Hilfe mein welpe beisst immer schlimmer
-
-
Ich glaube das das mit in einen anderen Raum sperren nichts bringt, weil er das nicht verküpfen kann.
Er muss lernen dass das, was er macht weh tut.Was macht er denn wenn er in seinem Element ist?
Mit ignorieren kann man auch ganz schnell was falsch machen, weil er dann merkt, uh, die schaut net was ich mach, dann geh ich mal und mach was mir gefällt....
Ich würde gleich von anfang an Grenzen setzen, z.B. nur auf dem Weg bleiben, nicht zu weit weg von mir, usw...
Man kann nicht früh genug damit anfangen, lasst eure Hunde nicht erst selbstständig werden, sondern setzt lieber gleich Grenzen, die dann mit der Zeit gefestigt werden, es ist besser, als dann Fehler wieder auszubügeln.
Bindet den Hund gleich von klein auf an Euch, da ist es noch leicht, weil er eh hinterherdappelt, selbstständig werden sie sehr schnell, und dann heißt es am Ball bleiben und die Vereinbahrungen stand zu halten.
Ich kann echt nur das Buch bzw. die Bücher vom Fichtlmeier empfehlen, da steht viel drin, wo man dann auch überlegt, mh, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja aber dieses ganze Schnickschnack mag ja ganz süß sein aber ich habe ein größeres Problem wie mal an Ketten knabbern oder mal an den fingern lutschen denn meiner ist das dreifache von einem Löwe und Bären!Natürlich kann unsere Keks nicht viel Schaden anrichten, richtig! Aber die Situation bleibt doch letztendlich die gleiche...
Ich bin trotzdem der Meinung, dass es jedenfalls nicht schadet, wenn man in unerwünschten Situationen den Hund aus der Situation heraus holt. Zum Beispiel eben durch eine Alternative... etwas, worauf der Hund herum knabbern/beißen etc. kann und darf.
Ein bekannter Hund war ähnlich drauf, wie deiner... total intelligent, aber er biss auch in den unmöglichsten Momenten... ohne Vorwahrnung... einfach grundlos. Die Besitzer konnten nach vielem herum experiementieren das Problem mit Aggility lösen... Wäre das denn eine Option für euch?
Phill: Vielen Dank für den Tip mit dem Buch. Die Bücher von Fichtlmeier scheinen wirklich gut zu sein... Ich habe jetzt gleich mal "Grunderziehung für Welpen. Fichtlmeiers Hundeschule" bestellt.
-
Natürlich, mit auauauua z.B.
Man kann dem Hund doch nicht den ganzen Tag was zum Knappern geben, sicher ihr habt noch Welpen, die zahnen wie bei Menschen auch, aber er kann nicht verknüpfen, warum.
Schau mal:
Er knuppert, du gibst ihn was zum knappern--->
Was verknüpft er? Oh, wenn ich knupper, dann bekomm ich was tolles, also, jedesmal wenn ich was tolles will, muss ich knuppern.Besser wäre es, z.B. in der Zeit, das mit auauau ----> Beishemmung intakt zu halten, z.B hier, wieder richtig aufzubauen, und dann so zwischendurch, wenn er ausgeschlafen hat, z,B. dan nen Ochsenziemer oder so, dass die Zähnchen nimmer so jucken.
-
Zitat
Natürlich, mit auauauua z.B.
Man kann dem Hund doch nicht den ganzen Tag was zum Knappern geben, sicher ihr habt noch Welpen, die zahnen wie bei Menschen auch, aber er kann nicht verknüpfen, warum.
Schau mal:
Er knuppert, du gibst ihn was zum knappern--->
Was verknüpft er? Oh, wenn ich knupper, dann bekomm ich was tolles, also, jedesmal wenn ich was tolles will, muss ich knuppern.Besser wäre es, z.B. in der Zeit, das mit auauau ----> Beishemmung intakt zu halten, z.B hier, wieder richtig aufzubauen, und dann so zwischendurch, wenn er ausgeschlafen hat, z,B. dan nen Ochsenziemer oder so, dass die Zähnchen nimmer so jucken.
Ok mal angenommen du sitzt da und er will auf die Couch springen du sagst nein und dann heb ich ihn wieder runter so in den Moment schnappt er nach mir oder ich sage nein und drehe mich um und der kleine BESTIE beisst mir oder eins meiner Kinder in die wadde von hinten aber soo richtig fiss :kopfwand:
und wenn ich draußen bin und dann fängt er an auszuflippen das sieht dann soo aus das er voll an der Leine zährt oder sich in meine Hose verbeisst und dabei Knurrt egal was ich sage Aus o. Nein Ignorieren alles umsonst und das schlimme die Leute kucken dich an als ob du einen Werwolf an der Leine hast. Und das ich ihn schon eng an der Leine führe mach ich schon und wenn wir ohne Leine gehen hört er sogar mit seinen 11wochen aber wähe wir sind zuhause dann spinnt er und hört garnicht und das fisse zwicken von hinten ist echt zum heulen :kopfwand: :kopfwand: -
hm... schwieriger Fall...
-
-
hi, pass mal auf, bis ich das jetzt alles schreibe, kannst du mich auch anrufen, schreib mir mal ne email an, lindaschoemig @gmx.de und ich mail dir meine Telefonnummer, da es über PN net geht, weil ich kein Clubmitglied bin.
Ich sehe du kommst aus dem Raum München.Hi du musst nicht, war nur ein Vorschlag, weil es immer so schwer ist, das niederzuschreiben, dass es der andere kapiert.
Geh doch mal in die Hundeschule, der Fichtlmeier ist am Starnberger See oder zu einem seiner Trainer.
Musst mal auf die Hompage schaun:
http://www.Fichtlmeier.de
Lg Linda und Phill -
Zitat
hi, pass mal auf, bis ich das jetzt alles schreibe, kannst du mich auch anrufen, schreib mir mal ne email an, lindaschoemig @gmx.de und ich mail dir meine Telefonnummer, da es über PN net geht, weil ich kein Clubmitglied bin.
Ich sehe du kommst aus dem Raum München.Hi du musst nicht, war nur ein Vorschlag, weil es immer so schwer ist, das niederzuschreiben, dass es der andere kapiert.
Geh doch mal in die Hundeschule, der Fichtlmeier ist am Starnberger See oder zu einem seiner Trainer.
Musst mal auf die Hompage schaun:
http://www.Fichtlmeier.de
Lg Linda und Phill
Ich schicke dir schon eine mail
Ich gehe schon in eine welpenschule und von der habe ich auche hundetrainerin empfohlen bekommen aber wie gesagt das ich bin gerade dabei hab dir gerade eine mail geschickt -
Hi suzanna
Ich meld mich heut nachmittag bei Dir, hab früh noch einiges zu erledigen, hab dich aber nicht vergessen, bis dann lg LInda und Phill -
Zitat
hm... schwieriger Fall...
Sehe ich nicht so - eher ein Hund, der keine Grenzen kennt und seinen Frust dann auch noch am Menschen auslässt. Das ist bei manchen Welpen gar nicht so "unüblich".
Bei der "Ich-mach-mich-selbst-zum-Welpen" Methode hab ich persönlich ein Problem damit, dass der Welpe den Mensch dann als Welpe sehen soll. Ich persönlich würde da eher die Rolle der Mutter bevorzugen, die ihr Hundekind bei sowas auch kurz und prägnant in die Schranken weisen würde. Schließlich bin ich als Mensch zwar auch mal Spielkamerad, aber sonst schon derjenige, der bestimmt was läuft :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Sehe ich nicht so - eher ein Hund, der keine Grenzen kennt und seinen Frust dann auch noch am Menschen auslässt. Das ist bei manchen Welpen gar nicht so "unüblich".
Bei der "Ich-mach-mich-selbst-zum-Welpen" Methode hab ich persönlich ein Problem damit, dass der Welpe den Mensch dann als Welpe sehen soll. Ich persönlich würde da eher die Rolle der Mutter bevorzugen, die ihr Hundekind bei sowas auch kurz und prägnant in die Schranken weisen würde. Schließlich bin ich als Mensch zwar auch mal Spielkamerad, aber sonst schon derjenige, der bestimmt was läuft :wink:
Viele Grüße
CorinnaJa, aber was mich noch interessieren würde, ist der Hund vllt. auch ein wenig von selbst so oder ist sein Verhalten zu 100% auf die Erziehung des Halters zurück zu führen? Oder hat man da vllt. sogar nur einmal im falschen Moment falsch reagiert, dass das so ausarten kann?
Also wie gesagt, Bekannten von mir erging es ähnlich, allerdings wissen die nicht, wie die vorherigen Besitzer mit dem Kleinen umgegangen sind... Agility war deren optimalste Lösung. Zumindestens übergangsweise. Sie waren bei mehreren Hundetrainern, Schulen usw...
Eine der Trainerin meinte doch tatsächlich, sie sollen den Hund, wenn er wieder grundlos beißt, gegen eine Wand schmeißen :irre:
Ein Arzt meinte, er hätte ein Persönlichkeitsproblem (-> gespalten)...
Die nächsten sagten, das gibt sich...
Nunja... letztendlich hat nur viel viel Bewegung und Auspowern geholfen. Bis er eines Tages wieder grundlos zugebissen hat... eine nicht sehr kleine Wunde inmitten des Gesichts der einen Besitzerin... daraufhin wurde er eingeschläfert. Wirklich schade. Aber sie haben echt viel probiert und gemacht und getan... und da ist es auch nicht auf Nicht-Disziplin oder Unkonsequenz zurück zu führen. Sonst hörte der Racker 1A... schade, dass er nicht reden konnte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!