Debarking - schlimmer geht's immer!

• Boohhh,

dann sollte man den Leuten auch den Kehlkopf rausnehmen dass die endlich die Klappe halten und nicht noch mehr auf so kranke Gedanken bringen!!

Grüße

• Vor allen Dingen, weil ich immer an meinen Wuffel denken muss.
    Als Collie gehört er ja auch so den sog. "talkactive dogs".
    In Ami-Land dann wohl einer der gefragtesten Kanditaten für diese Methode. :motz:

• Es ist wirklich unfassbar. Wenn diese Leute schon vor ihrem eigenen Körper keinen Halt machen und sich alles passend ummodellieren lassen, dann ist es natürlich keine große Sache auch an dem Haustier mal ein bissi rumschnibbeln zu lassen.

Wirklich zum :kotz:

• Hi,

Zitat

in den USA werden auch leider Ruten kupiert.
    Das ist in Deutschland gott sei Dank verboten. ;)

jo, aber so lange jetzt auch noch nicht, dass wir uns was drauf einbilden können. Meine Älteste ist noch eine "Sonderanfertigung", soll heissen sie ist auf meinen Wunsch hin unkupiert. Der Rest des Wurfs ist kupiert. Damals noch völlig legal.

Jo, und Debarking bzw. Declawing (Entfernen der Krallen bei Katzen) ist in den USA relativ normal.

Viele Grüße
    Cindy

• Hallo,

da hast du recht, aber Verbot ist nun mal Verbot.
    Wir werden immer gefragt ob unsere zwei kupiert sind, da
    beide einen Stummel haben, aber diese Rasse kommt halt
    auch mit einem Stummel direkt zur Welt.
    Auf jeden Fall finde ich es gut das Deutschland dabei reagiert
    hat und das kupieren verboten wurde. ;)

• Ich finde das verdammt gruselig.
    Allein die Vorstellung, man gibt den Hund ab und sagt zum TA:
    Bitte einmal Stimmbänder durchtrennen :shocked: .

Echt, was wir Menschen uns alles so rausnehmen ...
    Ich bin viel zu naiv :/ .

• In einem Land, in dem Menschen "ihren besten Freund" in einem "Tierheim abgeben, wo sie wissen, dass er binnen kürzester Zeit vergast wird, wenn er keinen neuen Besitzer findet, ist der Gang zum TA, um irgendein Körperteil zerstören zu lassen, doch glatt eine "tierschützerische" Massnahme, wenn der Hund dann sein Heim behält... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

LG
    das Schnauzermädel

• Menschen haben definitiv zu wenig Respekt vor Tieren - traurig, aber wahr.

Vor ein paar Wochen lief abends eine Dokumentation auf Arte. Dabei ging es um Subventionen die Unterschiede in der Landwirtschaft von Deutschland und Frankreich und was sich in den letzten dreißig, vierzig Jahren in der Landwirtschaft verändert hat. Soweit, so gut.

Der Bericht war sehr interessant, aber zum Schluß hätte ich mich fast übergeben. Es wurden kleine Abstecher in andere Länder als Vergleich gemacht, unter anderem ging es nach Holland.

Man zeigte eine Kuh, der an der Leiste ein Zugang zum Magen gelegt worden war, mit dem ein Mitarbeiter etwas vom Mageninhalt entnehmen konnte (hatte irgendwas mit der Qualität der Milch zutun). Dieses Bild von diesem künstlichen Magenzugang hat sich in meine Netzhaut förmlich eingebrannt. Ein Gefühl, als würde ein Horrorfilm plötzlich Realität.

• Zitat

Man zeigte eine Kuh, der an der Leiste ein Zugang zum Magen gelegt worden war, mit dem ein Mitarbeiter etwas vom Mageninhalt entnehmen konnte (hatte irgendwas mit der Qualität der Milch zutun). Dieses Bild von diesem künstlichen Magenzugang hat sich in meine Netzhaut förmlich eingebrannt. Ein Gefühl, als würde ein Horrorfilm plötzlich Realität.

Das wird sogar hier in D gemacht ;)

Dient zu Erforschung der Leistungssteigerung von Rindern und Kühen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!