Jetzt geht's wieder los, die nervigen Menschen
-
-
Ach ja, die Schön-Wetter-Hunde...
Bei uns wohnt eine Straße weiter auch so eine Expertin. Sie hat zwei schwarze Pudel und immer feste Gassigehzeiten. Nur wenn es regnet, stürmt, schneit, hagelt oder sonst was, dann heißt es für die beiden Hunde das Regenjäckchen an und nur einmal kurz in den Garten, dann sofort wieder rein. Die Pudelchen könnten ja schließlich einlaufen oder dreckig werden. :kopfwand:
Versteht sich ja von selbst, dass die bei der Wetterlage in Norddeutschland mehr im Garten als auf Tour sind.Auch, wenn wir sie mal draußen antreffen, glaubt mal nicht, dass die spielen oder toben dürfen. Einmal Nase an Nase beschnüffeln und dann zieht sie die beiden weiter. Ich finde es sooo schade für die Hunde, außer ihrem Garten und den Bürgersteig rund um unser Wohngebiet kennen die überhaupt nichts...nicht die Tobewiese und auch nicht die weitläufigen Felder in unserer Nähe. :/
-
14. Februar 2008 um 11:33
schau mal hier:
Jetzt geht's wieder los, die nervigen Menschen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hi,
ich habe ja auch so einen "oooch-ist der aber süüss"-hund und trotzdem leine ich gufi immer an, wenn mir unbekannte menschen entgegenkommen.
neulich meinte einer zu mir "das ist aber quälerei das der hund jetzt an die leine muss" - fand ich auch nett
wir bekommen ja in 3 wochen unseren landseer und da sehe ich das dann auch kritisch, wenn der mal ausgewachsen ist, ist das ein ganz schönes vieh

ich habe hier in meinem dorf und auf meinen gassi-runden aber fast nur freundliche menschen - darüber freue ich mich und gufi logisch auch

grüße
vincisa -
ZitatAlles anzeigen
Ohh ja,
des kann ich gut verstehen!
Hatte dieses jahr sowas noch nicht, kommt aber bestimmt noch.
Ich lass sie halt bei mir absitzen wenn ein jogger kommt, obwohl sie sich nicht die bohne für die interessiert. (auch nicht wenn selbst ich deren angst riechen kann
)
Wenn wir anderen hunden begegnen, egal ob bekannt oder nicht, angeleint oder nicht, muss sie so lange bei mir bleiben bis ich mich mit dem anderen HF unterhalten kann. Ist alles klar und der andere einverstanden darf sie laufen, wenn nicht, dann halt nicht.
Gegen blöde sprüche von klugscheißern (anleinplicht, scheiss hunde, :motz: ect...) hilft allerdings der erzogenste hund nicht.
Da heists zähne zusammenbeißen und durch!
Ich lass mir doch von sowas nicht den tollen Frühling versauen.
(wenn er erst mal da ist)
Bis bald :^^:Hallo Miss Bonnie,
da wohnst du grad mal 5 KM von mir entfernt und kriegst dumme Sprüche ab? Wo läufst du denn bitte - Leinach, Margetshöchheim, Erlabrunn ?? Bitte nicht bös sein, aber das versteht ich nicht.Ich hab hier noch keine doofen Sprüche abbekommen. das naja "Schlimmste" war mal im Ort im Dunkeln. Da hat mein Hund gegrummelt (er ist wohl erschrocken) und ich wusste nicht warum. Es war an einer kleinen Kurve, also hab ich ihn erstmal absitzen lassen und "abgewartet". Da kam eine ältere Dame mit Gehstock um die Ecke und meinte "huch, net das der schnappt" - sie hat wohl das Grummeln gehört. Ich hab ihr dann gesagt, dass er wohl genauso erschrocken ist wie so und da mussten wir beide lachen.
Ansonsten wird bei "Gegenverkehr" durch Fußgänger, Radfahrer etc. der Hund rangerufen, Sitz und fertig oder er ist sowieso an der Leine. Leute am besten noch "anlächeln" (wobei ich glaub, dass ich schon immer a weng mit einem grummeligen Gesicht rumlaufe), schön nett grüßen und gut ist. Kommt meistens positiv zurück.
LG
Sabine -
Ich erlebe selten etwas krasses und muss aber dazu sagen, dass ich große Rücksicht auf meine Mitmenschen nehme. Nicht alle Leute mögen Hunde und gerade Jogger haben oft Angst vor Hunden, da sie oft schon schlechte Erfahrungen emacht haben. Jogger wissen meist nicht, dass man nicht fuchteln soll und rennende Menschen Beute bedeuten können.
Ich achte immer darauf, dass ich egal wo ich bin, meinen Hund unter Kontrolle habe. Bei Joggern nehme ich sie meist zur Seite und lasse sie sitzen oder sie geht bei Fuß. Das mache ich auch bei Radfahrern so, sofern ich die Chance habe. Meist ernte ich ein freundliches Danke schön und freue mich, dass es auch anders geht. :^^: Den Menschen zu vermitteln, dass man den Hund unter Kontrolle hat, hilft viel.
Bei manchen Radfahrer sage ich aber auch, dass rechtzeitiges Klingeln hilfreich gewesen wäre. Jeder braucht schließlich eine Chance, seinen Hund zur Seite zu nehmen. Da kann ich auch giftig werden.
Menschen, die meinen Hund füttern möchten, erlebe ich an sich nie. Wahrscheinlich haben die Angst, mein Hund könnte sie verspeisen!

Was Menschen mit Hunden angeht, versuche ich meistens alles zu ignorieren, was nervt. Klappt aber nicht immer.
Ich denke, ich habe als Hundebesitzer eine Vorbildfunktion und die restliche Menschheit kann nicht wissen, wie gut drauf mein Hund ist. Ein Hund stellt grundsätzlich nach deutschem Recht eine Gefährdung dar und ich muss aufpassen, dass nichts passiert!
-
Also es hält sich alles in Grenzen. Ich gehe wenn ich mit beiden Hunden unterwegs bin,immer dort hin wo ich gut ausweichen kann. Hier gehe ich ja mit jedem einzeln. Ansonsten sind mein Mann und ich mit den Hunden zusammen unterwegs und jeder konzentriert sich auf einen Hund. Lassen sich Konfrontationen jeglicher Art mal nicht vermeiden, gibt s n Spruch und gut ist. Hat unser Hund was verbockt wird sich entschuldigt.
Wenn es eine saublöde Anmache ist, frage ich denjenigen meist,ob der Arzt ihm Besserung versprochen hat,oder ob er ein Leben lang so rumlaufen muss. Bei Leuten die Angst haben, nehmen wir die Hunde ran und halten sie fest oder leinen sie an. Aufreger höchster Güteklasse habe ich vielleicht 1 Mal in 2 Monaten. Die meisten belassen es bei Blicken die töten könnten. Ich kenn das jetzt seit 4 Jahren,habe gelernt mich über die Frechheit mancher Menschen nicht mehr so zu ärgern. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich ahb letztens einen Jogger getroffen der sofort auf langsames laufen "umgestiegen" ist als er meine hunde bemerkte. Der fragte mich dann als ich meine drei zu mir gerufen hab ob die auf Jogger gehen. Hab ich verneint und gemeint, wenn er rennen würde kämen sie natürlich schon hinterher geflitzt. Grinste er und sagte "jaja das macht meiner auch ist ja klar.." und ging grinsend weiter
Gestern hab ich nen anderen HH mit seiner Dogge (?) getroffen und versucht ihn zu fragen ob seiner friedlich ist... der reagierte gar nicht auf mich sondern leinte seinen einfach an. Ist für mich ein bißchen schwierig, weil Charly auf große Hunde ziemlich angepisst reagiert, wenn ich ihn anleine... und Willi immer hin zum spielen will. Da hab ich dann ordentlich zu tun.
Kommunikation ist doch das Zauberwort, wenn das allerdings nicht funkzioniert kann amn schon sauer werden. Ich würd das aber nicht unbegingt an den Leuten auslassen. Es sei denn die legen es drauf an. dann werd ich auch zickig.
Wir haben hier einen im Ort, der der Meinung ist das ein Weg nur ihm gehört und schreit dann andere HH an das die sich gefälligst verpissen sollen und das er nicht will das die Hunde da lang laufen usw usw. Den hab ich dann auch in einem genervt/zickigem Tonfall erklärt, daß das ein öffentlicher Weg ist und ich da lang laufe wann ich will und wie oft ich will.
Da war es so gegen 23 uhr als mit seinem Auto da lang gefahren ist um mich zu vollzunölen "Ja geht das jetzt auch noch nachts mit den Hunden? bla bla bla" Komischerweise quatschen die Leute immer nur mich an, wenn mein Freund mit den dreien unterwegs ist wird er nicht angemacht aber mit ner kleine Frau kann man es ja machen. DAS finde ich echt ärgerlich.Ansonsten hatte ich eigentlich noch nicht sooo vile Probleme mit meinen Mitmenschen. Da ich meine meißtens ranrufe, wenn ich sehe das mit Leute entgegen kommen. Gerade von älteren Leuten ernte ich dann ein dankbares Lächeln..
-
Hi "sommerliebende",
ich kann ja so ein kleines bisschen nachvollziehen das Du Dich aufregst, so wie z.B. über Leute, die ungefragt Leckerlis an fremde Hunde verteilen (wobei uns das noch nie passiert ist..dafür meinen bei uns immer wieder mal Leute, sie müssten Mexx ungefragt streicheln :irre: )
Allerdings hört es dann auch schon mit meinem Verständnis auf!
Ich finde, das DU als Hundebesitzer dafür verantwortlich bist, das Dein Hund bei Dir bleibt und niemanden -in irgendeiner Weise- "belästigt".
Und wenn Dein Wuff nicht zuverlässig hört, dann musst DU ihn meiner Meinung nach eben anleinen, wenn Leute entgegen kommen. Und Du solltest Dich dann nicht noch über die Anderen aufregen, die nicht so begeistert darüber sind, wenn ein fremder Hund auf sie zugestürzt kommt!Und dieser Satz hier:
Zitatletztens hatte ich eine situation, da guckte der Jogger dauern mein Hundi an, u sie fand das natürlich spitze und rannte mit... er immer wieder nach hinten geschaut und angefangen mit Fuchteln. ich sie gerufen, da kam sie dann leider nicht... er hat dann voll gemeckert, aber schuld war er doch selbst
Der ist ja wohl die Krönung (im schlimmsten Sinne)!!!!
Sorry.. aber selbst ich als ausgesprochener Nicht-Hunde-Hasser
kann nur sagen, das Deine Sichtweise in meinen Augen völlig daneben ist! Warum sollte der JOGGER daran schuld sein, wenn DEIN Hund NICHT auf Dich hört und ihm hinterher rennt? Du kannst doch nicht von jedem Menschen, der Deinen Weg kreuzt verlangen, das er sich a) mit Hundeverhalten auskennt und b) auch ja keine Angst zu haben hat?!Sorry.. aber Leute wie Du sind in meinen Augen mit daran schuld, das Hundehalter im Allgemeinen in Verruf kommen!
*kopfschüttelnde Grüsse*
-
Hallo lupinchen
Find ich ja stark, ne erlabrunnerin!
Ich lauf eigentlich in der ganzen WÜ umgebung.
Meistens Veitshhöcheim, Thüngersheim und Güntersleben.
Auf "unserer" mainseite eher selten.Wenn dann zwischen Marokko und Leinach.
Die meisten blöden sprüche hab ich in Veitshh. abgekriegt. Am main richtung schleuse. Toller hundtreff wenn man mal keinen riiiesen gassigang machen will.(rettet den steg
) Es gibt dort keine anleinplicht (hab extra bei der gemeinde gefragt) aber manche leute sind eben überzeugt davon das es sie doch gibt und meckern. Und zwar ohne das ihnen ein hund zu nahe kommt.
Oben im Veitshh. wald gibts nen jäger der sich seine bemerkungen auch nicht sparen kann, egal ob angeleint oder nicht. :irre:
Einige male (an verschiedenen orten) wars so das bonnie ihren haufen gemacht hat, ich natürlich mit nem tütchen bereit stand, dabei war die sache gerade schön zu verpacken und dann aus dem hintergrund so was wie " scheiß hunde, kacken alles voll" an den kopf geschmissen bekomm. :kopfwand:
Das baut auf!!!!!
Dir weiterhin so viel glück
-
Zitat
Einige male (an verschiedenen orten) wars so das bonnie ihren haufen gemacht hat, ich natürlich mit nem tütchen bereit stand, dabei war die sache gerade schön zu verpacken und dann aus dem hintergrund so was wie " scheiß hunde, kacken alles voll" an den kopf geschmissen bekomm. kopf gegen wand
Das baut auf!!!!!
Dir weiterhin so viel glück big grinKenn ich, das sind Leute, die glaub ich einfach für ihre schlechte Laune ein Ventil brauchen, mit sich unzufrieden sind und sonst nichts zu melden haben.
Habe meine beiden an meiner Seite absitzen weil ein Jogger kommt, die meisten lächeln,sagen danke ,dieser nicht. Kaum ist er an uns vorbei, ruft er: Scheissköter!!!In meinen Träumen hätt ich die beiden Hunde gern losgeschickt ihn in seinen knöchernen A :zensur: zu zwicken.
So hab ich nur gesagt. Die können sich benehmen, etwas was ihnen fremd zu sein scheint
-
Hi,
also, ich bin auch eine von der Sorte, die lieber ein bisschen zu viel Rücksicht nimmt, auf andere, als zu wenig.
Wenn mir Leute entgegen kommen, muss Snoop Fuß gehen, am besten außen, so dass ich zwischen den Leuten und dem Hund bin.
Ich lass ihn auch mal sitzen.Im Moment üben wir, dass Snoop sich auch von Leuten abrufen lässt, die ihm ein Leberwurstbrot anbieten. Klappt schon ganz gut und stellt sicher, dass er sich im Fall der Fälle auch von jeder Person weg rufen lässt.
Dass nicht jeder, der unterwegs ist, auch so viel über Hunde weiss, dass er sich korrekt verhält, ist klar.
Ich seh keinen Fehler beim Jogger. Jogger hinter her rennen gibt nicht. AUS. Selbst, wenn der mit einem Schnitzel wedelt.Ich denke mal, aus dem Grund hab ich auch super selten Probleme draussen. Eher das Gegenteil. Die meisten freuen sich und lächeln nett.
Und die ganz sonnigen Tagen mit den vielen tausend Spaziergängern, nutzen wir gelgentlich gerne für unsere Übungen.
Fuß unter Ablenkung, Begegnungen mit Fremden, Gehorsam. So lässt sich sogar das ertragen.Klar, es gibt auch Idioten, aber die sind dann halt wirklich blöd. Da kann ich nichts dran ändern. Also ignorieren...
LG Christine
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!