Was steckt in meiner Nala?

  • Hallo,
    vor einiger Zeit ist mein 15-jähriger Terriermischling Paul gestorben. Inzwischen bin ich soweit, einen neuen Hund zu halten und in sechs Tagen ist es soweit. Da die Kleine eine Streunerin ist, weiß ich nicht, was für eine Rasse ihre Eltern waren. Könnt ihr Tipps abgeben? Das wäre eine lustige Ablenkung, bis sie endlich bei mir einziehen darf... :freude:
    Danke!




    Auf dem Bild ist sie ca. 11 Wochen....viel mehr weiß ich nicht :wink:

  • Hm, also sieht stark nach etwas Border aus.
    Von den kräftigen Pfoten und dem Körperbau her könnte auch ein Labrador oder ähnliches mitgemischt haben.
    Die Rute sieht eher nach nem kleinen hund aus...
    Vllt hat ja jemand den ultimativen Tipp?

  • Beagle!
    Schon allein wegen der weißen Spitze an der Rute.
    Auch der Körperbau, besonders die Beine sehen nach Beagle aus.
    Nur die Farbe, die Schnauze und die Ohren nicht.

  • Alos auf Beagle hätte ich niee getippt, aber eine geniale Idee ! :-). Border Collie wäre auch meine Intuition, alledings frage ich mich, ob man sich da nicht zu sehr von der fellzeichnung täuschen lässt?

  • Hallo,


    also mein erster Gedanke war auch: da ist ein Beagle mit drin :)
    Habe selber einen Beagle und vom Köperbau und der Schwanzspitze her ist da eine enorme Ähnlichkeit. Denke ehrlich gesagt nicht, dass er sehr groß wird. Die Beine sind relativ dünn, nur die Pfoten etwas größer, aber so ist das bei unseren Beagle auch! Auch die weiße Zeichnung am Kopf passt!

  • Hm.. beagle könnt sein.. aber die Zeichnung??? Beagle - Border - Mix? Beagle - Aussie? Gute Fragen, keine Antworten ;-)
    Kann man von den Photos schlecht sagen, aber ich denk, dass da noch irgendwas etwas langhaarigeres drinnen ist.. Weil so schaut das Fell von kleinen Beaglen doch nicht aus, oder?
    Und - wie sehen die Geschwister aus? Auch alle so oder anders?


    lg
    schnupp

  • Hallo,


    also ich habe keine Ahnung - wollte
    aber sagen, daß ich Nala unglaublich süß finde...
    :love:


    Eine Freundin von mir hat auch so eine Streunerin,
    auch schwarz und auf dem Rücken ein weißes Dreieck.
    Und immer wenn meine Bekannte nun gefragt wird,
    "was ist das denn für ein Hund",
    dann sagt sie : ein westfälischer Triangler....


    Woher ist denn Deine kleien Streunerin ?
    Vielleicht finden wir auch eine schöne Rassebezeichung für sie ?


    Whipo zum Beispiel. (White points)


    Kreative Grüße
    von
    Christine


    :blume:

  • Na, das sind doch jetzt schon eine ganze Menge :


    BaHoMi (gefällt mir gut - hab ich auch eine)
    Quedudo - Quer durchs Dorf
    alternativ : Quedupo (Quer durch Portugal)
    Queduspa (Quer durch Spanien)
    ...
    schönes Spiel...
    :gut:
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!