Wölfe? Bei uns?
-
-
haltet mich ruhig für bekloppt, aber mir is da was passiert, wo ich einfach nicht weiß, was es war...
also ich war mit Wuffel unterwegs, den letzten abendlichen Gang. Es war stockduster, man sah kaum etwas. Ich gehe dann immer am Wald und Felder entlang. Wir waren schon etwas spät dran, also es war halb neun als ich losgezockelt bin.
Als wir die hälfte des normalen bendlichen Ganges hinter uns hatten (es muss so ca. 21 Uhr bzw. 21.15 Uhr gewesen sein, sehe ich am Rand eines Feldes einen "großen" Schatten. Aufmerksam bin ich nur geworden, weil mein Hund diesen Schatten zuerst wahrgenommen hatte und dementsprechend "aufmerksam" in diese Richtung zog.
Dieser Schatten war so groß, wie ein sitzender Schäferhund (als Vergleich). Ich versuchte meine Taschenlampe aus der Tasche zu pfrimmeln, was mir in der Aufregung nicht gelang. Natürlich bin ich trotz pfrimmeln weiter gegangen.
Als wir schon ziemlich nah dran waren, sprang dieser Schatten auf und flitzte davon.
Endlich hatte ich die Taschenlampe aus der Tasche, aber sie war nicht hell genug, um den davon laufenden Schatten anzuleuchten bzw. ihn zu erhellen um zu erkennen was es denn war.
Kann es sein, das es ein Wolf war? Gibt es einzelne Wölfe? Normalerweise sind die doch in Rudeln?
Ich habe wirklich keine Ahnung, was es denn anderes sein könnte. DEnn die Hundeform war zu erkennen. Und ein freilaufender Hund kann es nicht gewesen sein, vorallem wäre dieser sehr wahrscheinlich nicht weggelaufen. Da dort oben auch keine menschenseele wohnt, oder unterwegs is (außer mir), kann ich mir das sehr schlecht vorstellen.
Aber da oben is sehr viel wild also sprich Rehe, die da immer stehen und grasen.
Was könnte es also gewesen sein, als ein Wolf? Hättet ihr da ne Idee? Welches Tier is so groß wie ein Wolf, scheu und flink?
Über Antworten würde ich mich freuen, da ich heute abend ja wieder da lang muß und schon ein mulmiges Gefühl habe.
Was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wölfe? Bei uns? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo wohnst Du?
Eigentlich Ja , es gibt vereinzelt Wölfe aber mehr oder weniger Richtung Polen und im tiefsten Süddeutschland.
Wölfe meiden eigentlich Menschen nähe.
Vielleicht war es ein Fuchs der durch den Schatten größer wirkte oder ein entlaufener Hund. -
ich wohne sehr ländlich, hier gibt es wahrscheinlich mehr Rehe als menschliche Bewohner.
An einen entlaufenden Hund kann ich nicht glauben, da die Hunde aus dem Ort nicht scheu sind und nicht weglaufen würden. Das Tier lief auch nicht in Richtung Strasse bzw. Richtung ort, sondern gezielt übers Feld Richtung Wald.
Das es ein Fuchs gewesen sein könnte, hab ich auch erst gedacht, aber Füchse sind erheblich kleiner und schmaler. Da der Schatten beim weglaufen auch nicht kleiner wirkte, denke ich nicht, das er vielleicht nur so groß "wirkte".
Dieses Tier war ca. 2- 3 Kilometer vom Reiterhof entfernt (der Reiterhof is direkt am Ortseingang).
Ein paar mal vorher, hab ich an meinem Hund gesehen, das auf den Feldern irgendwas is, aber ich habe selber nie etwas gesehen und dachte immer, das er die Rehe da sehen würde. Aber seit ich diesen Schatten gesehen habe, denke ich ml, das dieses Tier da öfters rumläuft.
Meine Güte, was kann das bloß gewesen sein?
Ach so....hier im Ort sind fast alles kleine Hunde, es gibt hier nur 3 Schäferhunde (wo die Göße dann ja passen würde), davon is einer immer in der Wohnung, also der Beißer - der würde nicht abhauen sondern angreifen,, der andere is immer im Zwinger und war auch dort, als ich nach Hause kam (da muss ich immer dran vorbei und er kläfft dann auch immer) und der dritte...nun den sieht man eher selten, weil er meißtens garnicht hier is.
-
Was heißt Ländlich?
Wo?
In der nähe von Polen oder weiter Südlich von Deutschland, denn in der Schweiz und in Tirol gibt es vereinzelt Wölfe.
Ein Fuchs kann auch in einem Schatten sehr groß wirken selbst ein Kaninchen. -
Also, auch wenn man uns hier manchmal Randpolen schimpft, kann ich sagen, dass auch in der Lausitz bereits seit längerer Zeit verschiedene Rudel beheimatet sind.
Dass ein einzelner Wolf seelenruhig eure Näherkunft zulies, bezweifel ich. Sie sind doch recht scheu und hauen ab.
Möglich wären: ein entflohener Wolf ausm Tiergehege *gg*, Hund, Fuchs ...
-
-
In Osnabrück ist vor ein paar Tagen ein Wolf aus ein Zoo entlaufen. Ich weiss nicht, wie viele Kilometer Wölfe unbemerkt zürucklegen können.
-
Ich habe mal ein paar Berichte frei lebende Wölfe rausgesucht
http://www.nabu.de/m01/m01_03/
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf
-
Ich würde an deiner Stelle einen ortsansässigen Jäger fragen oder am besten beim zuständigen Forstamt nachfragen. Denn möglicherweise ist es auch ein ganz anderes Tier... (bei uns gabs mal nen entlaufenen Panther!!!)
...könnte es vielleicht auch ein Luchs gewesen sein, oder eine Wildkatze??
-
nein, nein, nicht nähe polen oder so...nähe Bielefeld/ Paderborn...also NRW.
gehe nacher mal zu den Nachbarn hier und frage mal nach, ob die was wissen, von entlaufenden Hunden etc.
Irgendwas muss es ja gewesen sein und ich war einfach zu nah dran, als das der Schatten so extrem größer wirken könnte. Vorallem hab ich ja auch gesehen, wie er weglief, und wie ein Kanninchen sah es weiß Gott nicht aus...*lach*
Und ab und zu, vorher schon, hatte man abends dort oben so eine Art jaulen gehört. Gott sei dank bin ich da aber nicht alleine gewesen, sodas es auch andere mitbekommen haben. Aber wir sind halt davon ausgegangen, das es ein Hund sei, der so jault und es nur bis da oben hin schallt.
Und immer wenn das jaulen ertönte, sind die Schweine, die dort etwas weiter entfern, allerdings wieder Richtung ortseingang sind, durch gedreht und sind in ihren Boxen umher "gesprungen".Ich weiß, das klingt alles total unglaubwürdig.
-
Zitat
nein, nein, nicht nähe polen oder so...nähe Bielefeld/ Paderborn...also NRW.
Vielleicht war es dann echt der Wolf aus dem Osnabrücker Zoo....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!