Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Oh Gooooott! :hangman: Sieht echt aus wie geprügelt!
(Cool, dein Hund hat auch 'nen Blog! :) )
Also ich werd hier nach euren Fotos definitiv nie eins posten, das ist jetzt schonmal klar.
Meine sind meistens mit der Handykamera fotografiert und sehen dementsprechend aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Arme Maus, ohne Mantel gehen wir eh nicht raus
Ansonsten würde sie wohl auch so gucken.
Windhunde können es aber richtig gut, erbärmlich und gequält aussehen ^^
-
Zitat
Als Windhundfan platze ich hier auch mal rein, lese hier sonst nur mit hin und wieder.
Bin für dieses und nächstes Jahr auf der Suche nach Vertretern verschiedener Windhunderassen, die dann als Model vor meiner Kamera stehen sollen. Für 2016 möchte ich nämlich gerne einen Windhunde-Kalender machen, vor allem dafür sollen die Bilder sein. Das Shooting ist dann natürlich kostenlos, würden aber nur im Bruchsaler Raum stattfinden (Kreis Karlsruhe, PLZ 76...), vielleicht kommen ein paar hier ja aus der Nähe oder kennen jemanden, würde mich freuen!
Galgos, Greyhounds und Whippets hatte ich jetzt schon vor der Kamera, suche jetzt also vor allem noch Afghanen, Barsois, Deerhounds, Salukis, Windspiele usw. Jetzt im Herbst (und/oder Winter) hätte ich besonders gerne noch einen i. Wolfshund, Deerhound oder alternativ eine andere langhaarige Rasse vor der Linse.
Ich denke mal, meine HP oder FB-Seite darf ich hier nicht posten, da gewerblich, also schreibt mir einfach eine PN, wenn es euch interessiert. Ich kann auch ein paar meiner Windhundefotos als Beispiel posten, wenn ihr mögt.Wir sind zwar aus dem Raum Karlsruhe, können aber nur mit einem Podenco & einem Galgo-Podenco Mix dienen :)
Auja, bitte Windhundfotos hier einstellen!!
-
Zitat
Es muss sich ja auch keiner persönlich auf den Schlips getreten fühlen (es sei denn der Schuh passt halt), mir ist aber diese angebliche Faulheit der Hunde um die eigene Faulheit zu überdecken durchaus schon ein paar Mal in der Realität begegnet.
Und wie gesagt, meine Salukihündin ist auch kein Fan von Wasser von oben. Ich hab aber nicht den Luxus, dass ich eben immer warten kann bis es aufhört zu regnen, ich hab 2-3 Stunden Mittagspause und nutze die zumindest im Winter für den großen Spaziergang (im Sommer gern abends, im Winter ist es dann halt schon zappenduster). Wenn's dann regnet, dann müssen die halt trotzdem raus, und wenn es dann immer nur Pipirunden gäbe, dann würden die Hunde irgendwan mit Muskelatrophie auf der Couch anwachsen...
Scheißwetter ist in Deutschland schließlich nicht so selten.
Und siehe da, oh Wunder, ist man erstmal unterwegs, im Herbst/Winter vielleicht mit nem Mantel, dann macht das Wetter auch gar nicht mehr so viel, dann ist der Hund auch bei Regen gern unterwegs, auch wenn an der Tür erstmal der Rückwärtsgang eingelegt wird. Geht mir vom Gefühl her auch nicht anders, ich muss mich auch erst überwinden, aber dann ist's eigentlich ganz schön. Vielleicht ein Fall von "Wie der Herr, so's G'scherr"?
Das die am Wochenende auch gern mal länger schlafen oder morgens, wenns kalt und duster ist, auch eigentlich noch gar keine Geschäfte machen müssen, finde ich auch sehr angehem. Wenn ich frei hab nutze ich das auch redlich aus. Wie nervig es sein muss, jeden Tag um Punkt X Uhr vom Hund aus dem Bett geworfen zu werden weil er raus will...
ich weiß , du meinst mich. und nein - meine hunde mögen wirklich keine langen leinengänge !!!
liegt nicht an meiner faulheit , ich würde gerne länger laufen.
sie sind wohl verwöhnt. haben daheim gute 5000 m2 und sind zu dritt zum spielen und jagen.
ich ziehe drei gelangweilte hunde vom gassi ins grundstück und schlagartig sind die wieder munter und los geht es.
wenn sie die leinen sehen sind sie schon dabei und die erste zeit macht es ihnen auch freude. aber dann reicht es.
MIR macht es auch keine freude meine hunde hinterherzuziehen
die galga läuft ja brav am oberschenkel - aber die macht alles was verlangt wird- körperhaltung sagt aber alles.
die salukis sind einfach nur angelascht.
regen und wind kannst du vergessen. geht gar nicht.
deswegen bin ich nicht faul.
7 uhr ist aufstehen - immer .
kann man jetzt auch sagen , der besitzer ist " faul " weil er am wochenende einfach ausschlafen will. der hund weiß nicht, daß sonntag ist. ..... und wartet auf sein gassi.
aber - jedem das seine. -
@Randowmixe: Schade.
SweetEmma: Podencos würde ich auch nehmen für 1-2 Kalenderseiten! Da würde ich aber lieber gegen Frühling oder Sommer Bilder machen, stelle mir das auf Sandboden toll vor.
Eine kleine Bilderflut, weil ich mich so schwer entscheiden kann, welche ich zeigen soll^^.
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Noch mehr Bilder kann ich zeigen, wenn ich die Fotos vom letzten Shooting, mit zwei Galgas (eine davon auf dem letzten Bild) und einer Grey, fertig habe. -
-
was für tolle Bilder.
Hätte ja auch ein paar Podencos anzubieten, aber wohne leider zu weit weg. Menno
-
Zitat
ich weiß , du meinst mich. und nein - meine hunde mögen wirklich keine langen leinengänge !!!
liegt nicht an meiner faulheit , ich würde gerne länger laufen.
sie sind wohl verwöhnt. haben daheim gute 5000 m2 und sind zu dritt zum spielen und jagen.
ich ziehe drei gelangweilte hunde vom gassi ins grundstück und schlagartig sind die wieder munter und los geht es.
wenn sie die leinen sehen sind sie schon dabei und die erste zeit macht es ihnen auch freude. aber dann reicht es.
MIR macht es auch keine freude meine hunde hinterherzuziehen
die galga läuft ja brav am oberschenkel - aber die macht alles was verlangt wird- körperhaltung sagt aber alles.
die salukis sind einfach nur angelascht.
regen und wind kannst du vergessen. geht gar nicht.
deswegen bin ich nicht faul.
7 uhr ist aufstehen - immer .
kann man jetzt auch sagen , der besitzer ist " faul " weil er am wochenende einfach ausschlafen will. der hund weiß nicht, daß sonntag ist. ..... und wartet auf sein gassi.
aber - jedem das seine.Wo hab ich eigentlich was von stundenlangen Leinengängen geschrieben, die so wahnsinnig toll sein sollen?
Wenn du dir den Schuh anziehen willst, dann mach das.
Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich es nicht mag, wenn Windhunde auf dieses affige "Windhunde sind Sprinter, die wollen gar nicht lange spazieren gehen, und um Gottes Willen bloß kein joggen, radeln und wandern, da sind die ungeeignet für!" reduziert werden (von Hundesport außer eben Rennen und Coursing wollen wir mal gar nciht anfangen).
Als ob kleine Sapzierründchen, auf eingezäuntem Gelände laufen lassen und eventuell noch Renntraining das einzige wären was man mit so einem dollen Sprinter machen könnte.
Wie ich schon sagte hab ich es in der Realität (also ohne hier im Forum jemandem was unterstellen zu wollen) schon einige Male erlebt, das das als Ausrede benutzt wird, warum man so wenig mit seinem Hund macht. Ist ja ein Windhund, der will das gar nicht. Selbsterfüllende Prophezeihung. -
Boah, was für schöne Hunde!
xaragon: Warum fühlst du dich so speziell angesprochen? Marula hat doch geschrieben sie meint keinen speziell.
Ich hab auch nur mal beschrieben wie meine sind, weil ich es spannend finde die Bandbreite an Persönlichkeiten zu sehen die es so gibt.Es gibt eben auch bei den Windhunden solche und solche. Man kann viel mit ihnen machen, wenn man das passende Exemplar erwischt.
Wenn nicht hat man eben Pech und muss sich anpassen.
Aber es stimmt doch, es gibt Halter die wirklich aus Faulheit nichts machen. Find ich schade.
Ich hab mir ja bewusst den Whippet ausgesucht weil er an sich so leicht auszulasten ist. Und Hamilton passt da zum Glück super auf die Beschreibung, der zieht Rennen jederzeit allem anderen vor. Gut für mich und gut für ihn.
Außerdem ist es ja doch echt was anderes wenn man 2 oder 3 Hunde hat samt großem Grundstück, Hamilton ist auch lieber im Garten oder auf der großen Hundewiese. Der mag Zaun drumrum weitaus lieber als das offene Feld.Aber ich sag euch, dieser Kerl kann echt eine Strafe sein!
Kennt ihr diese kleinen Figuren aus Ton? So Dekozeugs halt, hier war es ein Rentier mit etwas Plüsch um den Körper.
Ja. Es war.
Hamilton hat es zerkaut. Ne Tonfigur. Der Hund hat doch echt einen an der Waffel! :irre:Ich hab nur noch Reste gefunden, er hat also wirklich nen Teil aufgefressen. Kam aber heute morgen auch direkt mit raus, dunkler Kot mit hellen Tonsprenkeln und ein paar Fitzelchen vom Kunstfell.
Ehrlich, bei dem mach ich mir keine Sorgen mehr um den Magen. Der hat nen Stahlgedärm. -
Tolle Fotos, super. Ich hätte eine Silken Windsprite im Angebot, da du ja was langhaariges suchst. Wir sind im Frühjahr im Raum Karlsruhe unterwegs. Falls Interesse, kannst du mir gerne PN schreiben.
-
Zum spazieren gehen: ich bin schon immer mit allen meinen Hunden viel und lange unterwegs gewesen, weil ich die Bewegung brauche und genieße. Meine Hunde mussten sich immer mir anpassen, auch die jetzigen windigen. Ich bin die Woche über ca. 2 Stunden unterwegs, an den WE können es auch 4 Stunden werden. Die Whippets marschieren genauso mit wie es die Collies und sonstigen Rassen getan haben, nur das ich immer auch grosse Wiesen ansteuere damit sie Platz zum flitzen haben. Die Whippetdame geht im Wald an der 10 m Flexi, die Silken läuft ohne Leine.
Ich kenne es seit 28 Jahren Hundehaltung nicht anders und gehe selbstverständlich auch im Regen. Regenmäntel haben meine Hunde nicht und auch der Wintermantel wird mit Verachtung bestraft. Nele hasst es angezogen zu werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!