Hilfe mein welpe beisst immer schlimmer

• Bei unserem hat und hilft da folgendes: sobald es weh tut oder zu doll wird : auuuuuuu.... heulen - aber wirklich jämmerlich. So wie ein Hund halt fiepsen würde. Dann sofort aufhören mit Spielen und umdrehen.

So lernt der Hund nach und nach wie doll er beim Spielen zupacken darf ohne das es weh tut. Sicherlich steigern die Kleinen sich beim Spiel manchmal rein , aber das musst du wirklich immer durchziehen. Unser hört dann sofort auf und schleckt uns die Hand ab.

cu

Maileen

• Heute Früh lieg ich noch im Bett und schlafe und dann packt er mich ohne voranmeldung und schnappt mich im Gesicht nette "Guten Morgen" Begrüßung :kopfwand: :erschreckt: also gestern abend war ich den Tränen nahe gestanden.
    Ich denke das beste ist ich bringe ihn jedesmal wenn er schnappt oder zwickt in einen anderen Raum.
    könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben was man für Denkspiele machen kann ohne das er gleich wieder auf 180 fährt? :???:

• Hi, ich würde in der Wohnung gar nichts machen, das sollte der Ruhebereich sein, das lernt er auch mit der Zeit, wenn er merkt dass es in der Wohnung keine Aktion gibt.
    Ja und wenn sowas ist auauauaua, und wenn er aufhört so bist du brav in einer ruhigen Stimme.
    Wenn er generell so hochdreht würde ich gar nichts machen was ihn so aufputscht...
    Ich hab ab und zu die Spiel von der Nina Ohlsen gemacht, das sind die Brettspiele aus Holz
    Ich halte generell nicht vom spielen mit dewm Hund, aber viele sagen, was soll ich denn dann mit dem Hund tun, wenn nicht spielen???
    Ich finde das ist menschlich gedacht, ein Hund muss nicht spielen, auch nicht als Welpe...
    Wir haben von klein an das apportieren gemacht, suchen lassen, verweisen ect...
    Da benutzt der Hund seine Nase, und ist super ausgelastet, ohne so hochzudrehen.
    Das ist jeden selbst überlassen...

• Hallo das habe ich schon mal von einer Freundinn gehört das der Hund in der Wohnung eigentlich nichts zu rum toben hat sondern nur zu ausruhen aber in meiner Verzweiflung weiß ich natürlich nicht mehr was man tun kann und dieses Auauaua da habe ich das gefühl (ich kann mich auch täuschen) das es ihm gefällt und er denkt schönes spiel jetzt beiß ich noch mehr und fester JUHU :roll:

• Dann würd ich ihn auch mal feste zwicken, und wenn er dann loslässt wieder sofort loben
    Wir haben in der Wohnung kein Spielzeug, besitzen keine Quitschies, keine Bälle oder wo er sich somst noch mit beschäftigen kann.
    Meiner Meihnung, wenn der Hund das in der Wohnung brauchst, dann ist er noch nicht ausgelastet genug, dann sollte man sich mal überlegen, wie man vorgeht.
    Da gibt es dann die, (wie z.B. unser Vermieter: der läuft ich weiß nicht wieviel Stunden am TAg, nur dass der Hund daheim kein Scheiß anstellt--> abewr das wird ja immer mehr, weil der Hund ja von der Kondition immer besser wird, und das bestimmt auch für die Gelenke nicht sehr toll ist), und dann gibt es solche, wie wir z.B. die den Hund über Kopfarbeit und Nasenarbeit auslasten, Fährtenarbeit, apportieren ect...
    Wir zerren nicht, werfen keine Bälle benutzen keine Qiutschies usw.. und ich habe nicht das Gefühl, dass dem Hund etwas fehlt.
    Wenn er daheim ist, merkt man ihn kaum, er geht halt überall hinterher und legt sich dann neben mir hin und döst, oder schläft.
    Wir gehen auch nicht so doll viel raus, Früh ca.1 Stunde, mittags enweder 1 Stunde oder nur kurz, und wenn mittags nur kurz dann abend ne Stunde und umgekehrt, also i.d.Regel nicht länger als 2,5 Stunden am Tag.

• Ja ich habe alles mögliche was ihn hochjagt schon weggetan aber wie alt ist denn dein hund denn meiner ist erst 11 wochen alt und eine stunde oder 2 stunden am tag ist glaube ich noch zu viel für ihn

• Ich möchte dazu auch gleich einmal was fragen.
    Unsern kleinen haben wir mit 10 wochen bekommen und jetzt ist er schon 16 Wochen! :gott:
    Zimlich seit anfang an knappert er auf unseren händen, fingern herum.
    Er lutscht herum, schleckt herum und inzwischen knappert er drauf.
    Das ist sicher am anfang normal oder?
    Aber jetzt ist er doch schon " Alt" :D und macht es noch immer.
    Ist das normal und wie lange und warum macht er das.

Mfg

• also ich denke soo lange er rum lutscht ist das normal bloß wenn es weh tut dann würde ich das nicht dulden ich wäre froh wenn meiner wenigsten mal lutschen würde :???: also ich war auch gerade mit ihm draußen ohne leine
    alles wunderbar er war wieder voll in seinem Element ich habe das dann ziehmlich Ignoriert und als wir dann wieder daheim waren war er immer noch voll aufgedreht aber nach 2mal Nein sagen habe ich ihn dann in die Küche getan und türe zu
    Na was soll ich sagen ich denke mal hat funktioniert er schläft jetzt :gott: bin ich mal froh entspannung Pur!

• Unsere 9,5 Wochen junge Parson Russell Hündin 'Keks' knabbert auch gern an allem möglichen herum... Sie steht total auf meine Ringe, aber auch Ketten und Armbänder sind klasse... sie ist halt ein Mädchen und weiß, was chic ist :roll:

Nunja... um das zu unterbinden, dass die Kleine uns anknabbert holen wir sie immer wieder aus der Situation heraus... zum Beispiel eben mit Ignoranz. Kurz darauf bekommt sie von uns eine Alternative angeboten... Kauknochen, Seil etc. Das klappt eigentlich ganz gut...

• Zitat

Unsere 9,5 Wochen junge Parson Russell Hündin 'Keks' knabbert auch gern an allem möglichen herum... Sie steht total auf meine Ringe, aber auch Ketten und Armbänder sind klasse... sie ist halt ein Mädchen und weiß, was chic ist :roll:

Nunja... um das zu unterbinden, dass die Kleine uns anknabbert holen wir sie immer wieder aus der Situation heraus... zum Beispiel eben mit Ignoranz. Kurz darauf bekommt sie von uns eine Alternative angeboten... Kauknochen, Seil etc. Das klappt eigentlich ganz gut...

Ja aber dieses ganze Schnickschnack mag ja ganz süß sein aber ich habe ein größeres Problem wie mal an Ketten knabbern oder mal an den fingern lutschen denn meiner ist das dreifache von einem Löwe und Bären!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!