Euer nächster Hund!
-
-
Zitat
Oder was ganz anderes: Schlittenhunde
Sollte ich jemals genügend Platz und Geld haben wäre mein Traum mit Siberian Huskies aus Rennlinien dem Schlittenhundesport zu fröhnen...
Yepp, das ist auch mein großer Traum. Mit Huskys und Malamutes auf einer Huskyfarm zu leben und mit Ihnen Schlitten zu fahren. Nicht notwendigerweise Rennen, aber zumindest ausführliche Trips. Was mir an den Nordischen so imopniert, ist ihre selbstständige Art und ihr anspruchsvoller Charakter. Das gleiche gilt übrigens auch für Rhodesian und Thai Ridgebacks.Tja, und andererseits bin ich immer hin und weg von den Staffs und Bullys dieser Welt, die ihren Menschen immer gefallen wollen und so gelehrige Knuschkugeln sind. Ich kann mich nicht entscheiden: Hingebungsvoller Kampfschmuser oder edler Eigenbrödler.
Außerdem lieb ich Podencos. Manche von Ihnen sind wahre Clowns. Und ich habe noch nie einen agressiven Podenco erlebt. Einerseits sind sie Jäger, aber Menchen gegenüber sind sie wahre Pazifisten.
Der einzige kleinwüchsige Hund, der mir zusagt, ist die französische Bulldogge: Intelligent, kommunikativ und anhänglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Euer nächster Hund! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
ZitatOder vielleicht sagt ihr auch: "Nie wieder einen Hund!"
Ja.
Ich habe fertig.
Nach dem Dogger,
lang möge er leben,
ist Sabbat.Dann will ich mal gucken ob ich für ein Leben ohne Hunde geeignet bin,
was ich mir sehr gut vorstellen kann.Viele grüße
-
Nun ja, meine Traumrasse war ein Setter!
Pffff, aba vielzuviel Jagdtrieb drin, in den Teilen!
Mein 2. Traumrasse, war ein Irish Wolfshound, leider zu groß für Herrchen!
Von den 3 Hunden die ich habe, ist mir aber vom Charakter, Pepples am liebsten. Sie soll angeblich ein Golden sein, glaub ich aber nicht, denke eher Golden-Hovavart Mischling. Aber egal, sie hat so ein weiches Wesen, nur ihren Jagdtrieb, muss ich noch etwas lernen zu kontrollieren.
Ich wollte allerdings, wenn meine 3 Fellnasen nicht mehr sind, was hoffentlich noch endlos lange dauert, einer Golden Zuchthündin, ein neues zu Hause geben. Nur wenn ich mir im Moment, die Seite "Retriever in Not" anschaue, wird das wohl doch nichts. Denn die meisten dieser Hündinnen sollen zu einem Zweithund. Und das werd ich definitiv nicht mehr machen. Aber wie heisst es so schön? Abwarten und Tee trinken!
Ein Leben ohne Hund, kann ich mir nicht mehr vorstellen!Liebe Grüße Conny
-
Irgendwie komm ich immer mehr zu den Jagdhunden. Allerdings nur zu den Vorstehern und da auch nur die deutschen. Evtl. auch die ungarischen oder ein Franzose. Aber die englischen sagen mir so gar nicht zu.
Naja mal schauen, ob ich irgendwann mal meinen JS habe. Wenn ja, kommt ein Jagdhund ins Haus. Wenn nicht, dann entweder einer, der nicht zur Jagd geeignet ist oder eben mein kleiner Franzose
-
Hi,
Also ich könnte mir so einige vorstellen. Aber nur wenn ich denen gerecht werden kann und viel Zeit und Beschäftigung bieten kann.
Im moment habe ich eine Goldi dame(bin mit der Rasse sehr zufrieden), aber sonst finde ich: Weimaraner, Rhodesian Rodgeback, Viszla, Border Collies, Aussies einfach klasse. Ich weiß, das die etwas mehr Beschäftigung brauchen, würde mir also so welche nur holen wenn ich echt viel Zeit und Platz hätte :^^:
lG Sophie -
-
Mein nächster hund wird schwarz, relativ kurzhaarig und schlappohrig sein. Aber ich hoffe das dauert noch ewig.
-
Zitat
Hallo
Ja.
Ich habe fertig.
Nach dem Dogger,
lang möge er leben,
ist Sabbat.Dann will ich mal gucken ob ich für ein Leben ohne Hunde geeignet bin,
was ich mir sehr gut vorstellen kann.Viele grüße
Nicht ernsthaft?
-
Hallo
also ich denke mal wer einmal einen Hund hatte wird immer wieder einen in seiner Nähe haben wollen.
Wenn man nach Hause kommt und einen die feuchte nase anschubst, die Rute wie verrückt wedelt und alles Spielzeug angeschleppt wird, da ist jeder noch so schlechte Tag gerettet.
Ha, wo ich grad von anschubsen schreibe, da kommt er grad um die Ecke und erinnert mich dran das es Zeit wird fürs Abendessen :^^:
Gruß
Gloria -
mein nächster (zusätzlicher) Hund soll größer als meine Kira sein, kurzhaarig, sehr sportlich ...
ähm ja, also anders als meine Wuselmaus, die ich trotzdem über alles liebe
-
Oh ja, der liebe Zweithund *liebäugel*
Da kann ich so einiges berichten, was Rasse und Eigenschaften und Umstände angeht. Erstmal: Jenna gibt es leider (oder besser zum Glück) kein zweites Mal, ihre Mischung, ihr Charakter ist absolut einmalig auf dieser erde und ich will auf keinen Fall einen Hund suchen, der ihr ähnelt, denn dem könnte er doch nicht gerecht werden.
Erstmal zur Rasse:Steinigt mich, aber mein Herz gehört den Hütern
Jenna ist Harzer Fuchs, ich liebe Border, Kelpie, Füchse und Gelbbacken !!!
Mein Traum: Eine eigene Schafherde, fernab des städtischen Einflusses.....und so weiter und so fort :^^: Nee, ein Hütehund wär schon DER Traum, realistisch gesehen will ich den Bedürfnissen dieser wunderbaren Hunde aber gerecht werden, weshalb es wohl flach fällt. Obwohlich genug Border ohne Schafe kenne. Die Diskussion ist sowieso endlos zu führen...was die Herkunft betrifft: Seeeeeeeehr wichtig, das allerwichtigste. Jenna ist nich so einfach gewesen, Findelkind mit 8 Wochen und niemand weiß, wo und wie sie auffgewachsen ist. Die Sozialisation muss absolut fehl geschlugen haben, das durfte und darf ich jetzt ausbügeln. Der nächste sollte wirklich gut aufgewachsen sein, nahezu perfekt. Denn jeder, der so einen Hund wie Jenna groß werden gesehen hat, versteht, dass mein nächster Hund wesensfest, aufgeschlosse und ruhig dominant sein darf
Ich wollte eigentlich immer nur Tierschutzhunde nehmen, aber am liebsten drängt sich mir doch ein Züchterwelpe auf, vielleicht wird der übernächste dann wieder einer aus dem Tierschutz...Vom Wesen her: Am liebsten was mit Power, wachem Köpfchen und rieeeeeeeesengroßem Herz !!! Mher brauchen wir nicht
So, bin mal gespannt, was all anderen noch so schreiben !
Grüße,
Svenja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!