er "fürchtet" sein Geschirr
-
-
Was für eins willst du denn kaufen? Also eigentlich sind Geschirre von der Art so wie hast am Bequemsten. Das ist zumindest mein Eindruck.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmmm,
mal sehen. Ich denk mal, zumindest so eines, welches nicht so einen verhältnismässig, ich sag mal "kleinen Einstieg" für den Kopf hat.
-
Der Anfang deiner Beschreibung kam mir doch sehr bekannt vor...
Bei uns läuft das so ab: Ich nehme Leine, Geschirr in die Hand, Hundi rennt ins Wohnzimmer unter den Esstisch. Tja, da habe ich auch überlegt, Angst oder was soll das. Kann schon sein, dass sie mal Angst vor dem Geschirr hatte, aber bei uns hat sich das zu einem "Selbstläufer" entwickelt. Ganz einfach weil ich den Hund dann mit Leckerchen das Geschirr versüßen wollte. Und meine Intelligenzbestie hat gelernt, wenn ich unter den Esstisch renne, krieg ich danach ein Leckerlie beim Geschirrüberziehen... So kann es nämlich bei zuviel "Betüddelung" auch enden. Ich machs jetzt so, dass ich sie mir zu mir rufe, Geschirr drüber und raus. Meine Hündin mag übrigens Geschirre lieber, bei denen die Öffnung für den Hals weiter ist, wie das DOX oder K9. (Da ist zuminest die Weglaufquote immer geringer.)
-
Ich hätte auch das K9 empfohlen!!!
Vielleicht gibt es bei Dir einen Laden, daß die K9 Geschirre hat und Du kannst es dort gleich ausprobieren!!?? -
Schau dir mal die Geschirre von Koch an, die kann man auch am Hals verstellen.
Meine hat u.a. auch ein Geschirr von K9. Da muss man aber genau schauen, dass man die richtige Größe hat und es weit genug von den Achseln weg sitzt.
-
-
hallo,
ja, hab auch so an das K9 oder DOX gedacht. Nur ein Laden in der Nähe, püh, ich glaub, da hab ich schlechte Karten.
Mal sehen................
-
Hi,
muss mich jetzt mal einklinken.
Warum eigentlich ein Geschirr???
Ich finde der Hund kann über ein G. Signale gar nicht richtig einschätzen.
Verlaufen denn am Bauch und an den Beinen auch Nerven und Lymphbahnen?
Warum muss ich denn den Hund noch dabei unterstützen, beim ziehen.
Wofür steht denn die Leine bei Euch? Als Kontrolle, verlängerter Arm,....
bitte vestehe mich nicht falsch, aber es interresiert mich, mehr darüber zu erfahren.
<Bist du in der Huschu???
Komme aus Rimpar, wenn ja wo, wenn ich fragen darf.Lg Linda und Phill
-
Zitat
Warum eigentlich ein Geschirr???
Gib das mal in die Forensuche ein, da findest du gaaanz viel über das ThemaZitatIch finde der Hund kann über ein G. Signale gar nicht richtig einschätzen.
Echt? Also du sollst fei aber das Geschirr ja nicht über die Ohren oder die Augen binden. Merlin versteht auch mit Geschirr meine Sicht- und Hörzeichen ganz ausgezeichnet.ZitatVerlaufen denn am Bauch und an den Beinen auch Nerven und Lymphbahnen?
Öhm, wär ganz schön ungünstig für den Hund wenn dem nicht so wäre
Wieos fragst du denn?ZitatWarum muss ich denn den Hund noch dabei unterstützen, beim ziehen.
Ups, Anno Dazumal Vorurteil gegen Geschirre! Wer unfähig ist seinem Hund Leinenführigkeit beizubringen, schafft das auch mit HB nicht! Im Gegenteil, im HB hat man auch noch mit dem Oppositionsreflex zu kämpfen! Wie gesagt bemühe mal die Suche!ZitatWofür steht denn die Leine bei Euch? Als Kontrolle, verlängerter Arm,....
Ist für mich lediglich die Absicherung im Straßenverkehr zum Halten. Nicht mehr und nicht weniger.
LG
Jasmin und Merlin -
Danke Jasmin
-
Warum Geschirr:
1. Wenn der Welpe / Junghund oder auch unerzogener erwachsener Hund mal an die Leine muss bevor er Leinenführigkeit gelernt schont das seine Halswirbel, ...
2. Meiner Meinung nach ein absolutes Muss beim Schleppleinentraining.
3. Kann ich den Hund am Geschirr mal kurz festhalten, ist für mich einfach bequemer als das Halsband unterm Fell rauszusuchen.
4. Komme ich gar nicht in Versuchung mal am Halsband zu ruckeln, weil ich mal wieder zu ungeduldig bin. (Täte so manchen HH sicher auch gut...)
5. Gefällt es mir optisch einfach.
Was und wie gibts du denn dem Hund Signale? Bei mir geht das auch über meine Körpersprache und Worte / Töne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!