Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Zotteltier trifft es ziemlich gut
Wahlweise auch Erdferkel genannt
Oooh, die ist aber süß! Wo kann ich Madame Erdferkel abholen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Irks, wie eklig! Ich hab mal gehört das Tomatenzeug aus der Tube, dieses Konzentrat, wohl alles an Gerüchen wegnimmt.
Dann haste zwar nen rosa Hund, aber der Gestank ist hoffentlich weg.Arya, aber sicher gehört das Wölfchen hier rein! Gibts auch Bilder vom Zotteltier? Ich find die einfach unglaublich niedlich.
Okay, wenns jetzt nicht langsam besser wird, dann versuch ich es mal mit Tomate.
Derzeit sind wir fleissig am Podencoschal stricken für die Chaotentruppe. Die Knallerbse "hilft" dabei fleissig..., wie immer
, und verschleppt das Wollknäul, samt halbfertigem Schal....
-
Zitat
Oooh, die ist aber süß! Wo kann ich Madame Erdferkel abholen?Oh! Ich finde das Zotteltier auch absolut hinreißend!
Wie groß ist sie denn?
-
Mein Youngster hat sich auf seinem ersten Freilaufspaziergang am Samstag auch gleich in Kacke gewälzt, bei ihm ist es Eau de Fuchs.
Da sieht man es, am stolz gereckten Hals...
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Noch so kindlich. :fondof:
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dee, 5 1/2 JahreExterner Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dee und Janaah
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die beiden haben heute auf dem Spaziergang total toll gespielt. Yeah! Das freut mich so, endlich hab ich mal zwei Hunde, die auch was miteinander anfangen können!Robin, 11 Jahre und ein paar Monate
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Alle drei zusammen - kein gutes Foto, ich mag's irgendwie trotzdem
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nochmal alle zusammen, aber etwas anders
Zitat
Robin, 11 Jahre und ein paar Monate
Die Oooooohren!Neben der schönen Dee wirkt der Kleine noch ungelenker als so schon. Achja, wenn sie noch so "klein" sind... Aber der wird sicher ein richtig, richtig schöner Kerl, absolut niedlich isser ja jetzt schon.
Was lag heute bei mir im Briefkasten? Die Meldebestätigung.
Unten zum Selber ausschneiden die Eintrittskarte in klein, ein großer Abschnitt für ein Testangebot von Purina und wieder in klein der Gutschein für den Ausstellungskatalog den ich also erst da bekomme.
Nun flattern meine Nerven grad wieder etwas. Hach!
Aber das man den Katalog da abholen muss find ich doof, nun weiß ich ja garnicht wann wir dran sind ehe ich da bin.
Und hoffentlich finde ich den, der die Kataloge ausgibt.Oh man, ich brauch ja noch so eine Klammer für die Nummer, oder? Reicht auch ne schnöde Sicherheitsnadel?
Übrigens: Hamilton hat vorhin nen dicken Anschiß fürs ganz demonstrative Nichthören bekommen und als ich 20 Minuten später mit ihm ne Runde an der Showleine gedreht habe lief das ganz fantastisch.
Toll. Muss ich den Hund also kurz bevor wir in den Ring müdden nur mal ordentlich laut zusammenstauchen... -
Zitat
Ok...ich probier das mit den Fotos mal...
http://abload.de/image.php?img=arya1iepz0.jpg[/img]
http://abload.de/image.php?img=arya2edogi.jpg[/img]
http://abload.de/image.php?img=arya3zioud.jpg[/img]
http://abload.de/image.php?img=arya45vom9.jpg[/img]
Hoffentlich klappts, wenn nicht bitte Nachsicht
Muss man IW´s trimmen? Wusst ich gar nicht
-
Klar sollten IW´s getrimmt - oder besser: handgestrippt werden! Alle rauhaarigen Hunde! Leider wissen das nicht viele... denn das ist kein "natürlich" gewachsenes Fell sondern eine herausgezüchtete Mutation. Es gibt keine rauhaarigen Wölfe, Füchse, ect...
Hey, Danny: leg keine Eier! Du bist bei den Whippen nach der Veteranen-, Jünsten- und Jugend- und Zwischenklasse dran! Also noch jede Menge Zeit zum Beobachten und "runter fahren"... Rüden vor Hündinnen. Je nach Meldezahl haben die Whippen den Ring für sich oder noch ein, zwei Rassen vorher.
Den Meldezettel gut aufheben, leg Dir am besten eine Ausstellungsmappe an mit dem Ausdruck Deiner onlineMeldung, diesem Zettel, Impfpaß, Überweisungsausdruck.
Beim CheckIn morgens wird jeweils die Ecke für Eintritt und Katalog abgerissen, den Rest brauchst Du, da steht Deine Meldenummer drauf! Du stellst Dich in die Schlange vor dem TA, Impfpaß schon bei Tollwut aufgeschlagen. Dann wird evtl. noch kontrolliert, ob Spinnebein kupierte Daumen hat... Währenddessen holt GöGa den Katalog, ein dicker Schinken... in diesem findest Du unter "Whippets" Sa. oder So. (für wann haste eigentlich gemeldet?) Deine Ringnummer. Diesen Ring sucht ihr dann, im Katalog ist ein Plan - meist grade durch die Halle und dann links in die nächste.
Sucht Euch dort einen schönen Platz, muß ja nicht direkt am Ring sein, und geh mit Deinem Meldezettel zum Richertisch. Dort bekommst Du Deine Startnummer. Für diese kannste Dir dann noch in aller Ruhe auf der Ausstellung eine schöne Nadel kaufen, oder Dir einfach auf die Brust kleben (ist meistens ein Aufkleber) oder Du besorgst Dir eine Schubtasche für den Oberarm (hab ich).
Dann setz Dich erst mal ruhig hin, trink´ ´n Kaffee und relax. Bevor es anfängt dreh ruhig mit Hami ein paar Runden im Ring und stell ihn auf den Tisch, gaaaaaaanz cool.
Ich bin übrigens am Samstag Ringhelfer bei den "neuen Rassen".... also die mit der lauten Klappe....
Im Ring selber befinden sich dann: der Richter, der Ringschreiber und der Ringordner. Letzterer sorgt dafür, daß Du auch rechtzeitig da bist - der schreit schon laut genug, falls Du verschläfst.... -
Ogott wie peinlich
Da hät ich auch selber drauf kommen können...
Und ich hab mich immer gefragt, warum manche (die getrimmten) so viel besser aussehen, als die Struwwel-Wölfchen...
Ich schäm mich jetzt mal eine Runde...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!