Unfassbar!! Welpe mit Stachel
-
-
Orrrgggghhh ich muss mich mal aufregen...
War gerade mit Ally hier bei uns im Ort spazieren und an der Leine gehen Üben. Mit Leckerchen und stehenbleiben, und sie hat das gaaanz toll gemacht für ihre 4 Monate. Und da habe ich gerade gedacht - toll, wie das klappt, wieso machen das nicht alle so.
Und dann kommt uns ein älteres Ehepaar entgegen mit einem Junghund, so groß wie Ally, also 12 kg oder so. Der ist nur am Ziehen und will unbedingt zu Ally hin. Ich freu mich ja immer über neue Bekanntschaften, lasse Ally nach kurzem Absitzen (eben um das Ziehen zu vermeiden) zu dem Kleinen hin. Dann seh ich genau hin und der Kleine hat ein Stachelhalsband um!! :x Und hängt sich auch noch voll rein!
Ich musste mich schon sehr zusammenreißen. Auf meine Nachfrage meinten die Besitzer, er sei 8 Monate!!! alt und der Stachel wurde ihnen vom Trainer empfohlen, weil er sich ja sonst erwürgen würde!!
Ich: Wie wärs denn mit einem Geschirr und Leckerchen??
Sie: Nein, der Trainer meinte, das nützt bei ihm nichts.
Ich: Er ist 8 Monate! Trainer ist nicht gleich Trainer! Wollen sie, dass der Hund jede Begegnung mit Schmerz verbindet?
Sie: Der Trainer bildet aber Polizeihunde aus, er wirds ja wohl besser wissen!! :irre:
Dann wurde ich doch etwas ungehalten...UNFASSBAR wie beratungsresistent die Beiden waren!!! Ich kann mir schon vorstellen, was das für ein Trainer war... Nem 8 monatigen Hundi nen Stachel umzumachen!!! Grrrrr
Ich weiß, aufregen bringt nichts, aber ich musste das jemandem erzählen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist mal nett! :kopfwand: Aber so lange es diese Scheißdinger noch zu kaufen gibt, werden die auch immer benutzt. Meine Eltern haben glaub ich ihr drittes. Die ersten beiden hab ich damals "verloren". Naja ein Grund warum ich damals ausgezogen bin. Da hat richtig die Luft gebrannt. Die wollten es nicht einsehen das es Mißt ist. Witzig war das Pauli trotz Stachelwürger gezogen hat wie blöde. Es also nichts gebracht hat. Sie haben aber endlich, nach 2 Jahren oder so, eingesehn das es Mist ist und haben jetzt Gott sei Dank ein normales Halsband oder Geschirr dran. Jetzt kann sie aber wenigstens Schmerzfrei meine Eltern durchs Dorf zerren. Und son 40 kg-Hund kann das echt gut!
Aber das ein Hundetrainer sowas empfiehlt. Ich dachte die Zeiten sind vorbei. Die Leute darauf anzusprechen hättest dir warscheinlich sparen können. Du bist ja schließlich kein ausgebildeter Polizeihundtrainer!
-
Solchen Ignoranten sollte man eigendlich die Hundehaltung verbieten :kopfwand:
Wenn ich so was mit kriege werde ich richtig sauer und versuche den Leuten in einem ruhigen Ton klarzumachen was sie ihrem Hund da antun (nicht immer einfach)
Leider sind manche noch von der alten Schule und völlig Beratungsresistent.
Denen sage ich aber auch das ich bei denen kein Hund sein möchte.
Das hat schon viele dumme Gesichter gegeben.
-
Naja, kein Hund hat es verdient so nen Teil umzubekommen, egal wie alt oder jung er ist.
Übrigens ist ein 8 Monate alter Hund schon lange kein Welpe mehr...
-
Ach Leutz,
ich kenn das nur zu gut,
habe erst letzte Woche nen Neukunden bekommen, der seinem 9 monatigen Schäfermädel so ein Dingen umgebunden hat weil dann zieht sie nicht mehr...
Naja, was soll ich sagen, es klappt nicht un eine beherzte Nachbarin hat ihn an mich verwiesen und er lernt jetzt ohne Stachel umzugehen...Umgekehrt habe ich heute eine Familie mit einem 10monatigen Junghund gehabt, die sich- da in der letzten HuSchu nichts rumkam- ein Halti zugelegt haben und es jetzt vollkommen ohne Anleitung und falsch verwenden. Heute, am 3. Tag nach Anlegen klappts auch noch gut (sehe ich anders), aber auch mit denen konnte man reden.
Zum Thema Hundetrainer und Tipps geben:
Ich bin hier im tiefsten Bayern und mir hauts immer wieder den Vogel raus wenn ich mitbekomme wie hier mit Stachel, Strom und "der braucht einmal in der Woche gscheite Dresche, damit er weiß wer der Herr ist" gearbeitet wird...Bei ner angstbeißenden Hündin hat der Besitzer auch den tipp von nem Polizeihundeführer bekommen sie einmal die Woche zu prügeln :kopfwand:
Da hilft nur es selbst besser zu machen. Wenn die Leute dann feststellen, dass es auch ohne ider mit viel weniger Druck geht stellen die meisten doch gerne um...
Kopfschüttelnde Grüße,
Kathi -
-
Zitat
Ach Leutz,
ich kenn das nur zu gut,
habe erst letzte Woche nen Neukunden bekommen, der seinem 9 monatigen Schäfermädel so ein Dingen umgebunden hat weil dann zieht sie nicht mehr...
Naja, was soll ich sagen, es klappt nicht un eine beherzte Nachbarin hat ihn an mich verwiesen und er lernt jetzt ohne Stachel umzugehen...Umgekehrt habe ich heute eine Familie mit einem 10monatigen Junghund gehabt, die sich- da in der letzten HuSchu nichts rumkam- ein Halti zugelegt haben und es jetzt vollkommen ohne Anleitung und falsch verwenden. Heute, am 3. Tag nach Anlegen klappts auch noch gut (sehe ich anders), aber auch mit denen konnte man reden.
Zum Thema Hundetrainer und Tipps geben:
Ich bin hier im tiefsten Bayern und mir hauts immer wieder den Vogel raus wenn ich mitbekomme wie hier mit Stachel, Strom und "der braucht einmal in der Woche gscheite Dresche, damit er weiß wer der Herr ist" gearbeitet wird...Bei ner angstbeißenden Hündin hat der Besitzer auch den tipp von nem Polizeihundeführer bekommen sie einmal die Woche zu prügeln :kopfwand:
Da hilft nur es selbst besser zu machen. Wenn die Leute dann feststellen, dass es auch ohne ider mit viel weniger Druck geht stellen die meisten doch gerne um...
Kopfschüttelnde Grüße,
KathiWenn ich das lese stehen mir die Haare zu Berge.
So ein Angstregime muß doch die Hölle für jeden sein.
Zum Glück hat sich in den letzten Jahren in den Köpfen der HH einiges Verändert.
Positive Motivation ist für mich das einzige was zählt.
Klar, es dauert länger aber es ist fruchtbarer Boden der wirklich eine Partnerschaft zeigt wo der Hund mit freude hört.
Und nicht weil er Angst aus Konsequenzen hat.
-
Hach..zum Thema Stachelhalsband fällt mir auch so was schönes ein...
Vor einem Monat war ich nochmal im Tierheim, wo ich meinen Hund herhabe. Die Tierpflegerin war auch verdammt nett und hat sich gefreut, dass es dem Hund so gut geht.. Und dann hab ich den TierheimBESITZER kennengelernt... Der schaut sich meine Ayu an, die wedelnd zu jedem Tierpfleger hingeht und ruft sie zu sich. Ayu schaut ihn an und hört auf zu wedeln.. "Die muss mehr wedeln, bringen sie ihr das mal gefälligst bei!". Ich musste mir ja schon meinen Kommentar verkneifen (wie soll ich ihr das auch bitte beibringen), aber nungut.. Dann wollte er ihre Leinenführigkeit testen und ging mit ihr ein paar Schritte. Ayu hat natürlich gezogen wie ne bekloppte, wie immer eben, wenn ich nich mit ihr alleine bin. Darauf folgte dann der Kommentar:
"Das muss aufhören! Kaufen sie ihr ein Stachelhalsband und ne 20m Leine und lassen sie mal bis zum Ende reinrennen und dann ziehen sie mit voller Kraft an der Leine. Die wird nie wieder ziehen."Aber was soll man von jemandem erwarten, der alle Hunde in seinem TH "drecksviecher" nennt und nach ihnen tritt.....
-
Zitat
Ayu hat natürlich gezogen wie ne bekloppte, wie immer eben, wenn ich nich mit ihr alleine bin. Darauf folgte dann der Kommentar:
"Das muss aufhören! Kaufen sie ihr ein Stachelhalsband und ne 20m Leine und lassen sie mal bis zum Ende reinrennen und dann ziehen sie mit voller Kraft an der Leine. Die wird nie wieder ziehen."Aber was soll man von jemandem erwarten, der alle Hunde in seinem TH "drecksviecher" nennt und nach ihnen tritt.....
Autsch , wie ist der denn drauf ? Mir fällt dazu wirklich nichts mehr ein. Außer das der Mann wirklich auf dem falschen Posten sitzt !
Liebe Grüsse, Katzentier
-
Hm,
leider erlebe ich auch das hier...
Hammerhart wenn so jemand noch den leitenden Posten des THs innehat...
Vor allem fragen unbedarfte Leute dort vielleicht um Hilfe? -
Ich war mal mit dem Hobbit in einer HuSchu in der auch Wachhunde ausgebildet werden.
Die erste Empfehlung war auch ein Stachel-oder Würgehalsband.
Dreimal dürft Ihr raten, ob ich dort geblieben bin.........
Mein gesunder Menschenverstand hat mir geraten, diese Stätte sofort zu verlassen.Liebe Grüße Uschi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!