Debarking - schlimmer geht's immer!

  • Zitat

    Das wird sogar hier in D gemacht ;)


    Dient zu Erforschung der Leistungssteigerung von Rindern und Kühen.


    Jepp, habe ich vor kurzem im Fernsehen gesehen!! Wird bei mir um die Ecke in der FAL gemacht. Aber die Tiere werden nicht in ihrer Natur behindert. Sie haben es gezeigt und die Tiere waren total entspannt!!!

  • Oh Mann, wenn ich manche Berichte von euch lese, dann wird mir ganz anders...
    Ich dachte immer, ich kenne schon einiges an Gemeinheiten, die Menschen Tieren antun. Ich lerne heute, das ich eigentlich unwissend durch die Gegend gelaufen bin...


    traurige Grüße

  • Zitat

    Das macht es doch nicht weniger widerwärtig, oder? :???:



    darf ich Dir einen guten Rat geben?
    Studiere nie Tiermedizin.


    Viele Grüße
    Cindy

  • Zitat

    darf ich Dir einen guten Rat geben?
    Studiere nie Tiermedizin.


    Viele Grüße
    Cindy


    Oh, das ist eine neue Wendung!
    Ich muss leider zugeben, dass ich schon einen Unterschied darin sehe, ob ein Tier leidet, damit überlebenswichtige Medikamente erforscht und entwickelt werden können.
    Oder ob ein Tier leidet, damit der Mensch in seiner Bequemlichkeit unterstützt wird.

  • Zitat

    damit überlebenswichtige Medikamente erforscht und entwickelt werden können.


    glaubst du wirklich nur die werden entwickelt bzw. nur zum Wohle der Menschheit? Das was brauchbares dabei ist wohl eher ein Nebenprodukt. Arzneimittel sind ein riesen marktwirtschaftlicher Faktor.

  • Wenn Menschen dadurch gerettet werden kann ich es ja noch nachzuvollziehen. Obwohl ich denke das nur weil wir ein wenig intelligenter sind uns nicht das Recht zusteht zu entscheiden das Tiere sterben müssen nur damit es uns ein wenig besser geht.


    Aber aus Bequemlichkeit nur weil ich Angst um mein Sofa hab, oder weil der Hund bellt oder was auch immer, ein Tier verstümmelt wird kann und will ich nicht akzeptieren.


    Bellen, ich meine nicht übermäßiges Gekläffe, gehört zu den natürlichen Ausdrucksweisen des Hundes und sind wichtig für seine Kommunikation. Und Krallen hat der Hund auch nicht umsonst mitbekommen, genauso wie seinen Schwanz und seine Ohren.


    Ich bin überzeugt davon das der Hund mit diesen natürlichen Gaben glücklicher ist als ohne. Und da man ja in der Regel will das sein Tier glücklich kann ich nicht nachvollziehen wie man ihm dann solche üble Sachen antun kann.


    Ehrlich gesagt verstehe ich eh nicht warum die ganze Welt nach den USA schielt und meint das dieser "Way of Life" der einzig Richtige ist. Ich persönlich kann diesem gar nichts abgewinnen.


    Schönen Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!