der Gedanke an einen Zweithund
-
-
Och manno...
Ich hätte doch so gerne eine Zweite Fellnase hier. Besonders Zoe würde das gut tun. So einen kleinen flippigen Junghund der mutig vorran geht. Achja. Ich stell mir das ungefähr so vor, dass ein kleiner Zwerg, der sehr selbstbewusst ist, hier genau richtig wäre. Einen souveränen Hund dem Zoe voll vertrauen kann, sie aber trotzdem noch meine Nummer Eins wäre. Das wäre perfekt!
Und dumm wie ich bin, surf ich dann noch auf Hundevermittlungsseiten und entdecke Hunde wie Svinta. Schade nur, dass das Alles nur ein Traum ist, und ich wohl noch ein paar Jahre weiterträumen muss. Hier gibt es doch bestimmt viele, denen es auch so geht, oder?liebe Grüße
Alina, Zoe und Berta - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier der Gedanke an einen Zweithund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Toll Ali...danke!!!
Svinta ist ja echt eine bezaubernde Dame..Glück für dich das bei mir der zweithund noch mindestens 2 jahre warten muss.Ich träume aber auch jetzt schon von einem zweiten Aussie..Ich stell mir dann vor wie Honey und der "Neue" ein Dreamteam werden und freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf.
Naja aber im Moment ist ein Zweithund nicht möglich dadurch das Honey noch zu jung ist...
egal Vorfreude ist die schönste FreudeAber du hast Recht Ich bin auch immer am gucken und muss mich dann echt zusammen reißen. Im April kriegt Honeys Mama Welpen..meine Mutter hat schon gesagt das wir unbedingt hinfahren müssen udn usn die kleinen anschauen. das wird hart!!! darf ja keinen haben
-
Tina?? Deine Mama geht freiwillig mit Dir Welpen schauen
Dann warte mal, wer verträumt da hockt mit nem Welpen auf dem Arm
-
Ja sie hat gemeint.."schau mal die Itchy kriegt Welpen die müssen wir unbedingt anschauen.."
meine mama ist aber leider keine träumerin sondern sehr realistisch...
naja ist vielleicht auch gar nicht so schlecht..hab mich aber gerade in einen Rüden von der Seite wo auch Ali's Svinta drauf ist verliebt. Der Nero..dem würd ich gerne ein schönes Hundeleben bieten. Honey mit ihrer offenen und freundlichen Art wäre bestimmt das richtige für ihn. menno wären die zwei Jahre doch schon vorbei..
-
Ja, den Nero fand ich auch toll, aber dann hab ich Svinta gefunden :liebhab:
Tina, sag mal, wo wohnt Deine Züchterin denn? Da will ich auch mal gucken kommen
Och menno. Svinta würde bestimmt gut in unser Dreierteam passen
-
-
Die Träume kenn ich auch , und wie . So eine nette Hundedame für Gismo , das wäre schon was . Aber zu meinen zweibeinigen und einer vierbeinigen Baustellen noch eine dazu ? Wohl eher nicht , es sei denn , ich gewinne im Lotto und kann mir ein Haus mit Garten und manch andere Dinge leisten . Dann , ja dann , wäre noch eine niedliche Hundedame für Gismo drin , ruhig schon etwas älter und weiser .
Träumende Grüsse, Katzentier
-
Oh das kenne ich auch, dieser Wunsch keimte im letzten Jahr auf, als Amy knapp ein Jahr alt war. Ich hatte dann eine kleine Welpin in Pflege für eine Woche und Amy fand das so gar nicht gut, das war vielleicht was, sie war sowas von zickig und eifersüchtig, das ging grad gar nicht. Wir hatten die kleine Bonny dann etwas länger als eine Woche und sie kam in eine super Familie.
Dann lernten wir ein junges Paar kennen, die eine Zweitfamilie für ihren australian Sheperd Rüden suchten, wenn sie mal keine Zeit haben oder verreisen müssen. So kam Cisco zu uns, ein Traumhund wie er im Buche steht. Amy und Cisco haben sich gleich ineinander verguckt und inzwischen hat er bei uns sein zweites Zuhause, d.h. er ist immer so 2 Tage die Woche bei uns, manchmal auch für eine ganze Woche durchgehend und ab und an auch mal für mehrere Wochen, wenn seine Erst familie im Urlaub in den Staaten ist.
Amy liebt und akzeptiert ihn, Cisco hat sich hier super eingelebt, freut sich immer immens wenn er hier ankommt und ich habe ihn in mein Herz geschlossen, als wäre er mein eigener.
So bin ich zu meinem "Zweithund" gekommen und geb ihn nicht mehr herEDIT: Bild gelöscht, da zu groß!
-
Oh ja ein Zweithund wäre toll, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt aber wenn ich ganz realistisch überlege wäre es für Insa nix. sie ist nun mal das Prinzesschen und ob sie da jemadn andren aktzeptieren würde? Nene meine Zicke bleibt allein!
-
@ alina: die wohnt in der nähe von Nürnberg für dich also schon ziemlich weit weg..
aber ich geb dir mal ihre i-net adresse dann kannst du da ja mal schauen wie die Welpen sich dann entwicklen werden
Schick sie dir nachher per pn.Willst du als zweithund einen Aussie oder war das mit der Svinta eher ein Zufall?
-
Biraha, das ist doch mal ein super Kompromiss! Vielleicht finde ich hier auch noch so einen Hund, was ich allerdings bezweifel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!