angepöbelt..=(
-
-
heute früh ging ich mit sam die morgenrunde...wir kommen dann immer an einem mittelstreifen vorbei, der rechts und links halt von 2 kleinen straßen umgeben ist...dieser führt dann zu einer wiese auf der er auch ohne leine tobt.....auf jeden fall legen wir den mittelstreifen immer mit leine zurück, da ich sam erst ein bisschen über einen montag habe (er ist knapp 2) und er ohne leine leider noch nicht sooo gut hört...sprich wenn ein anderer hund kommt, dann läuft er voller freude über die straße...autos sind ihm da recht egal... :| also üben wir an der leine zu gehen, ohne zu ziehen...sprich stehenblieben, wenn er zieht...
heute kommt mir eine frau entgegen mit einem kleinen hund...und fragt mich schroff, wieso ich den hund nicht laufen lasse...ich erkläre es ihr ...(nicht, dass sie die antwort interessiert hätte) und sage ihr, dass wir für lange spaziergänge ohne leine fast jeden tag mit dem auto in den wald, bzw in auslaufgebiete fahren, wo es einfach ungefährlicher ist und mehr platz vorhanden sei....sie schüttelte den kopf und meckert mich voll vonwegen "auf dem mittelstreifen immer mit leine, der arme hund ...bla..bla.."
auf jeden fall hat sie es geschafft, dass ich mir wie der größte hundequäler auf erden vorkomme..*geknickt ist*. :/ :motz: :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus solchen dummen Gerede darfst du dir nichts machen
Es gibt immer Leute die alles besser wissen.
Du bist für die Sicherheit deines Hundes verantwortlich und ein Hund gehört nun mal an einer Straße an die Leine du machst das schon richtig!
LG ronjaxx -
Diese selbstgefälligen Leute, die alles besser wissen gibt es überall.
Es ist doch Deine Entscheidung, ob Du Deinen Hund anleinst oder nicht. Und ein Mittelstreifen zwischen zwei Strassen - ich würde da auch meinen Hund nicht so einfach ohne Leine laufen lassen.
Wir haben Leika in den ersten 6-8 Wochen nachdem sie bei uns eingezogen ist eigentlich immer angeleint gelassen und erst nach und nach den Freilauf geprobt - und das immer zu zweit....
In Wohngebieten und in der Nähe von Strassen bleibt sie auch heute noch an der Leine und läuft nur in Feld und Wald frei.
Lass Dich von solchen Leuten nicht runterziehen!
Gruss
Gudrun -
Lass dich davon mal nicht beeindrucken. Sowas hör ich auch jeden Tag.
Ich habe meine Hündin nun 3 Monate und durch ihren Jagdtrieb kann ich sie auch nicht laufen lassen. Sie heizt da jeder Katze hinterher und dvon gibt es hier wirklich viele.
Jeden Tag darf ich mir anhören, wieso mein Hund denn an der Leine gehen muss, die läuft doch so brav etc etc... Wenn ich dann die Antwort mit den Katzen gebe, darf ich mir anhören, dass diese doch eh schneller wären oder ich in der Erziehung versagt hätte :irre:Bis ich sie in der Nähe einer Straße ableinen würde, dauert noch. Die Gefahr ist für mich einfach zu groß.
Also Kopf hoch und Ohren auf Durchzug stellen
-
Hättest sie vielleicht drauf hinweisen sollen, dass generell Leinenpflicht besteht und das wenn sie ihren frei laufen lassen, gerade auf der Strasse, dann kann sie eine Strafanzeige bekommen. Du hättest halt kein Geld übrig für so etwas. Was meinst du wie schnell die ruhig gewesen wäre. Aber ich kenne so ähnliche Geschichten auch und weis, dass einem da meistens in dem Moment nicht das Richtige einfallen will! :kopfwand:
Finde es aber gut wie du es machst, lasse dich nur von so jemand nicht von deinem Vorhaben abbringen. -
-
Denk dir nichts, du weißt du hast alles richtig gemacht, und DU kennst deinen Hund am Besten.
Wenn dein Wauzi vom Auto gerammt wird, sagt genau diese Person das absolute Gegenteil. Also, du weißt "so war es richtig und basta"
Lasse dich von der doch am A.... :zensur:Gruß Uschi
-
ich danke euch....wie gut ein paar aufmunternde worte tun können..
...darf ich mich wohl nicht so schnell verunsichern lassen....aber gerade da sam mein erster hund ist hab ich natürlich angst , dass ich was falsch mache... :/ ..da nimmt man sich sowas wohl zu sehr zu herzen...
-
Zitat
Lasse dich von der doch am A.... :zensur:...auf dem Mittelstreifen! -Gewagt, gewagt...
Hallo Juläää,
...ruhig bleiben. Anlächeln. Nen schönen Tag wünschen. Und weg.
Was anderes hilft bei solchen Leuten nicht und schadet nur Deinen Nerven.
Du weisst schon wie Du Deinen Hund zu führen hast.
Vergiss das Geblubber.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Regel nummer 1: Höre nie auf das was andere HH dir vorschreiben wollen^^
es is dein hund und du bist für ihn verantwortlich^^ also lass dich von dem geblubber ja nicht runterziehen^^
mach dir nix draus ignorier solche leute einfach und gut is^^
-
Ich glaube solche Menschen sterben nie aus. Kenne ich auch ....leider.
Aber du machst das schon richtig. Ich lasse meine Hündin an der Straße auch nicht von der Leine, ist mir viel zu gefährlich.Liebe Grüße von conniz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!