Unfassbare Bestie!!!
-
-
Warum hast du nicht noch mal nachgefragt, ob du dich wirklich nicht verhört hast?
Ich hätte das!Ich finde man sollte niemals mit der Aufklärungarbeit über Sokas aufhören, gerade bei den jungen Leuten und Kindern die ja wahrscheinlich von den Eltern geprägt werden, finde ich es mehr als wichtig.
Manche lassen sich schnell missionieren, einfach weil sie immer nur schlechtes gehört haben - andere wiederum wollen und können nie verstehen - einen Versuch ist es aber immer allemal wert! :reib:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unfassbare Bestie!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
tu ich ja schon regelmäßig aber in dem Fall hätte das wenig Sinn ergeben. Die wären einfach ausgewichen schätze ich, außerdem ist es ja nicht meine Weltverpflichtung bei jedem der ne Miene zu manchen Rassen verzieht Aufklärungsarbeit zu leisten. Von nichts kommt leider nichts aber der Wille muss schon da sein. Ansonsten kann ich mit Ihr sogar über den überfüllten Schulhof wärend der großen Pause gehen. Muß ich bestimmt ein bis zweimal die Woche lang und selbst da gibt es keine Probleme. Die meisten kennen meinen Hund auch, ist halt entwas ländlicher hier als woanders. Da könnte ich normal auch versuchen jedem Bildleser aufzuklären das er ein Käseblatt ließt und lieber zu einem anderen Blatt wechseln sollte. Nobler Grundgedanke aber funzt leider nicht. Schaff das nichtmal bei meinem Eltern. Die lesen die aber nur zum Spaß so als Klatschblatt quasi.
-
Hi, also wie man sehen kann habe ich keine SoKa's. ABER eigenartigerweise passiert mir das regelmässig 2x die Woche
Da wechseln die Leute mit ihren Hunden die Strassenseite, oder letztens:
da hat die ältere Dame doch tatsächlich vor Angst vor meinen beiden ihren Hund an der Leine so hochgezogen dass er echt in der Luft hing!Ich meinte da nur: wissen Sie, ehe meine beiden ihren Hundi killen können,haben Sie ihren schon längst erhängt! :irre:
-
ich kenne das Problem. Unsere Sina(Boxermischling, dunkel gestromt) fällt leider gnadenlos in das Soka Profil. Da kann man reden was man will mit den Leuten, dass geht links rein und gleich rechts wieder raus. So ein Hund muss einfach gefährlich sein.... :kopfwand:
also Kopf hoch, wird aber wahrscheinlich nicht besser werden wenn deiner größer ist.
mfg
Christian -
Naja, in dem Thread https://www.dogforum.de/ftopic40467.html haste ja schonmal sowas ähnliches gefragt. Und deinen Antworten nach, stört dich das auch nicht sooo sehr....
-
-
Das weiß ich wohl und macht mir nich viel aus, hab mir ja schon so meine Gedanken gemacht vor der Anschaffung. Mich wundert nur das die Leute bereits Angst vor ner 17 Wochen alten Fußhupe mit Knautschgesicht haben. Naja kam von weitem vieleicht nicht so rüber und von der Schulterhöhe her könnte man Sie ja für nen Staff oder was anderes halten von weitem. Aber selbst danach noch so komisch zu reagieren ist ein wenig seltsam. Manche denken warscheinlich das der furchteinflößende ampftrieb bei denen schon ab der 10 Woche ausbricht und Sie dann ausgewachsene Bernhadiner zerfleischen
-
Ich kenne das auch
Die meisten Leute gehen Lucky schön aus dem Weg,mindestens ein paar Meter Abstand.Dabei sieht der doch garnicht böse aus
Wir glauben er hat ein bisschen was vom Staff aber da ist sich niemand sicher.Und ich glaube nicht,dass Leute auf der Straße das erkennen würden...Naja,egal mehr Platz für mich und Lucky.
Dafür wurd ich letztens von ner älteren Dame angepampt.Hab aber nich wirklich was verstanden weil ich Musik gehört habe.Soll die doch ihre Kinder (Enkelkinder?) an die Leine nehmen,nur weil Lucky 5 Meter vorläuft da er bei langem Gassigang die 10 Meter Schleppe zum laufen hat.Na aber die ganzen Vorurteile sind schuld daran... :zensur:
Aber deine Bordeauxdogge ist klasse :liebhab: Hab letztens auch eine gesehen,meine Freundin war geschockt und nicht begeistert und ich hab darum geschwärmt wie toll das Tier doch aussah.
Ja so ist das nunmal mit großen Hunden
-
Zitat
Naja, in dem Thread https://www.dogforum.de/ftopic40467.html haste ja schonmal sowas ähnliches gefragt. Und deinen Antworten nach, stört dich das auch nicht sooo sehr....
Naja wenn nicht irgend welche Hunderassen von vorn herein abgestempelt werden dann eben Forenteilnehmer, schönen Tag noch.
PS
mich hat der psychologische Faktor interessiert, bitte mal genau lesen
z.B. warum ist das so, wieso reagieren die Leute so. Alles andere ist ja wohl nicht sehr verwerflich und nen großen Hund mit zum angeln zu nehmen damit man seine Ruhe hat auch nicht. -
Zitat
tu ich ja schon regelmäßig aber in dem Fall hätte das wenig Sinn ergeben. Die wären einfach ausgewichen schätze ich, außerdem ist es ja nicht meine Weltverpflichtung bei jedem der ne Miene zu manchen Rassen verzieht Aufklärungsarbeit zu leisten.
Doch ich denke schon, dass genau das deine Aufgabe ist, wenn du nicht willst, das du oder dein Hund in eine Schublade gesteckt wird.
Ich halte es für sehr wichtig.
Warum hätte es in dem Fall wenig Sinn ergeben?
Solange du es nicht versuchst, kannst du nicht behaupten, sie wären ausgewichen und selbst wenn sie es wären, so hast du es zumindest versucht.Wie soll man sonst gegen Vorurteile ankämpfen, wenn man nicht aufklärt?
-
Das kann ich selbst nicht erklären, hat sich in dem Fall einfach so angefühlt als wenn es wenig Sinn ergeben hätte. Sonst tu ich das ja auch, aber nur unter der Vorrausetzung das auch Interesse vorhanden ist. Sonst rede ich mir ja nur den Mund fusselig und da ist mir meine Zeit zu schade für. Aufklärung ist ja auch nicht Aufklärung wenn der jenige dann auf Durchzug schaltet oder seine Meinung so festgefahren ist das man dem die Wahrheit vor die Nase reiben könnte und er sie nicht sieht. Leider gibt es zu viele davon. Versuch wäre da gewesen über die Straße zu rufen, hinterher laufen wäre ziemlich witzlos gewesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!