Spike macht mir Sorgen und Ärger LANG!!
-
-
Also. Ich denke ich werde ihn doch kastrieren.
Auch wenn ich das eigentlich nicht wollte. Mir reichts.Spike ist ja Collie Jack Russel Mix und 10 Monate alt.
In letzter Zeit wird er immer territorialer. Niemand darf aufs Grundstück, er ist immer der Mittelpunkt er baut sich in der Leine auf wenn ein Hund kommt. Es ist nicht auszuhalten. Er rastet total weg.
Dann hilft nix, keine Ablenkung, kein absitzen, kein Lecker , kein Brüll, kein nix gar nix.Aber das ist nicht das Problem, das Problem ist sein Hormonhaushalt.
Heute waren wir mit meiner Freundin und Ihren Hunden spazieren.
Amy ist eine engl. Bulldogh und kastriert, Xenia eine Rotti Hündin von 2 Jahren unkastriert.
Dann meine Lilly und Spike.Er sieht die beiden bis dato unbekannten Hunde und klinkt so dermassen weg das Jörg Mühe hatte die beiden zu sortieren. Als er dann nicht mit seinem Willen durchkam fing er an Lilly anzugreifen und sie richtig zu beissen?
Ich tippe auf Übersprunghandlung.
Ich bin ja noch nicht so fit, nach meiner Brust Op, habe aber dann trotzdem einen der beiden genommen.
Bis zum Feld der blanke Horror. Er hat gezogen das ich dachte sein Kehlkopf kommt ihm am Hintern raus.Dann nach ein paar Meter ab aufs Feld. Alle abgleleint.
Alle Hunde fangen an zu spielen. Nur Spike nicht, er hat sofort angefangen die Rottihündin zu besteigen. Er sabberte wie jeck und hat nichts anderes gemacht wie zu riechen und zu versuchen aufzusteigen.
Er hat von 70 Minuten Spazierganz 65 Minuten versucht aufzuspringen, und die restlichen 5 musste er sich vor der genervten Hündin in sicherheit bringen.
Die Hündinnen waren nachher so genervt das sie alle Spike einen übergebraten haben...Was macht er? er wird frech, dreht ne Runde und versucht wieder zu ,,.......,
Er hat kein Wort mehr gehört, liess sich nicht abrufen, kam nicht mal in meine Nähe, so nach dem Motto, ich kann nicht an die LEine zurück...da ist doch Xenia und da muss ich drauf.
Er hat heute nur *Muschi* gesehen, er hat nicht gepinkelt, nicht geschissen , nicht gespielt er hat nur *MUschi* gedacht.
Ich bin richtig entsetzt. Er ist zwar schon öfter dementsprechend aufgefallen, aber das war wirklich der Knaller.
Ich will kein sabberndes Sexmonster...*heul*
Hundeschule sagte auch schon kastration wäre in dem Fall sicherlich eine Lösung, sonst spielt er so gern, aber er hat von diesem Spaziergang nichts mitbekommen.
Frustrierte Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spike macht mir Sorgen und Ärger LANG!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Nillay, stimmt Spikes Verhalten ist ganz schön heavy und extrem heute gewesen . Das Du entnervt bist , kann ich voll und ganz verstehen . Trotzdem möchte ich Dir eines zu bedenken geben . Spike hat gerade die Mädels für sich entdeckt und reagiert wie ein menschlicher Teeny , das andere Geschlecht beherrscht momentan seine Gedanken- und Gefühlswelt . Ich würde Dir zum Abwarten raten und zum Gucken wie er bei der zweiten und dritten Läufigkeitswelle der Damenwelt reagiert . Meist spielt es sich auf normales Level ein .
Tröstende Grüsse, Katzentier
-
Hallo
Ich weiss aber er ist ja schon so seit dem die Damen in der Hitze waren, also seit gut 8 Wochen.
Und das Mädel heute war im Januar heiss, also auch nicht mehr....
-
Ja , nur genau das muß er erstmal begreifen ! Im Moment ist jedes Mädel toll , er weiß von den "bologischen Abläufen " in der Damenwelt noch nichts , daß muß er erst noch lernen ! Schau doch mal in die aktuellen Threads von Subleyras ( und ewig lockt das Weib ??? ) und GoldenFrodo ( ich werd noch wahnsinnig ) , die kämpfen mit demselben Problem wie Du !
LG, Katzentier
-
Hallo Nillay,
Dein Spike ist heute einfach nur :zensur: gewesen. Soweit so richtig. Aber als die Dame heiß war, im Januar, da war Spike auch 2 Monate jünger.
Egal wie, Du wirst es schon richtig machen
.
Damit sich Deine Nerven erholen :
https://www.dogforum.de/viewto…&highlight=hormonverdruss
Lach Dich da mal aus, oder schreib. Das hilft für den Moment.
Wenn es mein Rüde wäre dann schreib ich Dir d. was ich Sub schon geschrieben habe und was ich auch einmal mit Apllo gemacht habe.
Richtig Lärm von oben, aber sowas von :motz: . Der konnte unter dem nächsten Teppich als Fallschirmspringer Karriere machen. Du weisst ja sicher aus meinen Beiträgen d. ich im Normalfall kein Freund von sowas bin. Aber was genug ist d. ist genug. Wenn Testosteronprotz absolut nicht pariert dann werde ich sauer
.
Eben weil wir d. so selten machen war Herr Hund ungeheuer beeindruckt.
L. G. Burgit
-
-
Ja Burgit...auch das habe ich heute versucht. Er hat mich gar nicht wahrgenommen. Es saßen Vögel und Hasen auf dem Feld......Spike hat sie nicht mal gesehen
das gibts gar nicht.
Er war überhaupt nicht anwesen. Als wäre niemand ausser ihm und der gut riechenden *muschi* auf diesem Planeten.
Und glaub mir die Rotti Hündin hat ihn mehr als einmal böse weggebissen....Das hat nicht mal ne Nanosecunde was gebracht,.
-
Heidenei. Auch wenn andere Rüden-HH mit dem gleichen Problem kämpfen, macht es das ja nicht besser...
Vor einer Kastration würde ich mit der TÄ über eine "chemische Probe" sprechen. Man kann mit bestimmten Präparaten wohl eine Kastra "ausprobieren", ohne das Messer anzusetzen, rein biochemisch. Dann sieht man, ob sich Spikes Verhalten gegenüber Hündinnen durch die Kastra wirklich ändern würde - das muss nämlich nicht sein! (Eine Kastra kann den Hund durchaus verändern - aber nicht unbedingt in die erwünschte Richtung...)Und dann fällt mir noch Schleppleine ein, ihn immer wieder von den Hündinnen runterziehen.
Mitfühlende Grüße
-
So ich geh jetzt auf die Couch und ärgere mich noch ein bisschen über Spike der nun da liegt und schnarcht als ob er kein Wässerchen trüben könnte....*grrr*
Und morgen ruf ich den Ta an und frag nach Möglichkeiten..vielleicht was Hömeopatsiches...oder wie man das auch immer schreibt.
Oder eine chemische Kastra...
Oder was auch immer.....
-
Hei Nillay, ich weiss glaub ich was Du meinst. Dieses ewige runterheben von nicht läufigen Hündinnen. An eine läufige gerät er hoffentlich nicht.
Ich habe jetzt an meinem rechten Arm Muckis und am linken nicht,der ist nur länger als der rechte,weil an dem wird immer gezogen.
Ich kenn das auch mit dem-Nicht mehr anwesend sein- er rauscht wie wild im zick zack mit der nase übern Boden wie Pluto von Disney. Höre auf Frauchen? So what?Wer ist Frauchen.?? Andauernd wird der Schniedel geputzt,alle 10 Sek. protz protz, das bein gehoben. Er tropft unten und er tropft oben. Und er ist erst 9 Monate alt. Rüden an der leine anknurren,oh ja,sorry,wenn s auch mal ne Hündin erwischt. Kann ich nich hin,kann ich den Unterschied schliesslich auch nicht bemerken. Und wenn draussen ne läufige Hündin am haus vorbei ist,mach ich den Wolf Huuhuuuuuuuu.
Ich werds mit Homoöpathie erst mal versuchen und dann mal weitersehen.Denke, Chandro allein weiss nicht mal,wohin das noch führt. Liebe mitfühlende Grüsse sylvi
-
Ja sie sind schon süße, sie pupertierenden Rüden.....
Ich werde jetzt noch mal in die Trickkiste greifen, ein paar Dinge ausprobieren, und wenn das alles nix bringt...schnipp schnapp---Eier ab:)
Ne mal sehen, hab mich etwas beruhigt. Auch mein Mann hat keine roten Augen mehr und er qualmt auch nicht mehr aus den Ohren.
Blutdruck wieder im grünen Bereich.
Das Problem ist ja das Spike auf JEDE Hündin so reagiert. Nur nicht aus unsere....zum Glück.
Der Hammer war gestern das keine 10 Meter neben Spike auf dem Feld ein Rabe saß. Normalerweise eine 1000% Garantie das er durchstartet, er hat ihn nicht mal wahrgenommen :irre:
Das gab mir dann schon zu denken. Die Hündin hat ihm auch wirklich deutlich klargemacht das sein Verhalten nicht erwünscht ist, ich meine sie ist eine Rotti Hündin...aber auch das hat Spike gar nicht bemerkt.
Also ich hab keine >30kilo Muskeln am Ende der Leine...ich hab 15 Kilo pure Sexualhormone......wie ist das nun physikalisch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!