Spike macht mir Sorgen und Ärger LANG!!

  • Auch von mir herzliches Beileid Nillay!
    Ich wuerde auch das unerweunschte Verhalten solange Unterbinden wie es eben sein muss. Dann muss er eben an der (Schlepp-) Leine bleiben wenn Hundedamen dabei sind.


    Ich haette da mal eine Frage, ich habe selber noch nie einen jungen Rueden gehabt, ist das bei allen so schlimm?
    Wie machen das Leute deren Ruede zum Beispiel zum Rettungshund, Diensthund oder Blindenhund ausgebildet wird? Das sind doch auch haefig Rueden.
    Oder werden solche Faelle dann heraussortiert? Weiss das jemand?


  • Nillay, kann es sein , daß Du gerade die Jack Seite von Deinem Hund kennenlernst ? Versuch es mit Ruhe , Geduld und Konsequenz . Vielleicht auch Baldrian für Hundi und Whiskey für Dich . Bei Whiskey allerdings auf Dosis achten , sonst hast Du plötzlich zwei von der Sorte an der Leine !


    :D und wech , Katzentier

  • Souma...Ja eine tolle Mischung-...


    Also Spike geht zur Huschu einmal die Woche. Jeden Tag eine große Runde. So 1,5-2 Stunden.
    Dazu noch 2 kleine Runden. Dazu gibt es Uo , Übungen, Frisbee, mal Ball, nochmal Unterordnung, üben, Leckerlie suchen. Je nach dem .


    Alles was uns so einfällt. Ich lasse ihn mit jedem Hund spielen der darf, was sich imo aber schwierig darstellt , weil er sich ja seit neuestem an der Leine ala Fleischwolf aufführt.
    Da wollen die meisten HH nicht wissen ob er ohne Leine brav ist...


    Die Kinder spielen Nachmittags gerne mal ne Runde im Garten mit ihm. Da kann er dann richtig toben und Gas geben. Allerdings machen auch die Kinder UO und Übungen zwischendurch. Lecker nur nach Leistung.


    Natürlich nicht alles jeden Tag. Die Runden natürlich schon. Er kennt auch Ruhe.



    Im Haus ist er unkompliziert. Er ist brav, ruhig, alles bestens. Nur sobald wir draussen sind ist essig.


    Heute morgen hat er mir fast den Arm ausgerissen. Leinenführigkeit ade...*heul*


    :kopfwand:
    Und Koyuki


    Ich werde meinen Hund sicherlich nicht befriedigen..Sorry , aber das geht mir entschieden zu weit. NO GO.


    Und ich denke nicht das das ein geeignetes Mittel ist einen hypersexuellen Rüden zur Ruhe zu bringen.




    Ja er ist mein erster Rüde und im moment bin ich sicher auch mein letzter.
    *seufz*


    Unsere Hündin interessiert ihn komischerweise gar nicht. Sie ist allerdings auch kastriert. Das hält ihn aber draussen bei fremden Hündinnen nicht davon ab...



    Konsequent sind wir sowieso, ich hab die Jacky Seite ja immer im Hinterkopf gehabt, auch wenn er optisch nur die Beine von seiner Mama hat...Den Dickschädel hat er sicher von Ihr. Und sein grenzenloses Ego auch.


    Erst mal sehen was die Hundeschule am Samstag bringt,was mein HUSCHU Mensch sagt, er ist nämlich auch eher gegen das kastrieren. Und dann mal sehen ob ich es mal chemisch ausprobiere oder ob ich ihn doch kastrieren lasse.

  • ich muß gerade an Gismo und dessen erste bewußte Wahrnehmung des weiblichen Geschlechts denken . Und auch an mich , die zeitweise genauso dachte wie Du . Manchmal hätte ich ihn erschlagen können , vorzugsweise , wenn er wieder mal singend , jaulend , fiepend hakenschlagend und zerrend den Weg von der S-Bahn nach Hause absolvierte , als er beim Westerntreffen nachts aus dem Tipi ausbrach um drei Zelte weiter eine Hündin zu decken ( anbinden hatte nichts gebracht da Houdinifähigkeiten ) , als er aus unserem Ladengeschäft verschwand um seine Flamme zu besuchen ,etc , etc. Nicht mitgezählt sind die Pfähle und Verkehrsschilder gegen die er lief , auch nicht die Zäune , die versuchte abzureißen , der Durchfall , die herzerweichenden Blicke vor der Tür und die Opernarien , die er sonst noch sang , die gekonnt ignorierten Kommandos und die Stunden die für 3 Meter Weg wir brauchten , da er jeden Grashalm einzelt abschlecken musste und die Rüden ( allesamt mindestens doppelt so groß wie er ) , die er versuchte in die Schuhe zu stellen . Manchmal war es einfach AARGH , ich bring ihn um . Das ist jetzt knapp 2 Jahre her . Mittlerweile hat sich alles auf ein normales Level eingespielt und wenn es sein muß , kann er heute ruhig neben einer läufigen Hündin laufen . Und er ist immer noch unkastriert .
    Bleib ruhig , Nillay , wenn ich das gepackt hab kannst Du das schon lange ! Ganz sicher !


    Liebe Grüsse, Katzentier

  • Was mich am meisten ärgert ist das all seine Erziehung futsch ist.


    Er hat gestern so in der Leine gehangen( Er trägt einen Elchlederrundwürger mit Stopp , wegen dem Fell) das ich wirklich darauf gewartet hab das es *plopp* geht und sein Kehlkopf aus seinem Hintern ploppt.


    Ich gestern Abend sofort ein BREITES 4cm Halsband gekauft um ihm den Druck wegzunehmen, Geschirr funktioniert gar nicht, da geht er nur noch auf den Hinterbeinen.


    ICh denke ernsthaft über ein Halti nach ...oder ich erschlage doch den Hund....




    :shocked: Aber jetzt liegt er sooo süß auf dem Rücken und pennert vor sich hin......*seufz*

  • Zitat

    gewartet hab das es *plopp* geht und sein Kehlkopf aus seinem Hintern ploppt.


    ..oder ich erschlage doch den Hund....


    Sorry, ich habe leider keinen Rat für dich, aber die Bilder, die du hier in meinen Kopf zauberst :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • meiner Erfahrung nach kommt die Erziehung oder die Erinnerung an diese schlagartig wieder , wenn der deutlich überhöhte Testosteronspiegel gesunken ist . Ich weiß , im Moment ist Spike nervig , anstrengend und vorallem peinlich .


    Aber schau Dir mal Deinen schlafenden Spike an , és sind genau diese Augenblicke die einen dann doch von drakonischen Maßnahmen abhalten !
    Du schaffst das und zwar ohne Halti , chemische Keule oder Kastra !


    Liebe Grüsse, katzentier

  • versteh immer nicht warum fast alle leute über friktion so entsetzt sind ö_Ö
    die meisten würden jeden scheiß für ihren hudn tun, verhaltenstherapeut, kastration.... und und und...
    das alles kostet so viel geld...


    es geht hier doch nicht um perverse gedanken des menshcen, soindern einfach nur darum den hund zu helfen.
    der samenstau macht sie hibelig und unkonzentriert. wenn sie einmal richtig "ablassen" könnten geht es den meisten einfach besser


    ob atrappe oder selbst hand anlegen is doch eal dabei. es geht um den hund


    vergleicht rüden mit samenstau doch mal mit nen normalen mann mit samenstau. großartige unterschiede gibs da nicht, auch nicht in der problemlösung :roll:


  • Naja...also ICH würde das sicher auch nicht machen. Würde mir vorkommen als hätte ich Sodomie (heißt doch so oder? :ops: )..., würde meinen Hund...ähm...oder...nee, also das geht ja mal gar nicht...!
    ...und außerdem fänd ichs echt eklig...ich mein, wenn mein Hund mir mit der Zunge durchs Gesicht wischt und ich blöderweiße dabei den Mund auf hab ist das nicht mehr eklig für mich :^^: Aber meinen Hund befriedigen???
    Außerdem, darf man das überhaupt? Kann ich mir net vorstellen...*grusel*

  • Zitat


    Außerdem, darf man das überhaupt? Kann ich mir net vorstellen...*grusel*


    hihi warum sollte man das nicht dürfen??^^


    nja jeder seine meinung^^ aber verurteilen is auch nciht richtig^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!