Woher nehmt ihr die Zeit??

• [quote="hotelmama

Putzen (Mann: "Mich stört das nicht"),
    Einkaufen (Mann:"Du kannst das besser"),
    Kochen (Mann:"Wenn ich koche schmeckts nicht"),

[/quote]

Sag mal hast Du den Doppelgänger von meinem Freund erwischt? :D

Okay, die Hunde wollten wir ja alle Beide, aber wie Katzentier schon schrieb besteht keine Einigkeit bei der Erziehung. Er lässt zu viel durchgehen und dementsprechend " hört " die Bande auch auf ihn.
    Ich habs aber in der Zwischenzeit aufgegeben zu versuchen ihn zu ändern.

Übrigens hätte ich ein Pferd bekäm ich meinen LG auch nicht drauf.

LG Iris + Schäfis

Obwohl er doch ab und zu nochmal ne Extrarunde mit Turbo-Chiko drehen muss, hinterher ist er fix und fertig.

• grins , die Frage , die Du hotelmama bezüglich des Dpoppelgängers Deines Freundes gestellt hast , könnte ich jetzt ebenso gut Dir stellen . Mein LG ist nämlich genauso und läßt Gismo auch zuviel durchgehen , Konsequenz und Erziehung ist nicht gerade sein Ding .

Liebe Grüsse, Katzentier

• Die Frage ist doch ganz in Ordnung, gefragt hab ich mich das auch so manches Mal :roll:
    Amy ist eigentlich überall mit dabei und morgens drehen wir auch eine große Runde von gut 1 - 1 1/2 Std. und am Nachmittag genauso. Es kommt aber auch genauso vor, dass es nur mal ne halbe Stunde jeweils ist und sie dann, während ich arbeite, im Garten mit ihrem besten Freund Cisco herum tollt.
    Sie macht einen rundum zufriedenen Eindruck auf uns und ich glaube auch nicht, dass man immer einen Stundenplan für alles braucht. Kommt natürlich auch n bißchen auf die Rasse an.......

• Hallo,

jaja die lieben Männer :D
    Ich hoffe ich erziehe die Kinder und die hunde besser als meinen Mann, da habe ich versagt.
    So nun packe ich die Hundebande ein und verbringe Zeit mit ihnen...und den Pferden...und meinem Mann, der heute mal mitkommt.

Wünsche Euch allen ein tolles Osterfest, und dass ihr die Schokoeier vor Euren Hunden findet ;) .

Lieben Gruß
    Claudia

• Amy würde mir das Haus auseinander nehmen wenn sie nur einmal am Tag rauskommen würde.

In die Woche geht meine Schwiegermutter um 7 Uhr mit den Hunden, da bringt sie die Kinder zum Schulbus und geht anschließend noch ne Runde durch den Wald, meistens mit noch einem Hund zusammen. Das dauert meistens so 30-45 Min.

Dann sind die Hunde ca. 5 Stunden alleine und um 14 Uhr geht meine Schwiegermutter eine kurze Pinkelrunde, so ca. 10-15 Min.

Wenn ich dann von der Arbeit komme gehe ich meistens mit den anderen Hunden so ca. 1 Stunde + toben auf der Wiese

und Abends geht mein Freund nochmal ca. 15 Min. pinkeln

Am Wochenende oder wenn ich frei habe (arbeite Schicht im Altenheim) gehe ich natürlich auch mal zwischendurch und länger. Im Moment fahre ich Abends oder Nachmittags öfter ne größere Runde Rad und danach sind meine Hunde auch müde.

Ich denke auch immer das die Hunde, gerade Amy zu wenig rauskommen aber es geht von unseren Arbeitszeiten manchmal nicht länger. Und wir gehen Abends immer in einer großen Gruppe gassi wo die Hunde sich richtig austoben können.

Lg Sine

• Es kommt ja nicht immer auf das "wielange", sondern auf das "wie" an.
    Jenna braucht keine 6 Stunden-Beschäftigung. Morgens ne Stunde Joggen (auch nicht jeden Tag), dann mal zwischendurch 10 Minuten Kopfarbeit,
    nach dem Mittagessen zum Spielen und Toben in Garten.
    Zeiteinteilung ist alles :D
    Wenn ich von der Schule kommen, gehts nach dem Mittag erstmal raus, dann kann sich der mensch eh nicht so konzentrieren. Bevor ich weiterarbeite, kommt Jenna erstmal dran. Seh das alles nicht so dramatisch, für Jenna nehm ich mit jede Zeit, egal was kommt.

• Ich denke auch, Zeiteinteilung ist alles.

Ich stehe morgens um 5Uhr auf und jogge jeden zweiten Tag ne Stunde mit meinem Hund (ansonsten normal ne Stunde Gassi gehen). Dann mach ich mich fertig und dann gibts nochmal ein paar Suchspiele, dass powert sie richtig aus.
    Ab halb 9 geh ich zur Uni und um 12/13 Uhr komm ich nach Hause. Dann gehts nochmal ne Stunde raus und wenn's passt noch 2-3 Stündchen zum See.
    Wenn ich Abends arbeiten muss, kommt meist mein Freund und passt auf. Abends gehts dann nochmal ne Stunde raus mit ner Freundin.

Ich mach halt viel zwischendurch, auch wenn die Zeit teils etwas knapp ausfällt durchs Studium und durch das, was ich mir alles selbst erarbeiten muss. Zusätzlich arbeite ich ja auch noch. Nichts desto trotz nehme ich mir jede freie Minute für meinen Hund. Ich bin mindestens 3Stunden am Tag mit ihr draußen und eine Stunde Suchspiele pro Tag + Gehorsamkeitstraining ist jeden Tag drin.

Für meinen Hund stehe ich halt mal 1-2 Stunden früher auf und geh später ins Bett. Ja und? Mein Hund ist es mir wert und wenn sie sich morgens und abends an mich kuschelt merk ich einfach, dass sie dankbar dafür ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!