Jetzt geht's wieder los, die nervigen Menschen
-
-
Hallo Steffi,
genau darauf kommt es an.
Gegenseitige Rücksichtnahme!!!Mir ist es selber passiert.
Mein Charly (jetzt leider im Regenbogenland) hat nie einer Fliege was zu Leide getan.
Ich habe ihn dann auch beim Spaziergang im Feld immer ohne Leine laufen lassen.
Mir kam jeden Tag ein Nachbar im Rollstuhl entgegen. Er hat auch dort immer seine Runde gedreht. Charly hat nie reagiert.
Einfach dran vorbei und gut ist.
Dann, eines Tages, war eine Freundin mit ihren beiden Westies bei mir. Charly der Hahn im Korb richtig stolz.
Der Rollstuhlfahrer kommt und Charly flippt total aus und springt zähnefletchend auf ihn los.
Er hat ihn Gott sei dank nicht gebissen. Aber der arme Mann hat sich total erschrocken und hat mich auch angeschrien ich sollte doch gefälligst meinen Hund an die Leine nehmen.
Mir war das total peinlich - hätte ich das von Charly doch nie gedacht.Ein anderer Fall: Wir hatten früher eine Cocker Spaniel Hündin. Sie war auch total lieb und hat richtig gut gehört.
Meine Eltern gingen mit ihr spazieren - ohne Leine.
Von weitem kam eine Frau und rief direkt: Nehmen sie bitte den Hund an die Leine.
Mein Vater hat ihr versichert dass unsere Peggy lammfromm ist. Sie hat aber darauf bestanden weil bei ihr wohl alle Hunde ausflippen würden.
Ok- Peggy kam an die Leine und siehe da: Sie fletschte die Zähne als meine Eltern an der Frau vorbei kamen.Seid ihr euch wirklich alle sicher dass eure Hunde bei jedem an den sie vorbei kommen nichts tun?
Ich bin mir nicht mehr so sicher.Bei Bella bin ich jetzt auf alle Fälle vorsichtiger.
-
19. Februar 2008 um 14:29
schau mal hier:
Jetzt geht's wieder los, die nervigen Menschen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kann in einem gewissen Rahmen euren Unmut verstehen. Ich finde jedoch, dass als Hundehalter, (genauso wie als Autofahrer, Elternteil etc.) Rücksicht das A und O sind. HUndehalter sind nun mal in Deutschland in der Minderheit, folglich kann ein "rücksichtsloses" Verhalten der HH (was aus der Sicht von anderen Passanten schon mit nicht anleinen beginnen kann) zu einer Verschärfung der Gesezte und Einschränkung unserer Handlungsfreiheit führen kann. ICh mag auch keine Riesen Spinnen und bin daher dankbar, dass es nicht erlaubt ist, sie frei laufen zu lassen.
Ich lebe mit Liska in Dortmund, hier herrscht leider überall Leinenpflicht. Natürlcih kann man das in vielen Gebieten ignorieren. Trotzdem rufe ich sie, wenn mir Passanten begenen sofort zu mir. ICh kann halt nicht garantieren wie Liska auf sie reagiert. Entweder werden sie nur angestrahlt oder im schlimmsten Fall versucht meine Kleine ihnen in die Arme zu springen
. Zum Glück ist die Schmusebacke in Menschen vernarrt...Aber was mir echt Kummer bereitet sind leider KInder mit türkischen Immigrationshintergrund .Oft wechseln sie schnell die Straßenseite, laufen schreiend weg oder wechseln blitzartig die Richtung. Und das obwohl Liska angeleint ist. Das macht mich echt traurig!
Einmal hat sich sogar ein Mädchen nicht getraut auf den Bahnsteig zu gehen, weil ich dort mit dem Hund stand (Und liska sieht gar nicht gefährlich aus!). ICh versuche dann immer zu signalisieren, dass Liska nix tut und ich sie sicher festhalte. Manchmal halte ich sie dafür sogar demonstrativ am Geschirr fest.
Meine Geduld verliere ich jedoch, wenn sie schreiend vor ihr Weglaufen oder hektisch einen großen Bogen laufen wollen. Ich rufe ihnen dann ernst zu sofort stehen zu bleiben und versuche dann aus Distanz zu erklären, wie Gefährlich es ist so vor einem Hund wegzu laufen, ihnen klar zu machen, dass sie sich so im zweifelsfall als Beute interesant oder durch den Straßenverkehr gefährdet werden.Wie reagiert ihr dann? Oder habt ihr damit nicht solche Probleme?
Lg
Dawn -
Ich versteh euch nur zu gut, aber lasst euch das super Wetter doch nicht vermiesen! Klar gibt's Berufsmeckerer, die anscheinend irgendwie Luft ablassen müssen, aber ich hab genug eigene Probleme und muss mich nicht auch noch mit deren befassen. Sollen sie meckern.
Ihr wisst doch, unerwünschtes Verhalten konsequent ignorieren

Ansonsten gehen wir nach dem Motto spazieren: Rücksichtsnahme, klar! Aber auf allen Seiten. Sprich, ich leine gerne an oder rufe ab, auf dem "Nimm die Sch***köter an die Leine"-Ohr bin ich aber taub.
Genau wie meine Hunde nicht sterben, wenn sie ne Minute absitzen müssen, sterben Jogger nicht, wenn sie mal über 2m hintereinander laufen, so dass ich mich nicht in den Graben stellen muss. Und die Klingel am Rad hat auch ihren Zweck, wie wahr. Aber aufregen tu ich mich deshalb nicht mehr. So, Wort zum Dienstag-Ende
Wir gehen jetzt schönes Wetter genießen und hauen alle notorischen Nörgler um mit unserer guten Laune.
-
Ja ja, die lieben Radfahrer die von hinten kommen und sich nicht bemerkbar machen - die kenne ich auch
!!!Findet man echt super wenn der Hund fast über dne haufen gefahren wird und mann dann noch so nen Spruch wie "wofür haben sie eine Leine, wenn sie diese nicht benutzen?" reingedrückt bekommt, aber meine Antwort darauf war nur "wofür haben sie eine Klingel, wenn sie diese nicht benutzen?"

-
Hallo Leute
Muß jetzt auch mal Frust loswerden.
Ich war heute bei uns in der Fußgängerzone unterwegs. Da ich in einen Laden wollte habe ich die Hunde an einer Laterne angebunden (ziemlich kurz, um jedes Mißverständnis durch Aufstehen der Hunde zu vermeiden).
Ich war gerade an der Kasse, als ich von draußen freudiges Quitschen hörte. Ich die Klamotten auf das Kassenband, ein kurzes "Komme gleich wieder" und raus. Steht da ne Frau mit einen kleinen Kind an den Hunden.
Als ich da war, habe ich die Frau freundlich (scheinheilig) gefragt, ob sie die Hunde kennt. Antwort: "Nein". Dann fragte ich, ob sie wüßte, ob die Hunde beißen. Antwort: wieder "Nein, aber der Kleine hat sich in der Leine verheddert, da wollte ich ihm helfen". Netter Gedanke. Ich habe ihr dann erklärt, daß man fremde Hunde nicht anfasst, weil man nicht weiß wie sie reagieren, auch wenn sie noch so knuddelig aussehen. Innerlich habe ich allerdings gekocht.
Nächstes Mal hänge ich den beiden ein Schild um mit der Aufschrift:Vorsicht, Bissig!
Und ich wette, es gibt Leute, die tatsächlich ausprobieren, ob es stimmt.
Und noch ein Beispiel:
Ich war mit Dakota am Bahnhof und übte gerade Fuß und Sitz in der Menschenmenge. Da kommt von hinten ein Besoffener und begrabscht den Hund von hinten. Als ich fragte, wenn der Hund gebissen hätte, wer wäre dann schuld, sagt der Blödmann doch tatsächlich, ich hätte dann Schuld. Mir fiel darauf auch keine Antwort mehr ein.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!