Dürfen eure Hunde sich auf's Futter stürzen?

• ja Hunde scheinen da wohl echt nen Riecher bzw. ne innere Uhr zu haben :???:

Ich reihe mich auchmal noch in die Freßsache ein :roll:

Polly muß auch warten während ich richte, wenn sie steht ist das ok (meistens sitzt sie von sich aus)
    wuselt sie um mich rum,muß sie auf jeden Fall sitz machen.

Wenn ich ihr das Futter hinstelle, mach ich manchmal auch noch kurz was anderes, und auf "Guten Appetit" darf sie dann an ihr Freßen.
    Was dann im ratzfatz weg ist, aber langsam fressen ist wohl nichts für nen Labbi :D

• Arthur muss Platz machen, bevor das Kommando "Und jetzt!" kommt. Macht er auch ganz brav, wobei er mit einem Auge immer zu mir und mit dem anderen zum Futter schaut :lachtot: (so in etwa...).
    Ganz verzweifelt ist er nur, wenn ich Fleisch gekauft habe (10 kg für einen Monat) und das portionsgerecht verpacke zum Einfrieren- dann sitzt er sabbernd neben mir und hofft, dass vielleicht doch noch was runterfällt.

• Bobby wuselt meist in der Küche herum, wenn ich sein Abendessen zubereite (= Möhrchen raspeln, NaFu in den Napf füllen, Klacks Hüttenkäse obendrauf etc., das dauert also etwas). Dabei gibt er tatsächlich Jaul- und Winselgeräusche von sich, macht er sonst praktisch nie, weshalb wir es lustig finden und immer versuchen, es zu verstärken, damit es irgendwann mal auf Kommando klappt.

Wenn es aber zu sehr nervt, heißt es "Bobby, raus!", das nimmt er auch nicht übel, rast raus, wendet und schmeißt sich erwartungsvoll "zu Poden", wie wild wedelnd und mit den Vorderpfötchen auf der Schwelle zur Küche :herzen1: .

Wenn ich mich mit dem Napf in seine Richtung bewege, steht er auf, macht einmal selbsttägig "Drehen!" (hat er sich selbst überlegt, dass das an dieser Stelle wohl passen könnte *g*) und legt sich wieder hin. Dann stelle ich den Napf hin, warte 1, 2 Sekunden und sage - endlich! - "Nimm!"

Grüßle von Wauzihund und Fressmaschine Bobby

• Chica muss sich vorher hinsetzen und auf das Kommando "ok" darf sie erst fressen, das Futter ist dann innerhalb von ein paar Sekunden weg =D (Labbimix)

Amy hat den ganzen Tag über Futter in meinem Zimmer, frisst aber nur sehr wenig und meistens erst abends gegen 22 Uhr =)

Lg Sine

• Hallo,

Dino darf während der Befüllung des Napfes frei laufen, ist der allerdings fertig muss er sitzen oder liegen und das solange, bis ich was anderes sage.
    Manchmal bin ich da schon gemein, da sitzt Dino neben dem lecker gefüllten Napf und darf nicht hin.
    Gerade während der Übungszeit bin ich öfters mal aus dem Raum raus, alleine um zu gucken wie er reagiert, mittlerweile bleibt er auch dann brav sitzen und mit dem Befehl (lauf) darf er dann endlich den Napf leeren.

Abends ist das etwas anders, da darf er zugucken im sitzen oder liegen, wie ich sein Futter im ganzen Wohnzimmer verteile und verstecke (wir sind noch in der Anfangsphase) und auch dann erst auf meinen befehl hin alles auffressen.
    Irgendwie gemein, wenn ich mir vostelle jemand würde das mit mir machen...

LG Nadine

• Bei Baily haben wir es recht schnell eingeführt, dass er zugucken darf wie wir das Essen machen (er wird gebarft), aber nehmen darf er es sich erst wenn er "sitz" gemacht hat und wenn wir sagen "hol´s dir". Das klappt sehr gut und vorher gibt es von mir gar nichts. Da bin ich ein alter Sturkopf :D

• Zitat

Ich hab das Lena zwar nicht direkt so anerzogen , aber bei uns läuft das so:
    Wenn ich Lena das Futter mache , springt sie aufgeregt um mich rum bis ich es ihr hinstelle. Dann steht sie immer mit davor und schaut mich fragend an bis ich sage "nimms dir". Dann gibt´s kein halten mehr.
    Das selbe macht sie , wenn was fressbares auf den Boden fällt und ich bin dabei (oder meine Frau). Dann wird auch auf "Nimms dir" gewartet.

Das find ich ja toll...also, dass sie es macht, obwohl ihr es ihr nicht bewusst anerzogen habt!

Huiuiui, so viele gesittete Hunde, werd bei meinen auch mal wieder mehr drauf achten :reib:

• Zitat

Sobald sie fertig ist dreht sie sich um und......na ihr wisst schon. Ich also husch zur Terassentür. Und was seh ich da...mein Hund zieht immmer kleiner werdende Kreise um den Haufen und macht direkt davor platz. Dann der vielsagende Blick zu mir :" Nun sag doch endlich und nimm". Fazit: beim Futter und Scheiße klappt das Kommando

Da kannst du mal sehen, was für einen ordnungsliebenden Hund du hast. :lachtot: :lachtot:

• Also hier ist es eigentlich so, das sich das Futter eher auf Diego stürzt als umgekehrt.
    Ich stelle Diego seinen gefüllten Napf hin, aber ihn interessiert das gar nicht, der frißt sein Futter meistens erst nachts, warum auch immer.

Mein Hund ist wirklich überhaupt nicht verfressen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!