Euer nächster Hund!
-
-
Unsere Diana hat uns gezeigt, wie wichtig jeder Tag ist.
Außerdem wissen wir selbst, wie viele Hunde in den Tierheimen dieser Welt darauf warten, ein Zuhause zu finden.
Also wollen wir keine Zeit verlieren und wieder einer Schnuffelnase ein Zuhause geben.So wird in 2 Wochen Kissy, eine 2 Jahre alte Hündin bei uns als Pflegehund einziehen und Mitte Oktober hoffentlich eine Segugia, die derzeit noch behandelt wird und dann für immer bei uns leben soll.
Liebe Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Euer nächster Hund! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein nächster Hund (Zweithund) wird ein Tierschutz bzw. Tierheimhund werden. Keno selbst ist vom Züchter, weil ich mich einfach in ihn verliebt habe und sofort wusste "Das ist mein Hund!", der nächste jedoch - eine Hündin - soll aus Tierheim oder Tierschutz kommen und etwas kleinbleibender (bis 35 cm etwa) sein.
-
Viele von Euch wollen wieder einen Hund haben.
Ich glaube, ich hole mir keinen Hund mehr.
Meine Maus (Rotti) ist am 13.07.2010 gestorben. Sie wurde 12 Jahre, 8 Monate und 11 Tage.
Der größte Schmerz ist vorüber aber ich kann mir nicht vorstellen einen anderen Hund zu haben.
LG Ute -
Zitat
Viele von Euch wollen wieder einen Hund haben.
Ich glaube, ich hole mir keinen Hund mehr.
Meine Maus (Rotti) ist am 13.07.2010 gestorben. Sie wurde 12 Jahre, 8 Monate und 11 Tage.
Der größte Schmerz ist vorüber aber ich kann mir nicht vorstellen einen anderen Hund zu haben.
LG UteDas tut mir leid!!
Aber diese Ansicht haben nach dem Tod des geliebten Hundes viele Menschen.
Bei manchen dauert es nur wenige Wochen, bei anderen Jahre, bis sie wieder einen Hund aufnehmen können/wollen.
Warte mal eine Weile ab. Ich kann mir vorstellen, dass sich diese Ansicht in ein paar Monaten wieder ändert. -
Mein zweites Mädl wird ne kurzhaarige, gold gestromte holländische Schäferhündin
Oder: eine graue DSH-Hündin, oder ein Border, oder ein Gröni..Ich tendiere stark zum Holländer! :liebhab:
-
-
wenn cleo plötzlich nicht mehr wäre... keine ahnung.. sie ist absolut perfekt, wüsste keine rasse, die annähernd so cool ist wie sie.. bzw wüsste einfach keinen hund.. egal ob rasse oder mix..
folgende rassen finde ich schön: schwarzer deutscher schäferhund, islandhund, kleinspitz...
aber son kleiner ist zwar süß und handlicher, aber: irgendwie für mich kein richter hund..
ich wüssts nicht.. bei cleo bin ich auf ebaykleinanzeigen gegangen und bin hingefahren, hab sie ausgesucht und das wars :D:D:D vielleicht würden wir es wieder so machen
-
Ich hatte mich auch sehr lange mit der Frage beschäftigt, ob ich mir nen zweiten Hund zulegen sollte. Da meine Hündin (Labi-Goldi-Rotti-Mix, 8 Jahre und gesundheitlich nicht fit) sehr ruhig und nicht wirklich mehr so aktiv ist, wollte ich mir nen 2. Hund dazunehmen.
Über die Rasse habe ich mir auch wirklich lange lange Gedanken gemacht und bin letztendlich beim amerikanischen Collie gelandet. Auch bei der Züchterwahl hab ich mir viel Zeit gelassen. Man hat auch dann keine Garantie, aber man hat sein Möglichstes getan
.
Nun hab ich ein kleines Colliemädel (6 Monate) und ich bin super glücklich mit ihr. Ich bin sozusagen vom Collie-Virus befallen. Meine Alt-Hündin hat sie vom ersten Tag an akzeptiert und sie lieben sich. Aika ist seit dem wieder richtig aufgeblüht.
Ich kann jetzt schon fast sagen, einmal ein Collie, immer ein Collie. Es ist einfach ne tolle Rasse!!!
Ob ich, wenn Aika mal etwas passiert, mir noch nen Hund dazuhole, kann ich jetzt wirklich noch nicht sagen und möchte auch gar nicht darüber nachdenken. -
Mein nächster oder Zweithund soll eigentlich wieder ein Aussie werden.
Falls doch eine andere Rasse dann ein weißer Schäferhund
Der weiße Schäfer eines Kollegen, den ich kennenlernen durfte ist einfach traumhaft. Wäre ja von fast allem her der perfekte gegensatz zum Aussie
Quasi der "Ruhepol im Rude".l..
-
..auch wenn ich hoffe, dass es noch gaaaaanz ewig dauert, bis ich mit diesem Thema befassen muss (ein Zweithund kommt leider leider aus verschiedenen Gründen erstmal nicht in Frage)
... möchte ich dann wieder einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz. Ob Mischling, reinrassig, ... ist mir dabei vollkommen egal, ich möchte ihn aber vorher kennenlernen können um zu sehen ob er zu uns passt und wir zu ihm :)
-
Mein nächster Hund wird wohl eine graue DSH-Hündin werden.
Nach zwei "gebrauchten" Hunden, werde ich mir nächstes Mal einen Welpen einladen!Ob wir mal wieder, wie jetzt, zwei Hunde haben werden, steht noch in den Sternen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!