• Zitat

    @ Quendolina

    Die Oma war doch angeblich damit einverstanden und was hindert sie, mit der Familie darüber zu sprechen, wenn sie es nun doch nicht mehr will.
    Ärger und Unstimmigkeiten gibt es so auch, weil sie ihrer Familie nicht darüber gesprochen hat.
    LG Noora und Jerry

  • Noora,
    sag ich doch, hab meinen Mißtrauischen.
    Das mit dem Ridgeback, das macht mir Kopfzerbrechen.
    Der Hund ist weg, und jetzt recherchieren wir mal im I-Net?
    Was ist vorher gelaufen?
    "Hab auch manchmal Futter gekauft" und mal zum Knuddeln rüber gehen ist vielleicht ein bischen wenig an "gemeinsamer" Hundehaltung.
    Ich kann und will einfach nicht glauben das Oma den Hund ohne Vorwarnung weggegeben hat.
    Allerdings kann ich mir gut vorstellen das man Omas Hinweise auf "ich schaff das nicht" tunlichst übersehen hat, weil Oma meint das schon nicht ernst.
    Schade das wir Oma nicht fragen können.
    LG
    Quendolina

  • ich weiß nicht, warum so auf der Oma rumgeritten wird. Die Oma hat sich doch um den Hund gekümmert. Warum dann noch reden? - Es gab ne Abmachung, die oma hat wahrscheinlich zugestimmt, den Hund aufzunehmen, um ihrer Familie nen Gefallen zu tun. Dann blieb alles auf ihr hängen.....man kam nur noch um das Tier zu beschmusen....warum soll sie dann noch mit der Familie reden? Die Familie hatte sich doch bereits gegen den Hund ausgesprochen, bevor er überhaupt da war!

    Sorry, aber ich kann die Oma wirklich verstehen. Auch wenn sie noch nicht so alt sein soll, Omas sind nunmal keine 20 mehr.

    Die Vorwürfe, die hier auftauchen, sollten der Familie gelten, nicht der Oma! Diese hat es wenigstens versucht.

    Sorry aber manche Meinungen hier kann ich nicht verstehen!

  • ich denke um beurteilen zu können was (nach eigener meinung) richtig oder falsch war müsste man in diesem Fall die Oma und die Familie hören/lesen können. Spekulationen bringen ja auch nichts hier. :???:

  • [quote="Quendolina
    Allerdings kann ich mir gut vorstellen das man Omas Hinweise auf "ich schaff das nicht" tunlichst übersehen hat, weil Oma meint das schon nicht ernst.
    Schade das wir Oma nicht fragen können.

    [/quote]

    Das kann natürlich auch sein, leider können wir Oma nicht dazu befragen.
    Trotzdem finde ich diese Vorgehensweise traurig.
    LG Noor und Jerry

  • Habe diesen Thread erst jetzt endeckt und bin gerade am Ende angekommen.
    Finde das doch alles sehr seltsam und fang mal von vorn an:

    Ein reinrassiger ca 40kg schwerer afrikanischer Jagdhund und gleichzeitig Streuner in Griechenland gewesen, das ist meiner Meinung nach absoluter Quark!!! Es gibt unheimlich viele Mischlinge die ganz ähnlich aussehen, habt ihr mal geschaut ob Sie oder Er einen Rückenkamm hat?
    Sollte es denn wirklich einer gewesen sein kann man nur sagen bravo, ich weiß zwar nicht wie alt die Oma denn ist, aber eine Laufhunderasse aus Afrika mit extrem kurzem Fell einem älteren Menschen, noch ohne Hundeerfahrung anzuvertrauen´, der dann noch überwiegend im Garten gehalten wird ist ein absoluter Witz!!!
    Warum die Oma Ihn weggegeben hat kann versch. Gründe haben.
    Der Rhodesien steht oder stand bei vielen Bundesländern z.B. auch auf der Liste in Anlage 2, dann muß so ein Tier erstmal richtig ausgelastet werden.
    Alles in Allem kommt mir das sehr spanisch vor und wir würden uns alle sicherlich über mehr Infos freuen, das diese Hunderasse wertvoll ist stimmt allerdings. 1500 Euronen bei gutem Züchter sind absolut angemessen. Tippe allerdings immer noch auf den Mischling da in Griechenland eigentlich keine solchen Rassehunde als Streuner leben.
    Das würde sich wenn auch sehr schnell vermischen.

  • Zitat

    Sollte es denn wirklich einer gewesen sein kann man nur sagen bravo, ich weiß zwar nicht wie alt die Oma denn ist, aber eine Laufhunderasse aus Afrika mit extrem kurzem Fell einem älteren Menschen, noch ohne Hundeerfahrung anzuvertrauen´, der dann noch überwiegend im Garten gehalten wird ist ein absoluter Witz!!!

    Oma hat doch Hundeerfahrung...

    Siehe

    Zitat

    Ich habs auch mit meiner Mutter besprochen und sie war einverstanden, da sie früher eigentlich immer Hunde hatte.

  • och ich habe vor Barry 22 Jahre 2 eigene Hunde, viele Gast- und Gassihunde gehabt. Und trotzt allem war Barry als Kangalmix eine neue Herausforderung und solch ein Hund zeigt einem erstmal wieviel Ahnung man wirklich hat.

    Wobei: auch am nächsten Hund und am nächsten und..... werde ich immer wieder neue Herausforderungen haben da Hunde (auch innerhalb von Rassen) Persönlichkeiten sind.

    Und was die Haltung eines Rhodesian (wenn es dann einer war, gibt sie übrigens auch ohne Ridge) angeht: den hält man nicht so einfach mal nebenbei im Garten. Da sind Probleme vorprogrammiert.

  • Hallo,
    ist eigentlich schade, das das hier so zerrissen wird. Ich habe um Ratschläge gebeten, was wir machen könnten.

    Wir wussten schon vorher, bevor meine Mutter den Hund weggegeben hat, das es ein Rhodesian Ridgeback ist, oder zumindest hat er ein Teil davon. Wieso sollte es solche Hunde nicht in Griechenland geben? Vielleicht ist es ja auch kein echter, er sieht halt haargenau so aus und den Rückenkamm hat er auch. Uns war es egal, welche Rasse der Hund hat, wir dachten eh alle, das es ein Mischling ist. Andere Leute, sogenannte Hundekenner sagten das mit dem Ridgeback, ich habe diesen Namen oder von dieser Rasse vorher noch nie gehört.

    Wer kommt hier auf die Idee, das wir erst jetzt im Internet recherchiert haben? Ich verstehe das nicht, aber ist schon gut. Nein, die Oma könnt ihr nicht fragen, da sie keinen Computer hat und schon gar nicht weiss, was sie damit anfangen soll.
    Ausserdem, warum sollte ich mir hier irgendwas ausdenken und hier irgendwas schreiben, was nicht stimmt?
    Und warum wird man auf jeden Fall angesprochen, wenn man mit einem Ridgeback spazieren geht?
    Naja, ich weiss jedenfalls nicht, was das mit diesem Misstrauen hier soll.
    Aber vielen Dank für alle guten Ratschläge und Tipps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!