
Wo geht ihr spazieren?
-
*Jess* -
2. März 2008 um 13:57
-
-
Haben einen kleinen Park hier direkt in der Nähe, in dem Maja ihre Freunde trifft. Ansonsten ist hier eine Bauernschaft in der Nähe, sodass man gut durch die Felder streunen kann (jaja, schon gut, die Feldwege, die Felder sind tabu) und an den Wochenenden setz ich mich ab und an ins Auto, um mit ihr an andere Orte zu fahren, wo wir nicht so oft sind.
Liebe Grüße, Niani
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wo geht ihr spazieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Direkt an unser Grundstück grenzen unsere Koppeln an und dahinter das freie Feld und auf zwei Seiten in sichtbarer Nähe der Wald.
Wir haben eine sehr abwechslungsreiche Landschaft mit Hügeln, Hecken und Wäldern, so dass ich je nach Lust, Laune und Wetterlage Wege wählen kann.
Wegfahren, um mit den Hunden spazieren zu gehen tun wir nicht. Manchmal wollen wir Menschen mal woanders hin und da dürfen die Hunde natürlich mit.
Würde sagen, wir haben hier traumhafte Verhältnisse -
wir haben, sobald man die straße überquert, riiiiiesengroße felder und obstplantagen vor der tür. da kann man prima kreuz und quer laufen. und man trifft so gut wie immer andere hunde (hab mich bei unserer morgenrunde schon einer rentner-mit-hund-klicke angeschlossen, die gehen alle in etwa um die gleiche zeit wie ich faule studentin die erste runde [zwischen 9 und 10h]. freut mich auch echt, dass es auch omis gibt, die nette, gut sozialisierte, verspielte, agile hunde haben, die sich auch mal im schlamm wälzen dürfen
!)
wenn ich urlaub zu hause bei meiner familiy mach, gehe ich morgens oft an den rhein (direkt vor der haustür). nachmittags fahren wir 5 minuten ins nachbar-dorf, dort gibt es einen abgelegenen berg, auf dem man einen schönen rundweg gehen kann. da sind dann nur leute mit anderen hunden und nordic-walker unterwegs. abends gehts dann nur noch mal eine kurze runde an der leine durchs dorf, bis zu einer wiese, wo dann abgeleint und nochmal pipi gemacht wird. -
normale runde: die strasse entlang über einen parkplatz dann auf den dammweg, leine ab und immer am fluss entlang, dann die (schwere!
) auswahl richtung wald oder eher richtung weiher oder weiter am fluss entlang oder richtung kneippanlagen oder über die brücke auf der anderen seite am fluss entlang oder richtung mühle oder oder oder.........
oder mit in den reitstall, da ist dann weniger gassi gehen angesagt, weil rocker sam da so richtig mit allen anderen hunden losrockt, so wie heute mitten im schönsten sturm...sozusagen lauter "windhunde"...hatte schon angst sams lieblings-yorki-dame fliegt uns weg.... und nunhab ich einen groggy-sam auf der couch...
ansonsten am we kurze fahrstrecke mit dem auto (so 10 minuten) und ab in die wälder, die ziehen sich hier ziemlich endlos hin, kann man stundenlang laufen oder mal an einen der vielen seen (wasserrattensam liebt das)...
im frühjahr und im herbst dann auch mal rauf auf die alm, je nachdem.
....die qual der wahl..
..und gottseidank keine leinenpflicht.
lg
stella
-
Hi,
wir wohnen direkt am Wald.
Wenn ich nicht fahren will, können wir von zu Hause aus stundenlang durch den Wald laufen.Aber lieber fahre ich in die etwas enfernt liegenden Felder, weil ich Snoop dort eher ohne Leine laufen lassen kann. Ich hab da mehrere Gebiete zur Auswahl und wechsle immer ab.
Und wenn ich die Pferde versorgen muss, das ist etwas ausserhalb, dann laufen wir dort. Da wechseln sich Felder und Wald ab.
Eigentlich fahre ich täglich ein Stück, um dann dort ausgiebig zu laufen.
LG Christine
-
-
deevi wie lange kannst du mit deinem Hund in dem Park spazieren gehen ohne das du die Wege doppelt abläufst? Ist das der Park neben dem Zoo?
-
bloß nicht in den wald
ich hab so angst vor wildschweinen...wenn ich in den wald gehe mit ihr dann im Urlaub weil da so viele touristen rumrennen, dass die schweine sich nicht raustrauen
ansonsten gehen wir meistens feldwege oder wenns noch / schon dunkel ist dann durchs dorf... -
Zitat
Also ich wohne mitten in Berlin ... Direkt vor der Tür ist eine große Hauptstraße mit Straßenbahn, Lkw´s und und und... wenn ich das immer erzähle fangen immer gleich alle an zu meckern: "Wie kannst du nur mit einem Hund in der Stadt wohnen?" Ich sehe da überhaupt kein Problem. Keine 10 Minuten von uns haben wir einen Park mit See. Täglich gehen dort unzählige Leute mit ihren Hunden spazieren, sodass auch sein sozialer Kontakt mit anderen Hunden nicht zu kurz kommt. An manchen Wochenenden fahren wir auch in den Wald zum spazieren gehen. Oder wir fahren in andere schöne Parks, sodass auch Abwechslung rein kommt.
wo ist denn dieser Park ?? und können Hundis da auch baden?? Wohnen auch in Belrin und fahren täglich in umliegende HUndeauslaufgebiete um unsere Maus was zu bieten. Denn bei uns in den Parks lauern ja überall Ordnungsamts :zensur: -
Wir wohnen hier eigentlich auch recht ideal um ausgiebige Spaziergänge zu unternehmen.
Keine 200 Meter von meiner Haustür entfernt beginnt der "Naturpark Meissner-Kaufunger Wald" und dort könnte ich tagelang laufen ohne einmal den Wald zu verlassen.
Also gehen wir meistens entweder dort spazieren oder auf der anderen Seite des Dorfes in der Feldmark (sehr abwechslungsreich mit Hügeln, Feldern, Wiesen, kleinen Waldstücken etc.).
Am WE oder an anderen freien Tagen fahren wir oft mit dem Auto weg um woanders zu wandern oder auch mal in irgendwelche Parks oder Hundeauslaufgebiete um den Hunden Abwechslung zu bieten und Janosch seine geliebten Spielpartner.
Ich gehe auch nie zwei Tage hintereinander die gleichen Wege und meine absolute Horrorvorstellung wäre es jeden Tag mit den Hunden im Park spazierengehen zu müssen und am besten noch auf immer gleichen Wegen! -
Naja ich wohn auch eher städtisch.
Bin so gut wie jeden Tag mittags am See. Wenn auch nur für ne Stunde. Ich lauf allerdings auch schon knapp 20Minuten hin. Manchmal treffen wir dort Hunde und dann bleiben wir auch mal länger. Ansonsten 1-1 1/2 Stunden, in der meine Maus rumtoben darf und das leinenlose Leben geniessen darf.
Morgens und Abends gehts an den Straßen spazieren. Hab ne relativ schöne Runde gefunden, mit wenig befahrenen Straßen.
Wenn alles klappt, zieh ich diesen Sommer noch nach Hamburg. Die Wohnung steht schon fest und keine 5minuten zu Fuss ist ein Park mit eingezäuntem Hundepark. Also wird sich da auch was finden lassen..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!