Beiträge von dieSophie

    Hallo Chrissi,
    das klingt spannend! Das mit dem OK-Ruf hat mir jetzt schon noch jemand geraten. Damit der Hund weiß, er "braucht" nicht aufpassen. Ich werde das genau probieren wie du es gesagt hast. Braucht wahrscheinlich etwas Geduld.




    @ Wiebke:


    Natürlich soll ein Hund bellen dürfen! :freude: . Nur nachts um halb 4 muss das ja nciht unbedignt sein, wenn es zu verhindern ist :wink: . Deinen Vorhangtipp finde ich gut....das mache ich! Und in ein paar Wochen kommen sie ja zu uns runter. Mal sehen wie sich dann alles entwickelt. Zudem waren sie nun schon ein paar Nächte ruhig, na ja, es kam auch keine Werbezeitung :wink: . Danke!

    Hallo,
    ich kann da nur zustimmen, wechsle sofort das Futter! Wenn du richtig fütterst, reduziert das sofort die Haufenmenge, die er machen muss. Eifersucht war das bestimmt nicht. Dadurch, dass er es "heimlich" (er suchte ein Versteck) im Schlafzimmer gemacht hat, siehst du , dass er wirklich musste und nur nicht anders konnte.


    Ich kann dir Happydog empfehlen. Damit habe ich nur gute Erfahrung gemacht. Bekommt er denn nur Trockenfutter?

    Hallo,
    seit ca. 3 Wochen haben wir unsere zwei Kleinen bei uns. Sie haben sich inzwischen gut eingelebt, was man leider am Folgenden besonders merkt: Sie fühlen sich bei uns jetzt zuhause, das heißt sie verteidigen dies auch. Nachts schlafen sie in ihrem Korb im Flur. Am Anfang schliefen sie im Wohnzimmer, doch dort ist eine riesen Fensterfront und alles, was sie sahen, auch ihr eigenes Spiegelbild oder das Hören einer kreischenden Krähe veranlasste sie dazu zu bellen. Also kamen sie in den Flur. Immoment sind nur diese beiden Räume möglich, da die beiden noch nicht völlig stubenrein sind und dort die einzigen abwischbaren Räume sind :-).


    Nun zum Problem:
    Auch im Flur reagieren sie auf ungewohnte Geräusche oder wenn die Zeitung kommt. Denn es ist der Flur zur Haustür und auch die Haustür ist aus, wenn auch grobem, Glas. Dann schlagen sie wie wild an. Für die Nachbarn (Reihenhaus) ist das natürlich mitten in der Nacht (heute um 4 und um 5) nicht so toll und auch ich könnte drauf verzichten :wink: .


    Die Frage ist nur: Wie gewöhne ich es ihnen ab? Wenn ich zu ihnen gehechtet komme, haben sie mich schon gehört und aufgehört zu bellen. Sie sollen ja auch nicht lernen, dass wir kommen, wenn sie bellen. Ich bin da völlig ratlos wie man ihnen das abgewöhnen könnte :)


    Danke für eure Tipps! Bitte helft mir :flehan: :freude:

    Rustrami istz niedlich....oder Rumidog? Wer weiß. Also mir persönlich würde die Border-Variante auch besser gefallen :) Obwohl Beagle auch super süß sind, ach, egal, ich freu mich einfach auf sie ...dein Hank sieht auch schön aus, was ist der für einer?

    heheh..dann nenn ich sie noch in Zieharmonika um :freude: ....ach, ganz egal was drinsteckt, sie soll endlich kommen (noch 4-5 Tage). Ich stell hier dann mal ein aktuelles Bild rein, vielleicht sehen die Tipps dann schon ganz anders aus :)

    Hallo,
    wie wäre es mit Versteckspielen? Einer hält den Hund fest und spornt ihn richtig an, der andere läuft weg und versteckt sich. Zunächst nicht zu schwierig, dann immer komplizierter. Das macht eigentlich fast allen Hunden Spaß und so macht ihr euch euch interessant. Wenn sie euch findet, gibts natürlich immer ein Leckerlie oder ein Lob.

    Hallo,
    das ist lustig. Der Hund kommt aus Rumänien und einige andere neuen Streunereltern von Hunden von dort haben auch schon eine Hunderssenkreation: Rumänian Streetdog, das kauft ihnen auch jeder ab :)


    Danke, dass du sie süß findest, ich freu mich auch schon sehr auf die Kleine und bin auch äußerst :love: :)


    Viele Grüße,
    Lisa


    Ps: Von dem beagle bin ich immer noch nicht überzeugt...dafür ist de Rücken doch auch nicht lang genug, oder? Na ja, vielleicht hat der sich nicht durchgesetzt...

    Alos auf Beagle hätte ich niee getippt, aber eine geniale Idee ! :-). Border Collie wäre auch meine Intuition, alledings frage ich mich, ob man sich da nicht zu sehr von der fellzeichnung täuschen lässt?