Hilfe mein welpe beisst immer schlimmer
-
-
Hallo ich habe ien 11 wochen alten welpen und man kann nicht einmal mit ihm spielen er dreht dann total durch und beisst sich richtig fest und wenn ich dann bestimmend nein sage dann schnappt ernach mir und meinen mitbewohnern.
heute war eine hundetrainerin bei uns aber sie hat sich ständig wiedersprochen erst meinte sie das der hund zu wenig aufmerksamkeit hat dann hat sie wieder gesagt das der kleine zu viel des guten hat und er ruhe braucht aber soo richtige tips hat sie uns auch nicht geben können!!
das schlimme wir sehen alle miteinander total verbissen aus und wir sollen die zähne zusammen beissen und durch halten mit IGNORIEREN
SORRY aber soll das ein WITZ sein :kopfwand: :irre: Das sind wahnsinnige schmerzen!
Ich bin echt am Ende und habe keine Kraft mehr wir haben alles mögliche schon Probiert mit Schnauz Griff oder aus dem Zimmer Dragen und türe zu oder mit Ignorieren u.v.m. aber alles hilft nichts mehr :kopfklatsch: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe mein welpe beisst immer schlimmer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo und willkommen um Welpenwahnsinn...
Also, das mit dem Ignorieren ist wirklich der beste Tipp. Schnauzgriff und ähnliches würde ich lassen. Beim Ignorieren sollte der Hund natürlich keine Möglichkeit haben an eure Hände, ... zu kommen. Und ihm wrklich auch körpersprachlich klar machen "Ich beachte dich nicht!". Also vom Hund wegdrehen, nicht anschauen. Oder ihm eine Alternative zum reinbeissen anbieten (z.B. Tau) und wenn er da reinbeisst ganz dolle loben. Und ganz wichtig: GEDULD! -
Ich weiß jetzt nicht was für einen Hund Du hast
Ist nicht zufällig ein Labrador-Mix...
Es ist durchaus normal, dass manche Hundekinder ziemlich abdrehen, wenn man ihnen etwas verbietet. Kennt ihr seine Mama? Hat sie ihre Welpen gemaßregelt? Dort lernen die Hundekinder in der Regel in den letzten Wochen wie man mit Verboten und Frust umgeht. Haben sie das nicht, muss das der neue Besitzer durchziehen...
Im Grunde heißt das, dass Du Dich nicht als Beißkissen zur Verfügung stellst. Er darf toben, sauer sein, bellen, was auch immer - aber nicht in Dich hineinbeißen! Das würde ich mit einem knurrig-tiefem Nein und bedrohlicher Körperhaltung strafen, und zwar so, dass er wirklich beeindruckt ist. Reagiert er darauf nicht, dann mach eine kurze Leine dran und knote ihn jedesmal, wenn er bei Deinem Verbot "an die Decke gehen möchte" an eine Heizung oder bring ihn damit dann schnell und kommentarlos in einen anderen Raum bis er sich wieder beruhigt hat.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Hallo und willkommen um Welpenwahnsinn...
Also, das mit dem Ignorieren ist wirklich der beste Tipp. Schnauzgriff und ähnliches würde ich lassen. Beim Ignorieren sollte der Hund natürlich keine Möglichkeit haben an eure Hände, ... zu kommen. Und ihm wrklich auch körpersprachlich klar machen "Ich beachte dich nicht!". Also vom Hund wegdrehen, nicht anschauen. Oder ihm eine Alternative zum reinbeissen anbieten (z.B. Tau) und wenn er da reinbeisst ganz dolle loben. Und ganz wichtig: GEDULD!
was ist denn ein Tau ?
Danke ich musste echt lachen wegen deiner überschrift (Welpenwahnsinn) hat mich gerade zum lachen gebracht (NETT) -
Ein Tau ist ein geknotetes, dickes Seil.
Ich würde das aber nicht einsetzen, weil man den Hund für seine "Angriffsattacken" dann noch belohnt...
-
-
Ja, ich meine so ein Baumwolltau. Würde ich auch nicht einsetzten wenn er loslegt, sondern ihm schon davor als Alternative zum Spielen mit dir anbieten. (Z.B. wegwerfen, verstecken, schnell bewegen,...) Aber sobald er in deine Hand, ... beisst ist das Spiel vorbei!
-
Zitat
Ich weiß jetzt nicht was für einen Hund Du hast
Ist nicht zufällig ein Labrador-Mix...
Es ist durchaus normal, dass manche Hundekinder ziemlich abdrehen, wenn man ihnen etwas verbietet. Kennt ihr seine Mama? Hat sie ihre Welpen gemaßregelt? Dort lernen die Hundekinder in der Regel in den letzten Wochen wie man mit Verboten und Frust umgeht. Haben sie das nicht, muss das der neue Besitzer durchziehen...
Im Grunde heißt das, dass Du Dich nicht als Beißkissen zur Verfügung stellst. Er darf toben, sauer sein, bellen, was auch immer - aber nicht in Dich hineinbeißen! Das würde ich mit einem knurrig-tiefem Nein und bedrohlicher Körperhaltung strafen, und zwar so, dass er wirklich beeindruckt ist. Reagiert er darauf nicht, dann mach eine kurze Leine dran und knote ihn jedesmal, wenn er bei Deinem Verbot "an die Decke gehen möchte" an eine Heizung oder bring ihn damit dann schnell und kommentarlos in einen anderen Raum bis er sich wieder beruhigt hat.
Viele Grüße
Corinna
Also die Mutter ist eine liebe Goldenretriever und der vater ein schwarzer Labrador Ich bin mir nicht sicher wie lange er mit der mutter zusammen war oder was er dort von der Mutter alles gelernt hat
Wir haben das mit der heizung schon probiert aber das mit dem Zimmer hinaus tragen ist glaube ich besser aber es ist wahnsinnig Kraftvoll ständig und ich oder meine Kinder wollen doch soo gerne mal mit ihm kuscheln oder spielen wenn ich dann versuche mit ihm ein paar denkspiele zu spielen dann ist er wieder voll in seinen Element des Löwen Bären... -
Zitat
Ich weiß jetzt nicht was für einen Hund Du hast Ist nicht zufällig ein Labrador-Mix...
Labbi Welpen sind meistens berühmt dafür raue Spielkameraden und kleine Schnappschildkröten zu sein. Zumdinest war (ist) es bei meinen Rackern so. Da war 'durchdrehen' an der Tagesordnung.
Es werden am Ende wunderbare Hunde, aber die Welpenzeit kann ganz schön viele Nerven kosten. Gott sei Dank nehmen sie einem auf der anderen Seite aber auch so gut wie nichts übel.
Da hilft nur 'nein' sicher beizubringen, viel Geduld, liebevolle Konsequenz und starke Neven. -
HI, ich würde die Beißhemmung in Takt halten.
Wenn er beist dann jämmerlich auauuauaua, bis er aufhört und dann sofort loben so is er brav...
Welpen untereinander tun das auch, um zu testen wie lange der andere das duldet.
Schnauzengriff und ect... würde ich auch auf jeden Fall lassen. -
an meinem Golden Retriever Welpen sehe ich auch, dass der in Büchern hochgelobte Schnautzengriff wirklich nur für n paar Minuten was bringt. erst dacht ich, ich sei zu doff oder sowas, da es nicht funktionierte.
Kimy beißt auch gern mal zu mit ihren spitzen Zähnchen, aber ich mecker sie kurz an und ignorier sie.
teilweise is sie dan so frech und versucht die Zeitung, die ich lese um sie zu ignorieren, mit ihrem Kopf und ihren Pfoten zu verdecken.
aber ich muss doch sagen ignorieren klappt am besten, auch wenns nicht immer einfach ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!