Euer nächster Hund!
-
-
wir haben ja im Moment eine Rotti, der uns wohl noch lange erhalten bleibt, feiert morgen erst seinen 1. Geburtstag.
Falls irgendwann mal ein Zweithund kommen sollte wirds wahrscheinlich ein Tosa Inu, Cane Corso oder n American Bulldog
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Euer nächster Hund! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde an sovielen Rassen Eigenschaften die mir gefallen, dass ich gar nicht genau weiß in welche Richtung ich tendieren würde. Wir hatten immer Mischlinge (1Rottweilermix*tot*, 1Gordon Settermix*tot*, 1Schäferhundmix*lebt*) und derzeit leben bei mir der Schäferhundmix und der verrückte Janosch- ein Altdeutscher Hütehund. Janosch war nie einfach, die ersten Monate war er ein Satansbraten und ich auch etwas überfordert mit ihm. Als ich ihn übernahm (ich ließ ihn mir "anschwätzen" mit 8 Wochen) wusste ich nicht, dass er ein Hütehund ist. Monatelang hatte ich mir geschworen nie wieder zieht ein Hütehund bei mir ein, nie wieder! Aber mittlerweile ist Janosch fast 16 Monate und wird immer mehr zu einem Traumhund. Die schwierigste Zeit ist durch, nach und nach kommen seine Glanzseiten- herrlich. Und mittlerweile träume ich von einem Harzer Fuchs als Begleiter zu meinem Janosch (Gelbbacke). Eine Gelbbacke und ein Harzer Fuchs- mein Traum!!! Auch Sibirian Husky's finde ich spitzenmäßig. Dann wiederum träume ich von einem Gemütstier, einem ruhigen Hausgenossen- doggenartig. Aber ich kenne mich, sollte mein alter Schäfermix (fast 14 Jahre) mal nicht mehr sein und ich entschließe mich wieder einen 2. Hund dazu zu holen- so wird es bestimmt irgendein Mischling aus nirgendeinem Tierheim, oder von irgendwelchen Privatleuten. :^^:
-
Ich bin absolut den ursprünglicheren Rassen verfallen und solchen Rassen, die ich zurzeit oder vielleicht auch nie, gerecht werden kann. :wuah:
Schlittenhunde (Sibirian Husky,Malamute,Grönlandhunde,Jakutischer Laika,....)
Japanische hunderassen (Akita,Jindo,Kishu,Ainu,Shikodoku)
ursprüngliche wie Canaan,Carolina,Bali-Berghund,kintamani,....dann gefallen mir auch noch:
Australian Shepherd
Border
Akbash
Kangal
KuvaszBin von ihren Aussehen und Wesen total begeistert, würde aber ihren Ansprüchen nie gerecht werden und würde mich auch nicht an diese rassen herantrauen... zu wenig erfahrung mit hundeerziehung und auch zu wenig Wissen über diese teils seltenen rassen.
Mal sehn was die Zukunft so bringt
Hab zurzeit keinen Hund und ich denke mein erster hund,der ganz alleine mir gehören wird, wird ein Hund aus dem tierheim,tierschutz, oder straßenhund sein, ob aus dem ausland oder inland ist völlig egal.
-
Ein Miniatur Bullterrier
Zur Zeit hab ich einen Labrador-Mischling.
Sollte es irgendwann doch kein Mini Bulli werde, würde ich auf jedenfall wieder einen Mischling nehmen.Mein nächster Hund soll auf jedenfall aus dem Tierschutz oder aus dem Tierheim kommen.
Ein Traumhund von mir ist auch noch ein AmStaff.
Aber dafür brauch ich erst mal genug Erfahrung.Vllt irgendwann mal :^^:
-
Zitat
Ein Traumhund von mir ist auch noch ein AmStaff.
Aber dafür brauch ich erst mal genug Erfahrung.Nee, nicht Erfahrung- sondern Geld. Ein AmStaff (sovie alle anderen Listenhunde auch) ist mittlerweile ein Luxusgut geworden. Für einen Listenhund braucht man nicht mehr Erfahrung als für alle anderen Hunde auch, aber man braucht mehr Geld.
-
-
Hallo,
ALSO, wenn ich den nächsten Lottojackpot knacke und genug Geld habe, um nicht mehr arbeiten zu müssen, mir ein schönes Haus mit passendem Grundstück kaufen kann, dann würde ich mir zu Leja noch 1 oder 2 oder 3 ... weitere Hunde zulegen.
Am liebsten Labbis. Ich liebe diese Rasse. Es würde ein schwarzer und ein brauner Labbi werden.
Als Hunderasse finde ich noch schön: Vizsla, Weimaraner, Weisser Schäferhund, Dobermann (aber erst, wo ich einige kennengelernt habe), Beagle, Neufundländer
Ich habe aber auch nichts gegen einen Pudeldackelspitzwindhundmops einzuwenden.
Da würde ich mich von meinem Bauchgefühl leiten lassen.
Aber ich hoffe, dass Leja uns noch viele viele viele Jahre begleiten wird. Und ob ich meinen Hund immer mit zur Arbeit nehmen kann, weiss ich auch nicht und immerhin muss ich noch 30 Jahre, nein 29 Jahre, 1 Monat und 5 Tage arbeiten.
Aber ein Hund würde uns wohl immer begleiten, wir sind hundesüchtig geworden.
-
Hi,
mein nächster Hund (mögen meine drei mir laaaaaange erhalten bleiben) ist ein Mops. Allerdings kommen im Moment nur zwei Kennel in Frage, wo ich ihn kaufen würde, also muß ich die Daumen drücken, daß diese noch laaaaaaaaaaaaange züchten!
LG von Julie -
Hi echt ein super Thread!
Also ein Zweithund wird es bei uns bestimmt auchfrüher oder später mal geben!
Und ich muss zugeben, es wird bestimmt zu 90 % mal ein brauner Labbi werden!
Denen bin ich echt verfallen!
LG -
Hi,
da ich Schäferhunden und allen erdenklichen Mischungen mit möglichst viel Schwarzanteil total verfallen bin, würde ein zweit oder dritt- Hund sicher auch wieder dieser Rasse/Mischung angehören. Sicher auch wieder aus dem Tierschutz - so nach dem Motto - wo die Liebe hinfällt.
Liebe Grüße Brigitte
-
Nächster Hund...
Australian Shepherd Hündin in red tri!
Am liebsten eigentlich ein Border Collie aber ob ich dem gerecht werde.. Mein Milky will ja schon gefordert werden (was ich auch gut finde) und damit komme ich super klar. Jetzt noch eine Hündin (dann müsste aber wahrscheinlich Milky kastriert werden..).. das wärs!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!