Hund "entführt"
-
-
ich glaube nicht, das dich jemand der Lüge bezichtigen wollte. Es kommt halt alles nen bissle kurios rüber, wenn ich das mal so sagen darf.
Teilweise widersprichst du dich hier auch, und somit entsteht der Eindruck, das irgendwas nicht stimmt.
Deine Geschichte is teilweise auch sehr undurchsichtig, um ehrlich zu sein, ich habe auch nicht alles verstanden, wie eben die Sache mit der Oma. Und deswegen frage ich mich auch, warum so auf der Oma rumgeritten wird. Für mich is die Oma voll im Recht, da sie scheinbar total allein gelassen wurde. Vielleicht kannst du ja mal etwas Licht in diesen recht dunklen Threat bringen?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Ridgeback ist eben nicht einfach ein Familienhund der nebenbei im Garten mitläuft.
Hast Du Dich schon mal gefragt ob Oma einfach nicht damit klarkam für Euch einen Hund zu halten?
Horch doch mal in Dich hinein, war das wirklich ganz plötzlich und ohne Vorwarnung?
Ging es dem Hund im Garten wirklich gut?
Wieviel Zeit hast Du oder Dein Sohn in den Hund investiert?
Straßenhunde sind nicht immer einfach, braucht noch nicht mal ein Ridge zu sein.
Kann es sein das Du über Deine eigenen Sorgen und Probleme die von Oma und Hund nicht mitgekriegt hast oder einfach nicht ernst genommen hast?LG
Quendolina -
Muß mal kurz meinen "Senf" dabei tun: so, wie ich das lese, ging es eigentlich gar nicht um die Frage ob Oma im Recht ist oder ob der Hund - was immer es war- richtig oder falsch gehalten wurde. Oder woher er kam. Es ging doch eher darum, was man jetzt, wo er weg ist, machen kann um ihn zu finden. Und so, wie es sich anhört, soll und kann er ja auch nicht wieder zu der Familie zurück. Ob Oma richtig oder falsch gehandelt hat, sollte man hier gar nicht diskutieren, das müssen die Betroffenen unter sich ausmachen. Ich verstehe das jedenfalls so, daß sie nur wissen wollen, ob der Hund noch lebt und ob es ihm gut geht und daß sich womöglich der Sohn von ihm verabschieden kann. Vielleicht hat der Hund es jetzt richtig gut, vielleicht lebt er in der Nähe, dann könnte der Sohn ihn ja ab und an besuchen.
-
Zitat
Allerdings durfte er nur in Omas Wohnung, da mein Partner aus einem Kulturkreis kommt, die es nicht kennen, das Hunde in der Wohnung gehalten werden. Sobald der Hund zu uns rein kam, wurde er wieder von ihm rausgebracht. Draussen war es in Ordnung.
So ging der Hund am Tag manchmal und in der Nacht zum Schlafen zu der Oma.Ich habe jetzt schon ein paarmal gelesen, der Hund wurde draußen im Garten gehalten, das habe ich aber anders verstanden, im Garten nur bei boromir und ihrer Familie, bei der Oma war er in der Wohnung.
Auch kann ich nicht verstehen, warum man auf jeden Fall angesprochen wird, wenn man mit einem Ridgeback spazierengeht.
Aber da offenbar diese Rasse so selten ist (ich kenne auch nur einen einzigen), wäre das eine Möglichkeit, ihn wiederzufinden.
LG Noora und Jerry -
huhu boromir
,
deine mutter muss ja ihre fühler vorher schon ausgestreckt haben,wo sie den hund hingeben kann.denn von heute auf morgen kann man ihn ansonsten nur im tierheim abgeben.
die tierheime haben ja auch internetseiten,wo man sich die tiere anschauen kann.vielleicht hast du ja dort erfolg.
liebe grüsse
susane -
-
Hallo nochmals,
was Prinzessin sagte, genauso ist es. Um mehr ging es nicht.
Wenn ich das hier so lese, müsste ich wohl froh sein, das sie den Hund weggegeben hat, da ein Ridgeback wohl nicht so einfach zu sein scheint .
Übrigens möchte ich hier klarstellen, das der Hund nicht nur im Garten gelebt hat, sondern auch bei Oma in der Wohnung.
Und darkshadow, du verstehst nicht, worum es hier geht. Ich habe unheimliches Mitleid mit meinem Sohn und wollte wissen, wie ich ihm in seinem Kummer helfen kann.
Und hier brauch auch keinem etwas komisch und sonstwie vorkommen. Was soll das??? Hier wird wohl jedes Wort zerpflückt. Na egal, meinem Sohn geht es schon etwas besser mittlerweile. Er weiss jetzt, das er den Hund nicht wiedersehen wird, wenn Oma weiter so stur bleibt. Ist vielleicht auch besser so.
Noch eine Frage, jemand hat geschrieben der Ridgeback steht in einer sog. "Anlage 2"... was bedeutet das?Und Welch eine Hunderasse sind echte Familienhunde, Hunde, die nicht so kompliziert sind wie ein Ridgeback, eher pflegeleicht, Ein kleiner Hund dürfte eher bei uns rein als ein grosser.
-
hallo boromir.
ich weiss nun nicht, ob das für gesamt D gilt, aber hier bei uns ist der Ridge ein sog. "listenhund" (wo auch pitt, bordeaux-dogge u.a. reingestopft werden). unter listenhund kann man sich salopp ausgedrückt die "gefährlicheren" hunde vorstellen (was ich persönlich für bescheuert halte!) und diese "liste" glaube ich wird nochmals in 3 stufen geteilt. bitte um korrektur, falls ich da was falsches schreibe!!
daraus resultieren: höhere steuern, höhere versicherungsbeiträge, etc.bei uns gibt es schon ein paar ridges. alle 4 super-liebe hunde. zu deren haltung kann ich aber nix sagen.
ihr möchtet evt. wieder einen hund - einen kleineren? und der dürfte u.u. bei euch ins haus?
dann "quäl" doch mal das internet nach hunden in not (tierheime, orgas, etc.) wenn du direkt in ein TH (tierheim) gehst, können die dir auch gute auskünfte geben, wie der hund so ist. und ihr könnt ihn z.b. beim gassigehen kennenlernen, dein sohn kann sich "verlieben" oder auch nicht.ich hätte da noch eine recht private frage. wenn du nicht antwortest, ist das auf jeden fall okay!!: kann es sein, dass dem hund ein unglück widerfahren ist und deine mutter nun deshalb auf stur schaltet? vielleicht schämt sie sich arg oder traut sich nicht die wahrheit zu sagen. ich frage deshalb, weil ich mir so ein verhalten einer großmutter dem enkel gegenüber nicht wirklich erklären kann. meine oma war auch recht "taff" und so ein verhalten hätte sie auch durchaus an den tag legen können...
-
Zitat
ich hätte da noch eine recht private frage. wenn du nicht antwortest, ist das auf jeden fall okay!!: kann es sein, dass dem hund ein unglück widerfahren ist und deine mutter nun deshalb auf stur schaltet? vielleicht schämt sie sich arg oder traut sich nicht die wahrheit zu sagen. ich frage deshalb, weil ich mir so ein verhalten einer großmutter dem enkel gegenüber nicht wirklich erklären kann. meine oma war auch recht "taff" und so ein verhalten hätte sie auch durchaus an den tag legen können...
So etwas ist mir auch direkt in den Kopf geschossen, hab ich vorher auch mal erwähnt...
MeineOma kam mit ihrem Hund nicht klar, hat ihn nicht anständig erzogen und er ist wildern gegangen...Also hat die liebe Frau ihn einschläfern lassen...Wir Kinder wurden Jahrelang im Glauben gelassen der hUnd sei weggelaufen (was bei dem Hund auch kein Wunder gewesen wäre)...
Als dann Jahre später die Bombe geplatzt ist, hat es nicht unbedingt für ein gutes Verhältnis zu meiner Gr0ßmutter gesorgt...
Und als sie als meine Mutter und ich im Urlaub waren unsere Vögel versorgen sollte und den Wohnungsschlüssel verloren hat, ist sie auch nicht mit der Sprache rausgerückt...
Manche Leute haben nunmal ein anderes Verhältnis zu Tieren... :kopfwand:Klar, ich kenn ide Oma nicht um die es hier geht, aber aus dem, was ich mitgemacht habe, könnte es durchaus möglich sein, dass der Hund evtl. gar nicht mehr lebt
-
Zitat
Und Welch eine Hunderasse sind echte Familienhunde, Hunde, die nicht so kompliziert sind wie ein Ridgeback, eher pflegeleicht, Ein kleiner Hund dürfte eher bei uns rein als ein grosser.
es soll doch nicht ein neuer hund werden oder ? du traust dir das nicht zu, deine oma wird sich sicher bedanken und dein mann wills nicht im haus aber evt ja einen kleineren?
:zensur: Tut mir leid aber unter den umständen find ich es unter aller sau darüber auch nur nachzudenken.
-
Das wäre zwar eine ziemlich traurige Nachricht, würde aber das Verhalten der Oma zumindest etwas erklären und sich nicht mehr ganz so böse anhören.
Nachdem du deine Situation geschildert hast kann ich das jetzt auch nicht ganz nachvollziehen das du einen neuen Hund haben willst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!