• Zitat

Ich kenne das auch nur zu gut.. Leute wechseln die Straßenseite oder ziehen ihre Kinder vom Gehweg... Andere Hunde knurren, bellen, beißen, gehen auf meinen los, aber es ist immer meiner der ja anfängt.. da muss man einfach drüber stehen. und wenn leute eben nicht wollen das meiner mit ihren hunden spielt, sollen sie eben so lange an die leine bis ich mit meinem vorbei bin. nur wenn sie meinem vor der nase rum tanzen sehe ich auf keinen fall ein, dass ich meinen dann anhängen sollte.

wär schön wenn man sich mal zum spazieren gehen treffen könnte und die hunde miteinander fetzen könnten.

Was für eine art Kampfschmuser ist dein Dogo Bruno?
    Wenn ihr nicht soweit von umkreis Mannheim wohnnt, da könnt ihr eusch an unseren gelegentlischen Waldspatziergängen einschliesen. Beim letzten treffen sind wir mit 10 hunden unterwegs gewesen. Das war ein tag..

Corrado, Techila & Xina

Sag bescheid..

• Ich hatte in der Metropolen stadt Köln auch schon ein tolles Erlebnis:

3 Hunde, 1 Staffi, ein American Bull Terrier in Rottifarben und mein großer Mix.
    Da kam ein Kind an, nein, sie wollten nicht meinen süßen Mix streicheln, es musste Naomi, die Staffi Hündin sein. ein anderes Ehepaar war von Luna, der ABT Dame ganz angetan.

Mein Mix war allen egal, mir solls recht sein :)

Mir ist aber auch schon passiert, im Wald, kam eine Dame mittleren Alters mit mit 2 kleinen Fußhupen entgegen, beim Anblick Luckys auch sogleich auf dem Arm.
    Ich rief Lucky ran, hob ihn ebenfalls auf den Arm (zum Glück nicht so schwer, er hat seehr lange Beine, knapp 30kg) und fragte die Dame, ob hier Scherben liegen. :lachtot:

Die Dame guckte verwirrt, schüttelte den Kopf und ging mir mit Lucky auf dem Arm noch nen Meter aus dem Weg. :irre:
    Lucky hatte einen Blick für die Götter drauf, klein pascha wird ja sonst nicht getragen.
    Aber das musste einfach sein. :lachtot:

LG

• Da wäre ich auch in dem moment gerne dabei gewesen, um mir das gesicht von der frau anzusehen. Geil.
    Du schreibst das deinen Rüde einen Mix ist. Ich dachte das währe einen reinrassigen Am. Staffordshire. undzwar eins mit einen schönen kräftigen schädel. Was ist da alles drin?

Also eins muß ich ganz erhlich sagen. Ich mag alle hunde ins besonders die Molosser sowie alle sogenanten kampfschmusern. Aber mir selber ist einmal etwas passiert das ich nie vergessen werde. Vielleicht lag daran, dass ich damals nicht soviel ahnung über kampfschmußer hatte. Ich ging freunde besuchen, im urlaob in einen kempingplatzt (Sizilien) in deren großes zelt. Es war abends, und im zelt hatten meine freunden paar kerzen an als licht. Ich wusste nicht das sie inzwichen wo wir uns nicht mehr gesehen hatten, dass diese sich einen american pittbull sich geholt haben. Egal
    Ich wollte denen einen überrachung machen und ohne einladung ginge ich zu denen. Hätte ich das nie gemacht. Ich tauchte so plötzlich ins zelt rhein und begrüsste meine freunde mit einem, Hallo! Sie grusten ganz begeistert zurück, Aber da war jemand der nicht so heppy von der überrachung war. Merda (scheiße), sagte ich. Meine freunde sagten: ne er tut dir nichts. Glaubt mir. Einen laut krurrenden American pittbull zu plötzlich unerwartet vor dem Augen zu haben, und das noch mit der beleuchtung von ein paar kerzen, :hilfe:
    Auch wenn er mir nichts getan hätte. Ich war schocckiert und könnte mich nicht mehr bewegen. Paralisiert. Ich sagte: ich möchte gehen. Ich komme morgen wenns hell ist. Ich dachte das der hund meine ängste ganz genau gespürt hatte. Daswegen wollte ich im dem moment einen rückzieher machen.

• Nachdem dieser Thread jetzt schon so lange läuft muß ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.
    Was ich besonders unfair finde ist das nur nach Äußerlichkleiten geurteilt wird.
    Ich nehme als Beispiel mal Molosser die im Wesen alle starke Ähnlichkeiten aufweisen aber äußerlich so verschieden aussehen wie es nur geht.
    Es werden nur bestimmte Rassen diskriminiert und es sind immer die selben.
    Einem Bernhadiner oder Neufundländer wird immer entzückt hinter her geguckt, während bei Rassen wie Bordeauxdogge, Bullmastiff oder Mastino die Straßenseite gewechselt wird. Dabei ähneln sich diese Rassen doch sehr aber es entscheidet nur die Optik und die Medien.
    Habe eben bei einem User bemerkt das er für seine Bordeauxdogge über 600 Euro Hundesteuer im Jahr zahlt, hätte er einen Leonberger würde wohl der normale Satz anfallen, das ist einfach nur ein Witz.
    Bin froh das es bei mir keine Rasselisten gibt und mein Hund normal behandelt wird, in der Regel zumindest, ein paar gibt es immer wie oben in meinem Beitrag.

• @Bordeauxdöggchen
    ich gebe dir absolut recht. Bei mir in der Nähe wohnt auch eine Dame mit einem Neufundländer und sie meinte zu mir, bei meinem sieht man ja schon das es ein böser kampfhund ist, weil sonst würde er ja auch nicht in der Liste der kampfhunde stehen.. ich habe einen dogo argentino. ich hab sie dann gefragt ob sie eigentlich weiß das ihrer auch ein molosser ist und sie meinte nein das ist nicht wahr und hat sich ziemlich aufgeregt.. hat halt einfach keine ahnung über die eigene rasse ihres hundes.

ich hatte auch mal eine amüsante begenung mit einem etwas muskulöseren herren, sein hund auch sehr groß und muskulös.. kamen auf mich zu, meiner war an der leine und seiner ohne leine.. er kommt zu meinem herr, knurrt, stellt die haare auf und geht auf ihn los. meiner war dann auch anstiften lassen davon und es kam zu einer rauferei.. ich sagte er soll mir die tierarztrechnung schicken, ich leite sie an meine versicherung weiter. und er gibt meine rechnung weiter. dann kam er mir mit dem anwalt. ich soll das bar aus meiner tasche zahlen sonst meldet er dem ordnungsamt das ich einen bösen hund habe.. einfach nur lächerlich.. er wollte mich halt einschüchtern und erpressen.. aber auf sowas gehe ich gar nicht ein. nur weil man einen sog. kampfhund hat (ach wie ich dieses blöde wort doch hasse) muss man sich auch nich alles anhören und bieten lassen

• Was mir in letzter Zeit wahnsinnig oft passiert und was einen schon irgend wie traurig stimmen kann ist auch das viele Jugendliche mit Minderwertigkeitskomplexen ganz scharf auf bestimmte Rassen sind.
    Also den Kampfhund als Statussymbol gibt es definitiv, das weiß ich jetzt.

Letztes Beispiel Samstag:

Komme aus meinem Schrebergarten, haben da mit Bekannten ein wenig gefeiert und es war so ca 23Uhr.
    Da hörte ich schon von weitem Flaschen klirren und mir wurde hinterher gerufen ich sollte mich doch besser verpissen.
    Als Sie mich dann gesehen haben sagte der eine ''Oh scheiße'' haben sich bei mir entschuldigt und dann kam es.
    BOAH GEIL WAS FÜRN KRASSER FIGHTER, ist das n Rednose Pitbull davon kauf ich mir auch welche!!!
    Ich, nee das ist eine Bordeauxdogge und kein Kampfhund!!!
    Für solche Leute ist doch ein Hund nichts anderes als n Goldkettchen oder die neue Bassrolle in Ihrem Scheckergolf. UNFASSBAR, auch wenns mir da sehr gelegen kam!!! Und in die Scherben von denen tritt mein Hund dann womöglich noch im dunkeln rein, hocken immer bei uns auf nem Schulhof und Polizei macht nichts.

Nächstes Beispiel heute:

Gehe durch den Wald vorhin und werde von nem älteren Herren angesprochen was ich denn für nen tollen Hund hätte.
    Denke mir, hey so gehts also auch. Zu früh gefreut!!!
    Ist das nicht ein römischer Kampfhund??? Das sind doch die richtigen Kanonen, macht bestimmt was her aber wär nichts für mich.
    Ich fand heraus das das ein ehemaliger Schäferhundhalter war, er war so um die 70 Jahre.
    Von einem Hundehalter und das in dem Alter sollte man doch eigentlich mehr erwarten können als so ein Halbwissen.

Anfeindungen bekomme ich eigentlich keine weil ich inner Kleinstadt wohne und eh jeder den Hund kennt. Bloß erlebe ich in letzter Zeit immer wieder neidische Blicke von Leuten die niemals einen Hund haben sollten aber warscheinlich doch irgend wann einen an der Leine führen.
    Da weiß man wie der ganze Hickhack um die SoKas entstanden ist.
    Liegt wohl auch daran das meine BX mit 5 Monaten die Statur und Größe von nem Staff hat und für nen Laien gibt es da große Ähnlichkeiten.

• ja das stimmt, das fällt mir auch oft auf..
    wenn man spazieren geht und dann hört man von sechzehn jährigen krassen gangstern: wow man krasser hund man ich hol mir auch pitbull.

ich könnte da ausrasten bei sowas.. genau durch solche kommen dann nämlich wirklich solche vorurteile auf..
    jeder denkt immer bei so einem hund gleich an eine bestimmte sorte mensch...

• Zitat

ja das stimmt, das fällt mir auch oft auf..
    wenn man spazieren geht und dann hört man von sechzehn jährigen krassen gangstern: wow man krasser hund man ich hol mir auch pitbull.

ich könnte da ausrasten bei sowas.. genau durch solche kommen dann nämlich wirklich solche vorurteile auf..
    jeder denkt immer bei so einem hund gleich an eine bestimmte sorte mensch...

Jeder nicht, aber leider genau die, die bereits von den Medien verdorben wurden.
    Die Menschen die sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen, lassen sich auch von den Medien nicht so schnell hinters Licht führen.
    Ich habe manchmal das Gefühl diese Typen kennen nur die Hunderassen

Amstaff
    Bullterrier
    Pitbull und sobald ein Hund danach aussieht ist ´man selber quasi automatisch ein ganz cooler und natürlich obergefährlicher Straßengangster vor dem alle Angst haben müßen. :kopfwand:
    Wenn sich dann am Ende raustellt das der oberscharfe, blutrünstige Pitti auch ''NUR'' ein normaler Hund ist der Bedürfnisse hat und mal spielen will landet er im Tierheim.
    Da hol ich mir dann doch lieber n Dobermann und mach den scharf oder diese ganz krassen türkischen Riesenpitbulls; Kangals heißen die doch.
    Alles so ähnlich schon mitbekommen, da sträuben sich einem die Haare.
    Es ist unfassbar wie interessant man schon mit einer 5 Monate alten Bordeauxdogge ist, das kommt teilweise einem Prominentenstatus gleich nur das man nicht immer positiv beäugt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!