Wollen andere Hundehalter eurem Hund auch Leckerlies geben?
-
-
Wie schaffst du es, mit deinen Hunden nie unter Fremde zu gehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wollen andere Hundehalter eurem Hund auch Leckerlies geben? Dort wird jeder fündig!*
-
-
also unter fremde schon, aber nicht unter fremde hundehalter denn im grunde sind es ja die die füttern.
da mein rüde eh nicht besonders viel wert darauf legt auf fremde rüden zu treffen und mit der kleine es mir mit ihren heissen 11. wochen sowieso nicht behagt auf fremde hunde zu treffen was auch nicht sein muss denn in meinem freundes- und familienkreis gibt es genug hunde wo die beiden echte soziale kontakte pflegen können, wo schon ein rang herrscht unter den tieren finde ich es auch nicht für not die hunde unter fremde hunde zu bringen und somit auch nicht zu fremden hundehaltern -
Ach so meint du das! :idee:
Ja okay, ich dachte jetzt auch an Hundehalter, die man mal so unterwegs trifft.
Wir bleiben wenn's passt schon mal stehen und die Hunde können auch mal n bissi spielen (wenn wir nicht gerade an ner Kreuzung stehen).
-
ich finde man kann auch übertreiben... wo ist denn bitte das problem wenn andere hundehalter euren hunden mal ein leckerchen geben??? mir ist es noch nie nach 10 jahren hundebesitz passiert dass "nicht-hundehalter" einfach mal so ein leckerli dabei haben um es irgendwelchen hunden zu geben. meist sind es doch hundehalter die leckerlis dabei haben, oder?
und ganz im ernst: wenn ich gefragt werde, warum sollte ich denn meinen wuffs die gelegenheit entgehen lassen???
für mich würde es nur einen sinn ergeben, wenn ihr hunde habt, die permanent bei anderen leuten um leckerlis betteln... -
Hi,
das kommt mal vor bei uns, aber nicht sehr häufig. Und wenn, werd ich immer gefragt, dann macht Carlsson irgendwas auf Befehl und dann kann es meinetwegen ein Leckerli geben. Wenn man das nicht möchte, gibt es ja immer noch die Option, dankend abzulehnen. Es geht ja nicht um große Mengen, sonst müßten die Leute ja alle mit ausgebeulten Taschen rumlaufen
Aber hej, was ist daran so schlimm? Wieso muß man dafür die Beweggründe verstehen? Die können so individuell verschieden sein, da fang ich doch gar nicht erst an, diese zu hinterfragen. Was ist der große Unterschied, ob jemand den Hund streicheln oder ihm ein Leckerlie geben möchte? Vielleicht mag diese Person Hunde schlicht und einfach und hätte auch gerne einen? Vielleicht macht diese Person gerade eine Angsttherapie?
Wenn Hunde angefeindet werden, ist's nicht recht, ein Leckerlie anbieten auch nicht. Wieso wird dann anderen erwartet, sich immer genau so zu verhalten, wie wir es im Moment gerne hätten?
Die Möglichkeit, daß jemand den Hund damit vergiften möchte, hab ich allerdings noch nicht in Betracht gezogen.
Also: Ich bin nicht scharf auf fremde Leckerlies, find sie aber auch nicht schlimm und manchmal ergibt sich dabei auch ein nettes Gespräch ... ist doch in Ordnung.
VG
tombenmax -
-
Wo das Problem ist ?
Mir würden da so einige einfallen. Kleine Story aus unserer Hunde-Nachbarschaft: Eine gewisse Hundebesitzerin führt Leckerein wie Putenhäppchen dabei und kann es nicht lassen, einem entgegenkommendem, fremden Hund, ein Stückchen davon zu präsentieren. Alles kein Thema, denkt sich Frauchen. Dass ihr eigener Hund dagegen nicht so gerne teilt, hat sie leider nicht bedacht. Und schneller als man gucken kann: Da ist die Beißerei :irre: War selbst nicht dabei (gut so), aber es soll wohl nicht so einfach gewesen sein, die beiden zu trennen. Es MUSS ja nicht immer so ausarten, aber ich finde es einfach überflüssig, fremde Hunde zu füttern. Wenn ich andere Leute auf der Straße treffe, biete ich ihnen ja auch kein Butterbrot anNaja, ehrlich gesagt, habe ich mir sonst noch nie große gedanken dazu gemacht. "Meine" Hundeleute kommen nie auf solche Gedanken und auch sonst kaum einer. In der Hundeschule provozieren wir solche Situationen, aber Jenna geht schon immer rückwärts, wenn Fremde sie anschauen
Von daher: Sie nimmt eh nichts von Fremden, es KÖNNTE ja hochgradiges Gift drin sein :^^: -
Sakura, das ist aber auch ein extremes Beispiel. Vielleicht hätte die Gute ihrem Hund von klein an zeigen sollen, daß sie fremden Hunden Leckerlies gibt
Nö, ich biete anderen Leuten auch beim Vorbeigehen kein Butterbrot an, ich mach aber auch nicht Sitz und Platz, nur weil das jemand von mir will. Und ich kann mir mein Butterbrot selbst schmieren ... aber mein Hund bekommt keine Leckerlie-Tüte auf.
VG
tombenmax -
ja wo ist die tragig?
ich mags einfach nicht wenn fremde meine hunde antatschen oder füttern!
ich machs bei fremden ja auch nicht - auch wenns noch so ein süsser welpe ist. der hund geht mich nichts an und somit habe ich abstand zu halten oder wer wäre entzückt wenn ihr ein baby hättet und da kommt ein jeder an und grabelt mit seinen fingern (möchte nicht wissen wann die hände zuletzt gewaschen wurden) dem baby ins gesicht oder schiebt ihm ein zuckerl in den mund.
das ist einfach eine sache von anstand und benehmen!
sowas macht man einfach nicht!
-
soviel zum thema: vermenschlichung von hunden ;)...
gelle? -
das problem ist (meiner ansicht nach), dass die meisten hier ja nicht mal fragen, sondern einfach dem fremden Hund etwas geben!
Und das kann ich überhaupt nicht ab, vor allem weil mein Hund total allergisch gegen bestimmte Dinge ist (alles vom Rind, auch so pansen zeugs, frolic,...) und dann die nächsten paar Tage Schuppen hat und sich dauernd kratzt als hätte Flöhe :kopfwand:
wenn gefragt wird, können sie ihm gerne was geben (solang ers verträgt), aber nicht einfach so, wenn man mal nich hinschaut..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!