angepöbelt..=(

• Na lieber den Hund an der Straße anleinen, ihm aber dafür entsprechend Auslauf bieten als es für den Hund als Highlight zu sehen, auf dem Grünstreifen ohne Leine laufen zu dürfen :roll:

• Neu

Hi

hast du hier angepöbelt..=(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Du bist doch diejenige, die sich richtig verhalten hat. Wenn die Tante das Risiko eingeht, dass ihr Hund plattgefahren wird - ihre Entscheidung - armer Hund.

Solche Erlebnisse wirst Du sicher noch öfters haben, vor allen Dingen wenn Du Dir einen Hund mit mehr oder weniger kleinen Macken ausgesucht hast. ;)

Ich habe mir eine ziemliche Baustelle aus dem TH geholt und am Anfang haben mich die schlauen Sprüche anderer Halter, bezüglich seines Benehmens, genervt. Mittlerweile amüsiere ich mich nur noch darüber. Schließlich kann ich nicht mehr machen als Einzelstunden zu nehmen, Hundebücher zu wälzen, Halter die Hunde mit ähnlichen Problemen hatten/haben zu löchern etc.

Die Leute, die wirklich Ahnung und Interesse daran haben, einem gute Ratschläge zu geben, erkennt man daran, dass sie erst einmal fragen, wie denn die Vorgeschichte des Hundes aussieht. Hier bekommt man dann auch den einen oder anderen wertvollen Tipp.

Alle anderen, die einfach nur einen dummen Spruch ablassen, sind sowieso nur Profilneurotiker, die meinen sie müßten dringend ungefragt ihre Anmerkungen unters Volk bringen.

Es ist müßig auf solche unqualifizierten Äußerungen einzugehen. Ein lächelndes Abnicken :D, ein “jaja” und einfaches Weitergehen sind für mich bei solchen Anlässen das Mittel der Wahl.

LG
      Nikka

• hey...

ja, ich glaub solche Leute kennt fast jeder =)
      mach dir nichts draus, ich hatte das auch schon und zwar war ich auf den Weg ins Feld und da kam dann ein älterer Mann mit seinem Hund und fragte mich "ja wieso machen sie denn den armen Hund nicht ab, der ist ja so oft an der Leine wenn ich ihn sehe"....

naja man muss dazu sagen, dass er einmal mit seinem Hund auf uns zu kam, ich noch meinte, er solle bitte schauen, das sein Hund nicht zu nah an Bowie vorbei läuft, weil er an der Leine mit Rüden, die er nicht richtig kennt überhaupt nicht kann und das nur Ärger gibt... man hat einfach auf taub gestellt, der Hund kam auf uns zu und Bowie hatte halt angefangen zu stänkern... Ich stand dann also mitten aufn Berg mit Kinderwagen, den ich nicht einfach so abstellen konnte und einem Hund, dem es überhaupt nicht passte, das der andere ihn bedrängte...Konnte ihn auch nicht abmachen, weil überall Straßen waren :kopfwand:
      Seit dem mag Bowie diesen Rüden überhaupt nicht mehr und da kam der "nette Mann" doch zu meinem Mann und meinte "ja, ich verstehe das nicht, die hatten damals schon einmal gespielt und jetzt vertragen sie sich nicht mehr"....

Das damals war einmal vor ein paar Monaten, da hatten sich beide ohne Leine getroffen, aber Bowie hatte kein großes Interesse an dem anderen Hund und war halt so seine Runden für sich gerannt ....

• Ich gestehe, ich bin ein Tierquäler!!

Es kommt doch tatsächlich vor, dass Crispel mitten im Feld, wo weit und breit kein Auto fährt, gelegentlich AN DIE LEINE MUSS!!!

Wie schrecklich das für den armen, armen armen Hund sein muß.

Ich werde mich jetzt wohl besser selber anzeigen gehen, so kann das ja nicht weitergehen!!

Albernheitsmodus aus:

Lass Dich von einer solchen Trulla mal nicht ins Boxhorn jagen.
      Mir wollte mein toller Dorfmitbewohner neulich weißmachen, dass er die Totale Ahnung von der Hundeerziehung hat, und die sieht so aus:
      Zieht der Hund an der Leine, bekommt er einen Stachler angezogen.#
      Läuft er weg und kommt nicht auf Rückruf, ist ein Schockhalsband fällig.
      Ist der Hund so dreißt und stiehlt ständig die Kücken vom Hof - wird ihm mit nem Luftgewehr in den Ar*** geschoßen...
      Nachem ich was vom tierschutzgesetz "gefaselt habe", wurde mir bescheinigt, dass ich ja wohl nicht so schlau sein könnte, denn sonst wäre ich ja wohl nicht so fett!!!
      Ich war zum Glcük sehr sprachlos, sonst wäre ich diesem "netten" 70jährigen Opa wohl ins Gesicht gesprungen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!