Jetzt geht's wieder los, die nervigen Menschen
-
-
Hey.
Oh man, jetzt wenn das Wetter wieder besser wird, sind wieder 1000de von Menschen unterwegs, die z.T. Hundis hassen... echt nervig.
entweder teilen Menschen (die noch dazu selbst Hunde haben) Leckerlis aus (ohne dass man was machen kann, weil man zu weit weg steht) oder Jogger gucken die Hunde so lange an, bis sie "spielen" wollen...
letztens hatte ich eine situation, da guckte der Jogger dauern mein Hundi an, u sie fand das natürlich spitze und rannte mit... er immer wieder nach hinten geschaut und angefangen mit Fuchteln. ich sie gerufen, da kam sie dann leider nicht... er hat dann voll gemeckert, aber schuld war er doch selbst... es kam dann leicht zu fechtelei... nervig so was. oder einfach leute, wo nichts passiert und dann kommt: anleinen!!!!! obwohl freilauf gestattet ist! das nervt total...
am schlimmsten finde ich das jedoch mit der heimlichen Leckerli gabe! was soll das denn?!!?!? das versaut den hund doch total. damit er zu den menschen hingeht und anfängt zu betteln? vorallem wieso ein leckerli verdienen???? man man man...letztens war da noch eine situation: ich traf auf eine person, die ihren hund auch abgeleint hatte... dann ging meine zu ihrem hund kurz hin (logisch meistens;)) und schnupperte, mehr nicht... sie schrie dann gleich: tja, anleinen würde ich sagen!!!!!!!! ich dachte ich spinne. hab meine dann sofort abrufen können. aber so was dummes...
manchmal denkt man echt, man ist im falschen film!
toll ist auch noch immer, wie die fahrradfahrer abgehen, obwohl Radfahren dort verboten ist!!!!!!!!!!!! da könnte ich mich jedes mal richtig aufregen, aber man kann es ihnen ja lieber netter verklickern!!!!!!!!!!!!!seid ihr auch so angenervt davon? musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben!!!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Morgen,
also hier wird ja öfter darüber berichtet, aber ich kann das ganze nicht nachvollziehen. Ich bin allerdings auch der Meinung das man als Hundebesitzer Rücksicht nehmen muss. Wir haben einen ziemlich großen Hund und ich kann es völlig nachvollziehen, dass man vor ihm Angst haben kann (wenn man ihn nicht kennt).
Wenn uns jemand entgegen kommt ruf ich ihn zu mir lass ihn bei mir sitzen oder leine ihn an. Wir haben ihn jetzt seit 7 Monaten und uns hat noch nie jemand blöde angemacht oder ungefragt den Hund angefasst oder ihm etwas gegeben.
Aber vielleicht haben wir einfach Glück in unserer Gegend
-
Leider gibt es auch Hundebesitzer, die Hunde scheinbar hassen... Ich bin jedenfalls richtig sauer nach dem was mir gestern beim Spaziergang passiert ist. Ich stand mit noch zwei Hundebesitzerinen und unsere Hunde haben etwas gespielt. Dann kam ein Mann mit seinem Retriever, der nicht angeleint war. Unsere Hunde sind hin zu ihm, haben ihn beschnuppert, und die Hundis waren auch alle superlieb und friedlich. Nur der Typ hat seinen Retriever voll angeschrien, von wegen Komm her! und Bei Fuß!. Der Hund hat gehorcht und hatte auch offensichtlich Angst vor seinem Besitzer. Nur unsere Hunde haben noch an seinem Hund rumgeschnuppert und da hat der Typ einen Satz auf die zugemacht, dabei voll den Fuß auf den Boden gestampft und mit der Hand nach ihnen geschlagen. Mein Wuff war sofort total durch den Wind. Wir haben sie erst seit kurzem und sie kommt aus dem Tierschutz und ist sowieso ein eher schreckhafter Hund, mein Freund hat viel Liebe und Geduld aufbringen müssen bis sie sich von ihm hat genauso anfassen lassen wie von mir.
Das Ergebnis heute beim Morgenspaziergang? Sie bellt und knurrt viele Menschen an, Jogger und Hundebesitzer, egal ob Mann oder Frau. Auch die, die wir kennen und mit denen wir öfter eine Runde gehen und die sie eigentlich immer wedelnd begrüßt... Bin einfach nur total sauer und der Hund von dem Typen, der auch offensichtlich Angst vor seinem Besitzer hat tut mir echt leid...
-
ja, wie doof ist das denn??? der spinnt doch. hast du was zu ihm gesagt???
zum 1. beitrag: ja aber der hund stört ja nicht und nichts... sie geht sogar nicht mal auf dem weg, das sind halt einfach nur leute, die schimpfen wollen...
-
Bei mir überwiegen die Leute mit den "Lassen se mal ruhig laufen, ich mag Hunde !" Sprüchen !!
Bei Fußgängern, Radfahrern, Reitern, anderen Hunden ... weichen wir aus, die zwei müssen bei mir bleiben oder je nach Abstand bleiben sie stehen. Die laufen erst gar nicht zu anderen hin, dafür sorge ich schon.Hab ich einen Kandidaten dabei, der noch nicht verläßlich hört, kommt er an die SL bis ers kann. Wenn mich jemand skeptisch anschaut, dann sag ich demonstrativ "Kommt ma schön an Seite, vielleicht hat die Dame Angst vor euch !" zu den Hundis und meist kommt ein dankbares Lächeln zurück. Ergo hab ich auch keine Probleme mit meinen Mitmenschen.
Eigentlich muß ich eher meine Hunde vor "du bist ja goldig", "ja komm mal her" und dem klassischen "meiner tut nix" schützen

Rüchsichtnehmende Grüße, staffy
-
-
Ohh ja,
des kann ich gut verstehen!
Hatte dieses jahr sowas noch nicht, kommt aber bestimmt noch.
Ich lass sie halt bei mir absitzen wenn ein jogger kommt, obwohl sie sich nicht die bohne für die interessiert. (auch nicht wenn selbst ich deren angst riechen kann
)
Wenn wir anderen hunden begegnen, egal ob bekannt oder nicht, angeleint oder nicht, muss sie so lange bei mir bleiben bis ich mich mit dem anderen HF unterhalten kann. Ist alles klar und der andere einverstanden darf sie laufen, wenn nicht, dann halt nicht.
Gegen blöde sprüche von klugscheißern (anleinplicht, scheiss hunde, :motz: ect...) hilft allerdings der erzogenste hund nicht.
Da heists zähne zusammenbeißen und durch!
Ich lass mir doch von sowas nicht den tollen Frühling versauen.
(wenn er erst mal da ist)
Bis bald :^^: -
Zitat
ja, wie doof ist das denn??? der spinnt doch. hast du was zu ihm gesagt???
zum 1. beitrag: ja aber der hund stört ja nicht und nichts... sie geht sogar nicht mal auf dem weg, das sind halt einfach nur leute, die schimpfen wollen...
Hab was gesagt, aber der ist dann gleich so aufgebraust und ich dachte wenn ich mich noch mit dem zoffe dreht meine Süße völlig durch... Die anderen beiden Frauen kannten den allerdings auch und meinte der bringt wohl öfters mal Sachen, die ziemlich daneben sind. Wir werden in Zukunft jedenfalls einen großen Bogen um ihn machen...
-
Hallo Sommerliebende (den Sommer liebe ich übrigens auch).
Vorab, ich hab auch einen Hund, ich liebe ihn abgöttisch... ABER
Einerseits hast du ja Recht, andererseits muss man wirklich beachten, dass es Menschen gibt, die einfach panische Angst vor Hunden haben, ob die was machen oder nicht, ob die lieb sind oder nicht, das kann man nicht ändern.
Hab selbst zwei Bekannte, die zwar an sich Hunde mögen, aber trotzdem eine Höllen Angst davor haben. Einem Nachbarsjungen konnte ich mit meinem Hund Gott sei Dank die Angst wieder nehmen (der wurde mal gebissen), aber wenn das im Menschen sitzt, dann kann man nichts ändern, auch wenn die wissen, dass der Hund nichts macht.Zum Thema, dass dein Hund zu einem anderen Hund gelaufen ist und die Besitzerin sich aufgeregt hat... das kann auch Gründe haben.
Ich habe z.B. einen Hund, der Hündinnen und Welpen unheimlich gern hat, aber Rüden hasst... und wenn ein Rüde auf ihn zu kommt (zu nahe), kann ich nicht mehr viel ausrichten... und mein Hund ist so stark, dass er meistens der "Gewinner" ist... und das könnte dann für mich als Besitzerin auch Folgen haben. Und ich will ja auch nicht, dass mein Hund einen anderen Hund verletzt.
Darum sollte jeder Hundebesitzer schon immer Rücksicht auf andere nehmen. Man muss es einfach von der Seite aus sehen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Verständnis verschaffen...
Viele liebe Grüße
Die Labbylady -
Ich war Ende letzter Woche als so schönes Wetter war auch mit Stanley in der Marsch. Unglaublich, wieviele Menschen da unterwegs waren
und da sieht man dann auch mal die ganzen Schön-Wetter-Hunde
echt nervig...Stanley hat mit ner Hündin, die uns da entgegen kam getobt und dann kam noch eine 9 monate alte Goldie Hündin dazu... das Frauchen hat die Krise bekommen, als die mit in die Matschpfützen zu den beiden anderen gehüpft ist... armer Hund :/
Die Leute wissen gar nicht, was sie ihren Hunden damit antun... -
Ich glaub bei mir gibt es solche Leute nicht.
Vielleicht treffe ich sie auch nicht. Kann ja sein. Wenn ich mit Jamie bei schönem Wetter unterwegs bin und ich treffe mal 2 - 3 Leute dann ist das schon viel.
Mit Joggern, anderen Spaziergängern und sonstigem was unterwegs ist hatte ich noch nie Probleme. Die bedanken sich meistens bei mir das ich den Hund zu mir ruf wenn ich sie sehe und freuen sich regelmäßig das Jamie so brav ist. Selbst Jogger bedanken sich bei mir und sind begeistert über den lieben Hund.
Ich glaub ich kann mich ganz glücklich schätzen.
Auch solchen Spinnern bin ich noch nie begegnet.
LG Nadine - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!