• Also möglich wäre schon ein Wolf- die Burschen sind auf dem Vormarsch!
    Wenn mir einer begegnen würde -wüsste ich was ich tue !Den Anblick geniessen und auf alle Fälle den Mund halten! Schiesswütige Jäger sind überall.Brauch ich gar nicht weit schauen !Bei uns ist erst vor kurzem ein Wolf als angeblich verletzt abgeschossen worden !Es wurde zwar Strafanzeige gegen die Jäger erstellt aber wie so oft in diesen Fällen wird das wohl wieder im Sande verlaufen!
    Liebe Grüsse Sabine

  • Kann natürlich ein Wolf sein, bei Celle in Niedesachsen ist letzten Herbst einer (angeblich gesichert) mehrmals gesichtet worden und auch in SH.
    Wenn es einer war, dann sein froh, dass du ihn gesehen hast.
    Ich hab ein einziges mal in der Slowakei wildlebende Wölfe gehört und eine Fährte gefunden, im Nationalpark Hohe Tatra in den Karpaten.
    Da sind sie "häufig" und trotzdem haben die meisten Mensche da ihren Lebtag keinen gesehen.
    Momentan hör ich höchstens die Hannoveraner-Zoowölfe beim Spaziergang in der Eilenriede heulen und das ist meinem Hund völlig schnuppe... :D

    Ich würd einen scheuen Streuner auch nicht ausschließen.
    Solche Hunde müssen nicht aus der direkten Umgebung sein, bei uns ist auch ein Hund aufgegriffen worden, der 80 km in drei Tagen zurückgelegt hatte. Und nicht jeder Hund ist so aufgeschlossen, dass er zu Hunden in Menschenbegleitung hinläuft.
    Ich weiß noch, was für ein Akt es war, den spanischen Angsthund einer Bekannten mühsamst über Tage anzufüttern und in einer Falle vom TH zu fangen - der wäre mit Sicherheit auch weggelaufen.

  • nein, leider nicht. Aber ich muss ehrlich zugeben, das ich mich in der Dunkelheit da nicht mehr hingetraut habe und aufgrund dessen, nen anderen Weg gegangen bin.

    Das können bestimmt die wenigsten hier verstehen, aber ich habe etwas (viel!!!) Muffe. Zum einen weil ich nicht weiß, was es denn nu war und zum anderen: ich mag Wölfe, wenn sie weit weg sind. Wer weiß jedoch, wie der Wolf reagiert, wenn er nicht wegläuft? Hat er Hunger und würde angreifen? Wobei mein VM sagt, das er sich eher an die Rehherden vergreifen würde.

  • hi dark,
    oh mann, spannende begegnung! ich hätte mich wahrscheinlich gleich eingenässt vor bammel aber auch super-neugierig gewesen :ops:

    auch ich halte es für absolut möglich, dass du einen einzelnen wolf gesehen hast. einzelgänger (auch wenn nur auf dauer und dann wieder zum rudel) sind doch keine seltenheit. passt nicht auch die jahreszeit dazu, dass nun einzelne wölfe ihrer eigenen wege gehen (müssen)? eher ungewöhnlich finde ich halt das (also dein) gebiet dafür. aber auch das ist auf jeden fall möglich - zumal deine "nachbarn" dies so ja auch zugeben.
    ich denke aber auch, dass du ihn nicht wiedersiehst - außer es wäre wirklich "nur" ein (schäfer-)hund gewesen. aber da siehste mal, wie schön ruhig und idyllisch du wohnst!!! =)

    kleiner trost vielleicht:
    als wir hier hergezogen sind, hatte der gute zoo-direktor Dr. B. Grizmek (oder so) sein auffanglager für gefangene wildtiere bei uns im ort. gleich in der zweiten woche hier wurden wir auf einen ausgebüxten leopard (!!) aufmerksam gemacht, dann folgten noch schildkröten, wisente und weiss der kuckuck was noch alles. aber der leo war schon der knaller :schockiert: diese "station" gibt es nun aber schon sehr, sehr lange nicht mehr und seitdem ist es in unserer umgebung auch wieder friedlich und ruhig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!