Woher nehmt ihr die Zeit??

• Zitat

ich möchte nochmal die Frage stellen, was ihr unter Gassigehen versteht?! Zählt ihr alles ab "aus der Haustüre gehen" oder erst ab dann, wenn Hundi frei laufen darf? Beispiel: Ich war heute morgen 1,5 Stunden mit den Wuffs unterwegs. Davon waren sie 1 Stunde frei. Eine halbe Stunde habe ich im Bus verbracht um zum Gassiort hin - und weg zu kommen. Wenn man mich nun fragt wie lange ich Gassi war sage ich eine stunde.

Wie siehts bei euch aus? Zählt ihr Fahrtzeiten dazu?

Also wenn der Hund nur im Bus oder Auto sitzt zähle ich das nicht dazu.
    Anders sieht es aus wenn die Hunde mal mit in ein Geschäft, Baumarkt o.ä., kommen.
    Da sie dort immer sehr interessiert rumschnuppern und verschiedene Dinge ihre Aufmerksamkeit erregen zähle ich das schon dazu.

Schönen Gruß,
    Frank

• Um eine Überblick zu haben, schau ich sogar auf die Uhr.
    Und zwar, wenn wir vom Auto los laufen und wenn wir wieder am Auto ankommen.
    Bei mir zählt die Autofahrt also auf keinen Fall dazu.
    Das nenn ich dann "wir waren laufen", dauert etwa 1-2,5 Stunden und das machen wir einmal am Tag.

Gassi gehen ist bei mir, wenn wir zur Tür raus und eine Runde bei uns im Wald laufen. Das ist die kleine Gassi-Runde, die dauert zwischen 10 Minuten und einer halben Stunde und dazu zählt alles, egal, ob mit oder ohne Leine. Das machen wir ein-bis zweimal am Tag, je nachdem, was sonst noch so anfällt.

LG Christine

• zähl ich auch nicht dazu , aber Busfahren . Der Hund kann ja nicht rumkaspern sondern muß ja darauf hören , was die Situation im Bus und Du als Halter von ihm verlangen .

Liebe Grüsse, Katzentier

• Zitat

Also wenn der Hund nur im Bus oder Auto sitzt zähle ich das nicht dazu.
    Anders sieht es aus wenn die Hunde mal mit in ein Geschäft, Baumarkt o.ä., kommen.
    Da sie dort immer sehr interessiert rumschnuppern und verschiedene Dinge ihre Aufmerksamkeit erregen zähle ich das schon dazu.

Schönen Gruß,
    Frank

Lieben Deine den Baumarkt auch so ??? Bobby findet den Besser als das Zoogeschäft ! Das nenne ich Hundi beschäftigen :D

• Zitat

zähl ich auch nicht dazu , aber Busfahren . Der Hund kann ja nicht rumkaspern sondern muß ja darauf hören , was die Situation im Bus und Du als Halter von ihm verlangen .

Liebe Grüsse, Katzentier

Ja, Busfahren zähl ich auch, und Baumarkt, über den Marktplatz laufen, ins Einkaufszentrum gehen usw.
    Allerdings zählt das bei mir zur geistigen Auslastung. Gehorsam sein, Geduld zeigen, Impulse unterdrücken und so...
    Da ist Snoop hinterher auch platt für mehrere Stunden.

Auslauf zur Erholung muss aber zum Ausgleich dazu auch sein.

LG Christine

• Gismo ist hinterher auch jedes Mal völlig platt und ich zähle es auch zur geistigen Auslastung , die offensichtlich mehr anstrengt als die körperliche .

Liebe Grüsse, Katzentier

Mhmm, Baumärkte liebt Gismo auch , vorallem die von Praktiker

• Zitat

Lieben Deine den Baumarkt auch so ??? Bobby findet den Besser als das Zoogeschäft ! Das nenne ich Hundi beschäftigen :D

Das finde ich ja lustig. Mein Rüde mag auch meisten, von meinen Hunden, solche Baumarktgänge und heißt auch Bobby.
    Aber ich muss immer aufpassen das er die Regale nicht markiert. :roll:

• hallo zusammen,

ich finde es mal nicht schlecht wie das bei anderen ist zu lesen.
    unser haushalt besteht aus drei katzen und zwei maltesern einer 80qm wohnung mit balkon und garten, in hoffentlich baldiger zukunft noch nachwuchs dazu :D (menschlicher)
    mein mann arbeitet in schichten(früh;spät und nacht) ich habe bis letzte woche auch wochenenden gearbeitet. habe mich jetzt selbstständig gemacht und hoffe so unsere zeit besser zu teilen.
    ich finde es manchmal schwer alles unter einen hut zu bringen
    - zeit mit meinem mann
    - zeit für freunde und familie
    wir gehen nicht jeden tag grosse runden mit den hunden,
    ...tagesplan von mir zum beispiel.
    1,5 - 2stunden wohnung (putzen wäsche usw)
    bis letzte woche dann von mittwochs bis sonntag arbeiten 8-10 stunden.
    da bleibt dann nicht so viel zeit um grosse lange runden von 2 stunden zu gehen..morgens uns abends ne halbe stunde.

nach ostern steige ich dann in die selbstständigkeit richtig ein und ich hoffe das ich dann täglich(soweit das wetter passt) mit meinen beiden grosse runden drehen kann
    mein mann und ich wollen ja auch mal zeit nur für uns, shoppen oder so.
    das muss bei uns richtig geplant werden sonst klappt das nicht.
    wenn ich in meinen kalender schaue, wir machen viel termine, treffen mit freunden schon manchmal wochen vorher.
    ich finds schon schwer manchmal alles unter einen hut zu bekommen.
    bin gespannt wenn ein kind da ist.

meine zwei maltis brauchen ja jetzt auch nicht so die grossen runden wie grosse hunde aber sie lieben ihre runden um den see bei uns auch....mir macht es ja auch spass :D
    finds supi wie andere das hinbekommen, mit mehren kindern, haus, job , mann und dann vieleicht noch nen kleinen zoo dazu... :gott:

lieben gruss

• Zitat

Und:Mein Hund ist 12 und war schon immer sehr ruhig und ausgeglichen.Ich hatte sie damals als Welpe gekauft und bewußt darauf geachtet,das ich nicht den wildesten aus dem Wurf nehme.Klar,ich hab damals noch gearbeitet und bin nur abends 1x,ab und zu auch gar nicht,mit ihr spazieren gegangen.Aber sie kann den ganzen Tag auf unserem Hof herumtollen.Da sind große Büsche mit Vögeln,neben unserem Zaun ist das Hühnergehege vom Nachbarn,wo man herzerfrischend Hühner erschrecken kann,hinter unserem Hof verläuft ein Wanderweg,wo 20x am Tag Leute mit ihren Hunden spazieren gehen,mit denen man sich dann hererfrischend zoffen kann usw....
    Meint ihr nicht,das das für einen vom Charakter eher ruhigen Hund an täglichen Abenteuern ausreicht?Mit Herrchen und Kindern rumtoben kommt ja noch dabei.

Entschuldige bitte, aber das ist nicht die Auslastung, die ich einem Hund wünsche. Er darf tun und lassen, was er will? Eine Beziehung zu dir hat er vermutlich nicht besonders. Hühnerjagen, jeder wäre froh, wenn sein Hund das nicht tut. Wanderer erschrecken, nein danke. Vögel jagen, na toll, wer will das schon? Mit Hunden zoffen? So ungezogen? Wo bitte schön ist denn dein Hund vom Charakter her ruhig? Der ist so unausgelastet, dass er sich das alles als Ersatz für Nichtbeachtung sucht! Na toll. Und du hast dir ernsthaft überlegt einen Mali zu nehmen?

Ich glaube nicht, dass du überhaupt eine Ahnung davon hast, was Bindung zw. Mensch und Hund heißt. Wenn ich das alles lese, krieg ich Gänsehaut und es kräuseln sich mir die Nackenhaare. Dein Hund gehört genau zu der Gattung der unerzogenen Hunde, die nicht wissen, was sie dürfen und was nicht und zu dem Stress führen, auf den wir alle verzichten können. Nämlich von einem Hund angemacht zu werden, wenn man an einem Hof vorbei geht! Und wahrscheinlich genießt du es auch noch, wenn dein Hund Wanderer und Hunde anpöpelt.

Ach ja, wie pflegt man eigentlich als arbeitsunfähiger Mensch wegen Rückenerkrankung einen pflegebedürftigen, sterbenden Vater und überlegt sich gleichzeitig einen neuen Hund anzuschaffen?

• Zitat

finds supi wie andere das hinbekommen, mit mehren kindern, haus, job , mann und dann vieleicht noch nen kleinen zoo dazu... :gott:

Naja, hört sich immer alles so gut an...ich für meinen Teil finde es oft extrem schwer allen gerecht zu werden, habe immer mal ein schlechtes Gewissen. Meine Arbeit wird natürlich gemacht, von irgendwas muss ja Futti gekauft werden :D .
    Haushalt...ööhm, also sehr sauberkeitsliebende Menschen brauchen hier nicht aufschlagen, so richtig klinisch sauber, zwei Hunde, zwei Kinder, ich arbeite mit Pferden, bin also auch ständig dreckig und im Moment behaart :lachtot: , im Garten sitzen noch die Nager, also siehts nach dem Putzen 2 Std. ordentlich aus, dann isses wieder vorbei.
    Wenn schlechtes Gewissen, dann gegenüber Kids, Hunden oder Pferden. Je nach Auftragslage muss immer mal wer zurückstecken.
    Insges. erreichen wir Gassizeiten von mind. 2 Std., das ist das Magerprogramm. Aber im Stall sind sie auch aktiv und am Rennen, werden natürlich nicht bespaßt.

Lieben Gruß
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!