Jetzt geht's wieder los, die nervigen Menschen

• Zitat

er immer wieder nach hinten geschaut und angefangen mit Fuchteln. ich sie gerufen, da kam sie dann leider nicht... er hat dann voll gemeckert, aber schuld war er doch selbst

wieso war er da selbst schuld? :???:

mag sein, dass er das verhalten ausgelöst hat, aber wohl unwissentlich. man kann wirklich niemandem abverlangen, dass er sich deinen hunden gegenüber richtig verhält. ich weiß auch nicht, wie ich mit pferden umgehen sollte, trotzdem erwarte ich, dass mir kein pferd auf der straße zu nah kommt. egal wie ich mich verhalte.

sorry, aber meiner meinung nach sind hundehalter mit deiner einstellung die ursache für meckernde passanten. klar kann sowas mal passieren, aber dann entschuldige ich mich und bin mir meiner schuld bewusst.

lg dd

• @ MissBonnie

Kein Wunder, da läufst du ja auch auf der falschen Mainseite :lachtot: .

Nee, mal im Ernst, in VHH bin ich erst 1x gelaufen, da war er noch ein Welpe.
    Vlt. könn mer mal zusammen laufen.
    - Sorry für OT -

Gruß
    Sabine

• Ich denke auch, daß man als Hundehalter heute mehr denn je eine riesige Verantwortung trägt.. Man soll und muß unbedingt Rücksicht nehmen. Es gibt leider immer mehr Menschen, die Angst vor Hunden haben, nicht wissen, wie man sich richtig verhält usw. . Das kann man diesen Leuten nicht anlasten, ist eben einfach so... Da liegt es an einem selbst, richtiges und rücksichtsvolles Verhalten vorzuleben...

ABER:

Ich kenne zur Genüge Begegnungen mit unfreundlichem, rücksichtslosem, motzigem, schlecht gelauntem Pack. Das liegt zum einen daran, daß ich ständig woanders spazieren gehe, somit die Leute, die dann dort immer gehen nicht kenne und die mich nicht... Zum anderen, habe ich einen eher kleineren hellen Hund, bin selber weiblich, sehr zierlich, sehe sehr jung aus...
    Ich bin ohne zu übertreiben die Rücksicht in Person. Bluey ist immer bei mir, wenn andere sich nähern, egal was oder wer. Je nachdem, kommt er auch an die Leine.
    Aber wie oft, werde ich selbst von Joggern oder Walkern angerempelt, denen der Weg nicht breit genug ist. Wie oft, fahren Radfahrer soo knapp an uns vorbei, daß mich ihr T-Shirt streift. Wie oft, werden wir von anderen Hundebesitzern angepöbelt, weil sie ihre eigenen Hunde nicht im Griff haben, kommen mir angeleinte Hunde beim Sprung regelrecht entgegen geflogen, weil der Besitzer sein tier nicht halten kann und es nicht nötig hat, etwas mehr Platz zu machen...
    Auch Sprüche, wie Leinenpflicht, von irgendwelchen Leuten, die sonst keinen haben, dem sie etwas sagen können...
    Ja, ich ärgere mich auch oft, über andere, die mit sich selbst und der Welt nicht im Reinen sind und meinen, sie könnten und müßten ihren Haß auf alles an mir und meinem kleinen Stinker auslassen. Wir sind da wohl ein prima Ziel.
    Aber es gibt ja glücklicherweise auch genug Menschen, die sich freuen, wenn sie sehen, wie gerne mein Hund sich höflich benimmt, wie glücklich ich mit ihm bin. Wie höflich und rücksichtsvoll wir beide sind..

Das entschädigt dann für die Blödmänner...

Aber im Sprüche zurück verteilen bin ich inzwischen auch echt gut... :D

• Ich ärgere mich auch über Leute, die unfreundlich zu mir sind. Obwohl ich gestehen muss, dass ich zumeist ausgesprochen höfliche und freundliche Leute treffe, die sich freuen, wenn wir im Feldweg Platz machen, um sie vorbeigehen zu lassen, usw.

Vor einer Weile ist meine abgedüst, um zu einer Gruppe von Leuten zu schauen. Das war mordsmegaoberpeinlich. Es war der erste Tag nach drei Wochen, in denen sie an der Leine laufen musste, und nun durfte sie wieder los. Also genoss sie plötzlich ihre Freiheit in vollen Zügen. Sie schoss mit was-weiß-ich-50-kmh in diese Gruppe von Leuten.

Ich dachte also, dass die mich in der Luft zerreißen (mit Recht), wenn ich dahinkomme. Das muss sehr erschreckend gewesen sein. Ich bin hin, habe mich vielmals entschuldigt und versucht zu erklären und prompt waren die zunächst grimmigen Gesichter von einem freundlichen Lächeln erfüllt. Man sagte mir, dass man sich erschreckt hätte, ja, aber das sei schon in Ordnung, ist ja nichts passiert.

Also: zuweilen gilt wirklich der Grundsatz: Wie man in den Wald schallt....

Grüße
    Elke

• Wollte mal was zum Thema anleinen allgemein sagen, mich regt es wirklich tierisch auf wenn Hunde, egal ob groß oder klein in der Stadt frei laufen. Sollte mich bzw. im Wald jemand darauf ansprechen ob ich meinen Hund anleinen kann, werde ich das sofort ohne murren tun. Es gibt wirklich unzählige Male wo ich mich über andere Nicht Hundehalter auskotzen könnte, aber das mit dem anleinen ist für mich ne Selbstverständlichkeit und war es auch schon immer. Gut ich kann jetzt groß Reden schwingen; hab den Wald 300m vor der Haustür, wohn in einer Kleinstadt mit nem Park und genügend Grünflächen. Doch sogar da seh ich trotz allen Möglichkeiten die man hat dann immer wieder in der Stadt unangeleint Hunde, die manches Mal weder abrufbar sind oder sich unauffällig verhalten. Habe in dem Fall außnahmsweise mal vollstes Verständniss für jeden der da ev. auch mal lautstark verlangt DEN HUND AN DIE LEINE :motz: denn das kann der Jenige dann auch verlangen. Wenn ich meinen Hund, egal welche Rasse oder Größe, in der Stadt an der Leine führe können Andere das auch. Da müßen Sie eben mal Ihren werten (I) in Bewegung setzen und 2 Kilometer laufen oder ins Auto steigen. Meiner Meinung nach haben Hunde in Stadtnähe ohne Leine nichts zu suchen und das sage ich als langjähriger Hundehalter. Selbst wenn er sich vorbildhaft verhält können sich andere gestört fühlen ob mit oder ohne Vierbeiner. Vor Allem sind es dann auch wiedermal diese Hundehalter die das Gesamtbild er anderen HH in den Dreck ziehen, da die Leute ja bekanntlich sehr gerne verallgemeinern. Das gilt auch für die, die nicht in der Lage sind den Hundekot zu entfernen weil sie angeblich die Tüten zu Hause vergessen haben.

• Hallo !
    Ich wohne auf dem Dorf und selbst hier leine ich meine Beiden an der
    Strasse an.
    Wenn sie frei Laufen und mir jemand entgegen kommt ,mit oder ohne Hund
    werden sie abgerufen und angeleint .
    Ich finde es auch nicht gut wenn der andere Hundehalter sein Hund nicht
    anleint.Man weiß doch nie ob die Hunde sich verstehen.Meine hatten noch nie Probleme und ich möchte auch das es so bleibt.
    Bin ich ohne Hund unterwegs (was eigentlich kaum vorkommt )und mir ein nicht angeleinter Hund entgegen rennt ,bin ich auch vorsichtig.
    Gruß Thorina

• Zitat

Im Moment üben wir, dass Snoop sich auch von Leuten abrufen lässt, die ihm ein Leberwurstbrot anbieten.

Au ha, ich mußte den Satz mermals lesen um ihn zu raffen. Dachte , warum übt jemand seinen Hund von Leuten mit Wurstbrötchen abrufen zu lassen. :irre: Aber ja ich habs noch geschnallt du willst deinen Hund von den Leuten abrufen. Man hat das gedauert. :D

Zum Thema. Ich leine Franz eigendlich auch immer pauschal an wenn ich Menschen oder andere Hunde treffe. Ableinen kann ich ihn immer noch zum spielen. Ich erwarte das von Anderen ,also mache ich es selbst auch so. Hatte auch noch nie Sorgen mit Joggern oder Radfahrern oder anderen Hundebesitzern. Wenn die ihre Hunde laufen lassen und der kommt uns zu nah dann schnall ich Franz ab und laß ihn machen. Franz ist ein netter und will nur bolzen. Wenn er aber angepöbelt wird, dann mutiert er zum Kampfzwerg! :D

Das ihm jemand Futter gibt bei ner Hunderunde ist mir aber noch nicht passiert. Gott sei Dank. Ich würde ausrasten. Kenn das aber von der Arbei. Nette alte Damen die gleich nach dem guten Tag sagen,"Wo ist den der niedliche kleine Hund? Ich hab ihm was schönes mitgebracht." Das Schöne ist dann so tolles Trockenfutter von der übelsten Sorte. Bin jetzt schon soweit das ich denen erzähle er hat ne Futteralergie und er könnte davon krachen gehen. Alles andere hat nicht funktioniert. Furchtbar dieses Unverständnis!

• Mit Spaziergängern habe ich eigentlich nie Probleme.
    Ich versuche aber auch erst gar keine kritischen Situationen aufkommen zu lassen, indem ich meinen Hund bei Spaziergängern zu mir rufe und sollten viele unterwegs sein auch anleine.

Mir gehen eher die anderen HH auf die Nerven, die verstehen einfach nicht das ihr unangeleinter Hund auch nicht mal eben schnüffeln kann wenn ich mit meinem angeleinten an ihnen vorbei jogge.

Und allgemein rege ich mich eher mal über andere HH auf als über harmlose Spaziergänger. Ich denke wenn man sich korrekt verhält und seinen Hund unter Kontrolle hat, wird man auch in keine blöden Situationen kommen. Es sei denn man hat es mit einem Hobbymeckerer zu tun, und da solle man sich einfach seinen Teil denken und freundlich lächelnd weitergehen :D

• Zitat

Mit Spaziergängern habe ich eigentlich nie Probleme.
    Ich versuche aber auch erst gar keine kritischen Situationen aufkommen zu lassen, indem ich meinen Hund bei Spaziergängern zu mir rufe und sollten viele unterwegs sein auch anleine.

Mir gehen eher die anderen HH auf die Nerven, die verstehen einfach nicht das ihr unangeleinter Hund auch nicht mal eben schnüffeln kann wenn ich mit meinem angeleinten an ihnen vorbei jogge.

Und allgemein rege ich mich eher mal über andere HH auf als über harmlose Spaziergänger. Ich denke wenn man sich korrekt verhält und seinen Hund unter Kontrolle hat, wird man auch in keine blöden Situationen kommen. Es sei denn man hat es mit einem Hobbymeckerer zu tun, und da solle man sich einfach seinen Teil denken und freundlich lchelnd weitergehen :D

Genau dem kann ich auch zustimmen.
    Wenn man Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt bekommt man auch selten Probleme. Wir sind nun mal diejenigen mit den Hunden und es sind die rücksichtslosen HH die Vorurteile immer wieder bestätigen. Ich möchte nicht das irgendein fremder Hund auf mich zugerannt kommt. Deswegen sorge ich dafür das auch meiner das nicht tut.

LG

Verena

• Hallo,
    ja heute scheint die Sonne, und gleich gets wieder los...
    Wir gehen oft auf einen Feldweg spazieren, da wir sonst nichts haben. Es gibt noch einen Park, aber da müssen Hunde angeleint werden. Es hält sich zwar kaum einer dran, aber da mein Jüngling noch nicht 100% lieb ist, gehe ich da mit ihm nur an der Leine. Da er aber auch mal rennen und sich austoben muss, gehen wir oft zu diesem Feldweg. Da sind auch oft andere Hunde. Dort kann ich schon von weiten sehen, wenn Jogger kommen oder angeleihnte Hunde und kann meinen dann rechtzeitig rannholen. Mein Hund rennt dort immer riesige Runden über das Feld, in einem Wahnsinnstempo. Heute nun rannte er auch wieder los. Da kam ein sehr älteres Ehepaar und als mein Hund wider kam,( aus der anderen Richtung,) nahm ich ihn an die Leine. Als die Leute ranwaren schrie mich der Mann an, das finder er gar nicht gut. Ich fragte ganz erstaunt, was denn und da meinte er, dass mein Hund ein Reh verfolgt hätte. Ich fragte ganz ruhig, ob denn da eines war, ich hätte keines gesehen und wir gehen hier schon ganz oft, da war noch nie ein Reh. Darauf schrie mich der Mann an, ich bekäme eine Anzeige. Da sagte ich, mein Hund braucht nun mal Freilauf, sonst wird er aggressiv. Darauf schrie die Frau, ich wäre aggressiv.??????
    Uns ist dort wirklich noch nie ein Reh begegnet, ich achte auch daruf, da ich Angst habe, dass mein Hund jagt. Da war wirklich keines. Aber die Leute hatten auch in Richtung meines Hundes die blendende Sonne. Wie sollten sie da noch ein Reh sehen? Mein Hund rennt so, dass man denken könnte, er verfolgt was, aber das ist sein Rennstiel. Er war auch nur kurz weg, kam dann ziemlich weit hinten wieder auf den Weg zu mir zurück. Er hätte also auch gar keine Zeit gehabt ein Reh zu jagen.
    Was wollen solche Leute eigentlich? Schrecklich!! Irgendwo muss man doch mit seinem Hund hingehen können.
    Da scheint heute so toll die Sonne und dann wird einem der Tag durch solche Leute verdorben. Ich ärgere mich dann immer den ganzen Tag über so was. Echt blöd.

Traurige Grüsse an alle unter solchen Leuten Leidende
    Blubberpeng

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!