiß was mein Hund bekommt. Wenn fremde Personen meinem Hund etwas zustecken werde ich mancmhal auch schon etwas unfreundlicher weil ich das einfach nicht möchte.

    L.g. helen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!