• Meine Frage auch: wo?

Natürlich kann es ein einzelner Wolf auf der Suche nach einem neuen Rudel gewesen sein.
    Kannst du nicht noch mal an die Stelle gehen und versuchen Spuren zu finden?
    vllt. auch ein Foto machen?
    Dann könnte man schon genaueres erkennen.

Der Wolf aus Osnabrück wurde aber schon wieder am 05.03. eingefangen.

• Könnte allerdings auch ein entlaufener Hund von weiter weg sein! Für meine wären 50km auch nichts und ein sehr scheuer Hund würde sich auch nicht in deine Nähe trauen. Würde auch erklären warum er erst sitzen geblieben ist.
    Oder es war doch ein Fuchs, Luchs oder so, im Dunkeln kann man sich schon mal leicht in Größe und Kontur täuschen. ( hab vor ein paar jahren mal ne entlaufene Kuh für nen Bären gehalten. ich hab die beine in die hand genommen :lachtot: , allerdings hats mir keine Ruhe gelassen und ich bin im hellen nochmal zurück in das waldstück und stand dann einer völlig verwirrten Kuh gegenüber, die ich anschließend zur Koppel zurück getrieben hab)
    Wenns ein Wolf war, wird er auf der Suche nach nem Rudel sein. Würd mich echt freuen, von dir zu mir isses ja nicht mehr weit, dann soll mal vorbeikommen! :D
    LG, Sabrina

• Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass in Brandenburger Wäldern seit 2 Jahren wieder Spuren von Wolfswelpen gefunden werden.

Kann ja schon sein, dass die auch wandern...

Irgendeiner muss ja schließlich der Erste sein, der die Tierchen entdeckt.

Aber ein entlaufener Hund? Das glaub ich nicht. Also, wenn meine weglaufen würde, müsste ich auf der nächsten Müllkippe, bzw. irgendwo in der Stadt suchen. Die würde einen Teufel tun und in den Wald rennen, wo nirgends was zu essen rumliegt.

Aber frag mal den Förster, das klingt spannend...

• so, erstmal danke für eure Antworten.

Ich habe mal nen paar Dorfbewohner befragt, die, die hier schon ihr ganzes Leben verbringen, also ältere.

Deren Antwort: es wäre nicht das erstemal, das hier nen Wolf gesichtet wurde und hier in den Wäldern sehr viel möglich sei. Dort oben sei selten ein Mensch, und da kann es schon mal vorkommen, das die Tiere sich bis an die Felder wagen.

Wieviel Wahrheitsgehalt d nun dran is, weiß ich nicht. Auf jedenfall war es für diese Leute nix neues oder erschreckendes.

Ich weiß nicht, was ich da gesehen habe. Ich habe nur den Schatten gesehen und eine "Kreatur", die dann weglief. Ob mich die Größe getäuscht hat, mag ich nicht bestreiten, kann es mir aber nicht vorstellen. Denn es waren reichlich Minuten, die ich gesehen habe und auch beim näher kommen blieb der Schatten in der selben Größe. Ebenso beim weglaufen.

An einen Hund glaube ich weniger, da mein eigener Hund dann anders reagiert. Auch glaube ich nicht, das ein Hund erst ruhig sitzen bleibt und dann erst wegläuft, desweiteren denke ich nicht, das ein entlaufender Hun so dermassen scheu wäre. (mag in Großstädten möglich sein, aber auf so einem kleinen Dorf sind Hunde eigentlich nicht scheu)

Wie dem auch sei, ich weiß nicht wirklich was es war, und habe natürlich auch keine "Beweise".

Vielelicht war es wirklich nur ein Fuchs. Und meine Augen haben mir nen Streich gespielt und das Tier größer erscheinen lassen. Ich weiß es nicht.

• Nachtsichtkamera mitnehmen! Hat doch jeder zu Hause :D
    Gibt's einen ortsansässigen Naturschutzverein, Nabu oder so? Die müssten auf dem Laufenden sein, was so kreucht und fleucht. Oder halt der Jäger, dein Freund und Schießer.
    Spannend ist es alle Male!
    Für die weiteren abendlichen Spaziergänge würde meinen Hund bei mir halten und ansonsten hoffen, dass das (andere) Vieh weiterhin scheu bleibt...
    Viel Glück!
    Landleben ist gefährlich!

• ob es sowas hier gibt, weiß ich nicht. Werde aber jetzt lostigern mit Kamera und Bilder machen.

Damit ihr euch nen Bild machen könnt. Allerdings wird das Tier da wohl nicht zu sehen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!