Unfassbare Bestie!!!
-
-
Zitat
oder Leute die ihre Kleinhunde panisch auf den Arm reissen.
Passiert mir auch öfters, und meine Hündin ist 10 Jahre, Blind, 40cm/15kg,
immer wieder werden "Kleinhunde" an uns vorbeigetragen und ich muss
dann Geena erklären "Achtung fliegender Hund".
Am schönsten wenn vom "Kleinhunde-Träger" erklärt wird: "der versteht sich nicht mit anderen Hunden :irre: "
(Ja wie den auch?)Deshalb denke ich das Eure Erlebnisse nicht wirklich nur mit der Angst vor großen Rassen oder SoKas zu tun hat,
diese HH kennen, verstehen und vertrauen ihren eigenen Hunden nicht, wahrscheinlich zu recht -
denn mit solchen Herrchen muss Wauzi ja alles alleine regeln.
Liebe Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin stolze Soka Besitzerin,habe einen pitbull und ein EngAm Bulldog.
Kommentare kommen immer,negative wie positive,die Aufklaerungsarbeit uebernimmt meist mein Pitbull,die immer freundlich und mit kleinen Hunden sehr vorsichtig ist.
Kinder liebt sie besonders.
Auch kleine 3jaehrige Monster die ihr das frisbee wegnehmen und dann ueber ihren Kopf hauen.
Ich kann sehr gut nachvollziehen warum Menschen skeptisch oder aengstlich sind,in diesem Fall vor bestimmten Hunden.
Ich stehe auch manchen Dingen aengstlich gegenueber ohne es erklaeren zu koennen oder es persoenlich zu meinen.
Ich glaube da liegt ein Teil des Problems,HHs nehmen solch negative Haltung persoenlich weil es gegen 'ihr baby' zu gehen scheint und es einfach wehtut so etwas zu hoeren wenn man selbst weiss wie toll und wohlerzogen der eigene Hund ist.Gruss
Mixxy -
Huhu,
willkommen im Club der verhassten HundehalterWir haben anfangs immer zu hören bekommen: "Also noch streicheln wir euren Rotti, aber wenn er gross ist, dann nicht mehr!" :irre:
Manchmal habe ich geantwortet: "Dann lass auch jetzt deine Finger weg :x "Bekloppt, ehrlich.
Jetzt ist unser Stinker 6 Monate alt und teilweise haben wir schon richtig viel Platz auf der Strasse *g* Verstehe ich gar nicht, man sieht doch, dass er noch jung ist. Komischerweise haben hier fast nur ältere Leute Verständnis, grüßen freundlich und fragen wir alt.... und dann möchten sie auch gerne streicheln. Manchmal sage ich ja, aber seitdem er unerwartet beim Kraulen eine Frau was umgerissen hat mit seinem Sprung, bin ich da vorsichtiger *g* Aber die Frau hab ich noch am Ärmel gehalten, aber ganz schön gestrauchelt ist sie *g*
-
ich weiss gar nicht, warum ihr euch alle so aufregt?
wir haben neben unserem vizsla ja auch noch einen dobermann.
aber ich wusste von anfang an, dass das eine rasse ist, die bei den meisten menschen nun mal auf ablehnung stößt. EGAL!
ich back mir da ein ei drauf, ob leute tuscheln, die straßenseite wechseln, ihre kinder oder hunde auf den arm nehmen, einen weiten bogen um uns machen oder sonstwas. und ich werd nen deibel tun, irgendwelche leute zu belehren, aufzuklären oder sonst irgendwas in dieser art. wer interesse hat, fragt, wer nicht, der nicht.und es ist doch piep egal, was die bild zeitung mal wieder schreibt nur weil saure gurken zeit ist. so ist das nun mal. heute steht ein kampfhund drin - morgen ist die schlagzeile joschka fischer hat nen offenen hosenstall.
da muss man einfach drüber stehen!! :ohm: -
Ich für meinen Teil rege mich nicht drüber auf, sondern halte diese Leute für total bekloppt...
Wir wussten auch, dass wir uns einen "Kampfhund" anschaffen und damit nicht überall auf Gegenliebe stoßen
-
-
Hallöschen.
Das thema kampfhund ist leider seid immer da gewesen, nur mann merkt das erst , wenn wir uns eins selber zulegen.Ich denke das die leute nicht so umrecht haben, wenn diese von mansche hunde angst haben. Leute hören halt nur das was die nachrichten bringen. Nur schlimme nachrichten. Ich selber habe einen 4J. Bordeauxdogge, 69cm groß mit stolzen 55Kg. Mein hund ist einen supper friedlichen hund. Aber auch wenn ich mansche leute ambestens ignorieren würde, trodzem bleibe ich da und versuche diese zu überreden. Selbstverständlich bis wann das möglich ist. Wir sind die Nachrichten sender die guten nachrichten verbreiten sollten. Daswegen nicht aufgeben und weiterhin geduld beherrschen.
Einmal erhinnere ich mich: ich leufte in der nähe einen spielplatzt so vorbei, mit meinem Hund unterwegs, und plötzlich rief eine mutter allarm aus. Mein gott. Der Billaden im vergleisch war MickyMaus. Solche sachen erlebt mann nur eimal im leben.
Ich bindete meinen hund an der leine an einer sitztbank fest, weil ich mit diese blöde frau anreden wollte. Ich wollte erklehrungen haben für das, wie sie auf die idee gekommen ist, mich in der höffentlischkeit so zu beleidigen. Ich ging zu ihr und sie sagte das ich verrückt sei dem hund so zu lassen. Er könnte das sitztbank abreisen und alle kindern zerfleischen. :irre:
Ich sagte: wenn sie angst haben dann entweder gehen sie von uns mit ihren kindern weg, oder sie werden mich höfflich darüber bitten. Dann gehe ich auch. Annsonsten bleibe ich hier bis wann ich lust habe. Irgendwann haben sich die kindern umbemerkt an meinem hund da an der sitztbank genehrt. sie streichelten ihm. Ihr hättet das gesicht von der muttern sehen sollten. Bitte tun sie was, Bitte.
Am ende hat sich die frau sich bei mir entschuldigt.
Das hat mich zur eine erfolgreiche Molosser hundebesitzter gemacht, weil ich, bzw. meinen hund weiterhin bewiesen hat, das ein hund ist nicht gleich wie alle anderen hunden.Grüße Corrado.
-
Kenne ich!Lol
Ich bin mit meinen LABBY-Mix den Weg entlanggelaufen,sie lief super brav bei Fuß und hat mich angehimmelt,da kamen ältere Damen an mir vorbei,und entsetzten sich...
"Boah was für ein böser Hund,der bräuchte doch nen Maulkorb,und der beisst bestimmt!"
Und die meinten das Ernst!!!
Also da fällt mir jetzt nix mehr zu ein!
Echt nicht das hat mich vom Hocker gehauen...Ok ganz ehrlich bei Rottis wechsel ich auch gerne die Strassenseite,aber nicht wegen dem Klischee,sondern weil ich einfach negatieve Erfahrungen mit denen hab,der meiner Oma war ein MONSTER,
und deswegen Angst vor denen hab,und die Hunde spüren das logischerweise,und deswegen habe ich bis jetzt keinen einzigen zu mir freundlichen Rotti getroffen!
Ich kann diese Angst einfach nicht abbauen,die ist instinktiv,ich würds gerne aber ich weiß nich wie... -
Zitat
"Boah was für ein böser Hund,der bräuchte doch nen Maulkorb,und der beisst bestimmt!"
wie oft ich das schon gehört habe ... und ich habe einen 7 Monate alten Schäferhund, Dackelblick und immer lieb. Tyson ist ja noch sehr lebhaft und springt und zerrt schon mal an der Leine. Aber er ist noch jung und er lernt ja noch. Die ersten Kommentare die kommen sind: er ist gefährlich, er braucht ein Maulkorb, Kind komm da weg, der beist ...
Ich muss zugeben, dass ich teilweise auch großen Respekt vor (ich sage jetzt einfach mal) "Kampfhunden" habe. Aber auch nur, weil es einem von Anfang an, mehr oder weniger, so beigebracht wurde, dass bestimmte Rassen einfach das potential dazu haben aggressiv zu sein. Man bekommt doch auch immer wieder mit, dass es Leute gibt die Kampfhunde dazu nutzen um sich selbst wichtig und stark aussehen zu lassen. Da darf ein böser Hund an der Seite natürlich nicht fehlen :irre: Also werden diese Hunde abgerichtet. Das finde ich einfach nur unmöglich. Auch ein Grund warum ausgerechnet überwiegend Kampfhunde im TH sitzen. Weil diese tollen Leute dann selbst nicht mehr in der Lage sind, den Hund zu kontrollieren. Und dann wird er einfach abgeschoben.
Ich finde es immernoch großartig, wenn ich Kampfhunde sehe, die total lieb und gutmütig sind. Die mit Kindern zusammen im Bett kuscheln oder einfach nur friedlich mit anderen Hunden toben können.
-
Zitat
Man bekommt doch auch immer wieder mit, dass es Leute gibt die Kampfhunde dazu nutzen um sich selbst wichtig und stark aussehen zu lassen. Da darf ein böser Hund an der Seite natürlich nicht fehlen :irre: Also werden diese Hunde abgerichtet. Das finde ich einfach nur unmöglich. Auch ein Grund warum ausgerechnet überwiegend Kampfhunde im TH sitzen. Weil diese tollen Leute dann selbst nicht mehr in der Lage sind, den Hund zu kontrollieren. Und dann wird er einfach abgeschoben.Ich finde es immernoch großartig, wenn ich Kampfhunde sehe, die total lieb und gutmütig sind. Die mit Kindern zusammen im Bett kuscheln oder einfach nur friedlich mit anderen Hunden toben können.
Da kommen mir die trenen fast raus jedes mal das ich sowas mitbekomme. Der stadt tut hier im diesem fall garnichts, im gegenteil. Die interessieren sich mehr für dem grund, um höheren steuer zu setzen. Ich zahle 680€ im Jahr.
:kopfwand:
Ich mag hunde die ins bett kuscheln wollen, aber nicht wenn mein hund mit seinen 55Kg anfängt zu schnarschen. Da schicke ich ihm immer weg. Aber er nimmt mir das nicht übel. Er weisst das er ein großer Kampfschnarscher ist
-
Ich kenne das auch nur zu gut.. Leute wechseln die Straßenseite oder ziehen ihre Kinder vom Gehweg... Andere Hunde knurren, bellen, beißen, gehen auf meinen los, aber es ist immer meiner der ja anfängt.. da muss man einfach drüber stehen. und wenn leute eben nicht wollen das meiner mit ihren hunden spielt, sollen sie eben so lange an die leine bis ich mit meinem vorbei bin. nur wenn sie meinem vor der nase rum tanzen sehe ich auf keinen fall ein, dass ich meinen dann anhängen sollte.
wär schön wenn man sich mal zum spazieren gehen treffen könnte und die hunde miteinander fetzen könnten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!