Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Wobei unsere ja kein reinrassiger IW ist. Sie hat ein extrem nerviges Fell was leider zum Verfilzen neigt. Durch den Hovawart-Anteil hat sie die Unterwolle mitgekriegt und etwas längeres Fell was aber trotzdem noch eine rauhe Struktur hat. Blöde Kombi...
Ich wollte schon die ganze Zeit mal zu einem kompetenten Hundefriseur, der mir mal zeigt, wie ich das am besten pflege. Oder wenn hier jemand Tips hat, immer her damit... Mometan benutze ich so eine Filzharke um die Unterwolle rauszukriegen und die kleinen Knötchen zu entfernen und anschließend eine normale Bürste, das klappt ganz gut, das müsste ich jedoch jeden Tag machen damit der Hund gepflegt aussieht, nicht dass sie irgendwann ganz dünnes Fell hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oooh, die ist aber süß! Wo kann ich Madame Erdferkel abholen?Wieviele mich das schon gefragt haben oder auch : "Oh dich nehme ich mit nach Hause", weil Madame sich natürlich auch immer nur von ihrer besten Seite zeigt. Die Rumpubertiererei mit Watte in den Ohren und ähnlichen lustigen Nebenerscheinungen kriegen halt nur wir mit
Aber trotdem: Um nix in der Welt würde ich den Stinki wieder hergeben...niiiiiieeeeeee
Also leider: Pech gehabt
Wobei ich mich ja auch sehr in deinen Arren verliebt hab. Der ist sooooo toll!
-
Claudia: Also auf dem Zettel steht offene Klasse und Samstag. Einlaufnummer 2225.
Ich muss eh mal gucken wie ich das am besten mache, wir haben ja doch ne weite Anfahrt und müssen ja zwischen 8 und 9 dasein wegen Einlass. Je nach Verkehr sind das ja gerne mal 4 Stunden und wenn dann noch Stau wäre...Darf man den Ring also benutzen wenn grad nicht gerichtet wird? Wär ja schon klasse wenn ich mit ihm da mal durchlatschen kann ein ganzes Stück bevor er dran ist.
Kupiert ist an dem Kerl ja nix, alles da. Inklusive großem Ego, worauf ich meine Hoffnungen lege. Der ist ja eitel, ich hoff also das er sich von der besten Seite zeigt wenn Konkurrenz mit im Ring ist.Mache grade schon ne Checkliste was ich alles dabeihaben muss.
Und mist, ich hab eben gesehen das ich nur für Männe ein Ticket mitbestellt habe, dann muss ich für Arren eben eins da lösen.Arya: Ach du, was Watte in den Ohren angeht bin ich abgehärtet!
Und Arren fänd so einen großen Spielkamerad sicher ganz toll. -
An Ayra: BITTEBITTE nix mit Klingen durch´s Fell ziehen! sie hat momentan noch Junghundwuschelfell - das wird besser! Aber jedesmal, wenn Du so einen CoatKing oder anderen Mist durch´s Fell ziehst, schneidest Du das noch wachsende Haar an und schädist es - dann sieht sie irgendwann aus, als hätte sie in die Steckdose gefasst... vor allem bei Hunden, die nicht gleichmäßig durchwechseln - eben oft Mixe...
Filze lieber vorsichtig aufdröseln oder rausschneiden, evtl. mit Effilierschere anschneiden.Danny, Du mußt nicht so früh da sein, ihr seid bestimmt nicht vor 11 Uhr drann, und auch da dürft ihr noch rein und bekommt Eure Nummer - zudem bin ich ja noch da und kann es ja schon mal abholen...
Allerdings ist es dann schon SEHR voll und dann noch ein nettes Plätzchen zu finden... jaaaa, das frühe Aufstehen gehört dazu!
Und freilich darfst Du in den Ring, wenn nix los ist - das machen die anderen ja auch - Du bist ja nicht die Einzige, die üben muß... vor dem Richten, bei Richterwechsel oder in der Mittagspause ist das kein Problem oder Du nimmst einen anderen Ring der grade leer ist, manche Rassen sind schon fertig oder fangen später an.Arren sollte eigentlich so durchschlüpfen, geh einfach in die TA-Schlange und halte ganz selbstverfreilich beide Impfpässe hin - bisher bin ich damit immer durchgekommen. Ansonsten kannste immer noch schnell eine Karte nachkaufen. No Problem! Der Spaß kostet auch so schon zu viel...
-
*Schnellabonnieren* ! :-)
-
-
Oh Gott, es ist wieder da! *Das Forum umarmt*
Ich hoffe die Windhunde haben Silvester alle gut überstanden!
Hamilton bekommt nächstesmal "lmaa" Tablette, ich halte mich nicht mehr mit Kinkerlitzchen auf, das tue ich dem Hund nicht mehr an.
-
Ich wünsche euch mal schnell ein frohes neues Jahr :)
Mein Hund macht mir täglich das wunderbarste Geschenk, was ich mir von ihr wünschen könnte!
(wer die Leine nicht sieht muss sich nicht wundern, die Augen sind in bester Ordnung)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ohne Leine? YAY! Oona ist klasse!
Und der Pulli, ach, der ist so toll!
-
Schöne Bilder von Oona! ♥
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ohhh auf dem Bild sieht sie aus wie meine Emma (WO sind die Herzchen-Smiley?????)
Tolle Bilder!!! Oona hatte wohl gute Vorsätze für 2015 :) Toll dass es so gut läuft bei euch! Bei uns ist es bei Schnee noch schlimmer als sonst, ich glaube die Spuren sind da noch viel deutlicher. Das Gut ist, endlich kann ich auch mal sehen was die Hunde da immer riechen, wenn ich die vielen Wildabdrücke im Schnee sehe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!