der Gedanke an einen Zweithund
-
-
Ali ich denke schon. Wie alt ist Zoe jetzt? Irgendwie zweifle ich auch bei einem einjährigen Hund an dem von Dir gewünschten Effekt. In dem Alter wird kaum ein Hund vollkommen erzogen sein und dann hast Du zwar ein lebhaftes, selbstsicheres Bündel, kannst dieses aber unter Umständen noch nicht kontrollieren, was Dich stresst und Zoe ganz sicher nicht sicherer werden läßt.
Ein souveräner Althund wär da schon eher was, denke ich.
Ich hab übrigens kein Verlangen nach einem Zweithund. Werde dennoch in zwei bis drei Jahren (je nach dem in welchem Land wir dann wohnen) einen dazu bekommen, weil meine Freundin unbedingt einen eigenen Hund will (kann ich verstehen).
Trotzdem bin ich dauernd auf Züchterseiten unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: der Gedanke an einen Zweithund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Püh, der ist hübsch so wie er ist. Nirgendwo dick. Ein wunderschöner Hund obwohl ich eigentlich nicht
so auf die Rasse stehe, aber Leo ist wirklich ein Prachtkerl, mit genau der richtigen Figur. Jaja. Und Zoe
sollte auch mal ein bisschen zu nehmen, und nicht abnehmen.
:^^: -
ich will auch nen zweiten
aber jetzt noch nich. so in ca. 2-3 jahren. wieder ein border bub! 
-
Oh ich hätte auch noch gerne nen zweiten Hund. Entweder nen Labbi oder nen Cocker. Meine Züchterin hat grad nen älteren Labbi zurück bekommen, aber den sehe ich mit besser gar nicht erst an. Mit drei Jobs derzeit und Umbau kann ich mir einfach keinen zweiten leisten.

-
Ich habe mir den Traum von einem 2.Hund letztes Jahr März erfüllt...
Und ich bereue es nicht, Janosch ist nun 14 Monate.@Zoe mal kurz was anderes: was für eine Makera hast du? Die Bilder auf deiner HP sich echt schön! Und noch was, wer oder was ist Berta?
-
-
Unforgettable, vielleicht hats Du Recht. Wobei der Teil mit der Erziehung weniger das Problem wäre.
Mir wäre nur wichtig, dass der Hund immer noch leicht "formbar" ist, wenn Du weißt was ich meine.

OT an Micki:
Die meisten davon sind noch mit der alten Kamera (Kodak C653) gemacht, die Neuen aber jetzt mit
Berta, meiner EOS 400d.

-
Jaaaa, das Problem kenne ich. Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich irgendwo nach Hundis gucke. Allerdings weiß ich, dass ich daheim rausfliege, wenn ich mit noch einem Hund ankomme und außerdem will ich erstmal das Studium fertigkriegen und sehen, wo ich dann im Leben stehe, um irgendwann mal nach einem Zweithund zu schauen.
Der Plan war eigentlich, dass es kein Labbi mehr wird, aber nachdem ich am WE gesehen habe, wie toll Nala (von Retriever) und Maja zusammen gespielt haben, da wanke ich ja doch wieder.
Na mal sehen, was die nächsten Jahre so bringen. Abgesehen davon würde es wohl ein Welpe werden und eigentlich bin ich derzeit ganz froh, dass ich Maja aus dem Gröbsten raus hab.
Liebe Grüße, Niani
-
Ich denke schon seit Jahren darüber nach...
Direkt nach Nala´s Einzug war für mich klar: Nala wird kein Einzelhund bleiben....
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist..... kommt ein zweiter Hund!!!Durch Nala´s Probleme mit dem Rückrufen und des alleine bleibens, war es eine ganze Weile keine Frage mehr für mich...
Im letzten Jahr war es soweit... ich habe bei Züchtern vorgesprochen und ich hätte von diesen auch einen Welpen bekommen... ein Flat...
aber
die Hündin blieb leider leer
Für mich war es zwar traurig, aber irgendwie war ich auch froh...
Als es so näher gerückt ist, kam mir der gedanke ob ich überhaupt bereit bin für einen zweiten.....Eine ganze Weile habe ich den Gedanken ausgeblendet....
Aber für ich ist klar.... es wird einen zweiten geben....
Ich stehe nun gerade an der Grenze, ob mein Vertrag verlängert wird oder nicht, je nachdem ob dies der Fall sein wird oder wie schnell ich was neues finde wird ein zweiter Hund einziehen....
Dafür muss ich evtl. die Wohnung aufgeben, aber das ist es mir wert....
-
Ali,
ich kann dir mal 2 Wochen Bobby leihen.
Dann weißt wie das mit nem Zweithund ist. -
Da hätte ich nichts gegen
im Gegensatz zu Zoe. Die ist da, wie man gemerkt hat, ja sehr nachtragend 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!