suche Züchter für American Stafford

• @ arany: Das war auf das Wesen des Hundes bezogen.
    Am Staffs sind aktive, sehr familienbezogene Hunde. Nicht umsonst heißen sie auch Nanny Dogs.
    Ich denke, jemand, der sich mit dem Charakter der Hunde auseinandergesetzt hat ( ich kenne den Charakter nicht allzu gut ) wird seine Gründe haben, warum es genau dieser eine Hund bzw. diese eine Rasse sein soll.

Da ist es unwichtig, ob jemand die Strassenseite wechselt.

Es gibt ausschlaggebendere Gründe, um sich eine bestimmte Rasse zuzulegen.
    Es möge dem einen oder anderen wichtig sein, was die Allgemeinheit von seinem Hund denkt ( ich rede jetzt nur von dem äußeren Erscheinungsbild ) aber es kommt wohl eher auf die Erziehung an und wie der Hund sich verhält.

Unser Hund trottet wie eine Eins neben dem Kinderwagen her, belästigt keine anderen Leute und verhält sich bei den ( meisten ) Hunden gelassen.
    Trotzdem wechseln die Leute die Strassenseite oder schütteln den Kopf.
    Das ist so. Es gibt auch Leute, die ihn toll finden, aber Leute mit kleinen Kindern z. B. steht die Panik in den Augen.

Jemand, der von einem wahnsinnigen Border Collie durch die Strassen geschleift wird, erntet nicht halb so viel Aufmerksamkeit. Toller Hund heißt es da höchstens.
    Aber das ist nunmal so.

Ich bin auf jeden Fall pro SoKa aber GEGEN eine Weitervermehrung dieser liebenswerten Rassen.

Amen :D

• Zitat

Bei jedem, der einen Labrador oder Boxer will, fände man es völlig im Ordnung, wenn er sich aus genannten Gründen einen Welpen vom Züchter holen möchte - obwohl es auch reichlich Labbis im Tierheim oder in Notorgas gibt.
    Und niemand macht verantwortungsvollen Züchtern dieser Rasse Vorwürfe.
    Möchte man einen SoKa (oder z.B. auch Galgo espagnol oder Podenco Ibicenco) vom Züchter oder züchtet sogar selbst, dann ist man öfter mal
    der Buhmann.

Ich glaube das siehst du nicht ganz richtig. Aber du bist ja noch nicht lange im Forum. Hier wird fast jedem empfohlen, wenn er hier anfragt nach Rassen, ob er nicht mal im Tierheim oder Tierschutz schauen will. Egal welche Rasse. Ganz im Gegenteil, manchmal müssen sich Züchter-Interessenten hier eher noch rechtfertigen. ;)

SoKas sind hier im Forum sehr gerne gesehen und wir wissen um die Problematik mit den TH-SoKas. Es gibt so irrsinnig viele. Deswegen auch hier der Rat mit dem TH-SoKa. Und wenn jemand nicht möchte, sondern lieber einen vom Züchter ist das doch auch voll ok.

Ich selbst kenne keine SoKa Züchter, weiß aber von einem in Seevetal: http://www.americanstaff.de/index1.htm

• Ich finde es schon ganz richtig wie Lana das macht, sie sucht einen Welpen aus einer seriösen Zucht, welche Rasse ist doch da egal.Die Sokas die im Th sitzen kommen überwiegend aus schlechter Haltung, abgegeben weil der Unterhalt zu teuer ist oder weil der HH die Auflagen nicht erfüllen kann.

Wir erleben bei uns im Heim immer wieder das gerade Welpen und Junghunde aus Zuchten der Tschechei oder einem anderen Land stammen.Viel zu Jung oder aus 2ter Hand weil auffällig geworden.

Verbotene Zucht ist für viele leider zu interessant und macht die Welpen noch teurer, somit bedienen sich viele ganz gern im Ausland.

Ich finde es auch verkehrt wie es hier in D gehandhabt wird, allerdings finde ich es wichtig den Wesenstest bei zu behalten, gerade da merkt man ob das Wesen des Halters diesem Hund gewachsen ist,siehe meine Signatur

• Zitat

Ich bin auf jeden Fall pro SoKa aber GEGEN eine Weitervermehrung dieser liebenswerten Rassen.

Amen :D

Das widerspricht sich für mich völlig. Was wäre denn wenn Mücke´s Rasse auch auf der Liste stände?

• Ja AmStaffs und American Bulldogs haben es mir auch angetan.
    Das sind wirklich tolle Hunde.
    Hätte ich so eine kleine Familie wäre mir ein Welpe wohl auch lieber.
    Aber im TH nach zu gucken lohnt sich trotzdem.
    Letztes Jahr war erst wieder ein Wurf AmStaffs bei uns im TH.
    Die waren alle super lieb.
    Die sind jetzt aber endlich weg und haben alle hoffentlich ein gutes zu Hause gefunden.

Ich hab hier aber auch noch Züchter-Seiten.

http://www.heartandsoul.de

http://www.shivas-eye.com

• Ich finde es toll das es noch Leute gibt die bereit sind auch SoKa´s ein schönes Heim zu bieten...

Ich selber würde ja auch gerne einen haben aber ich kann mir ehrlich gesagt die Steuer mit knapp 600€ nicht leisten...

• Hi,

ich finde auch, dass diese Hunde super Begleiter sind. Wir hätten uns auch fast für einen Staff entschieden. Ein Bekannter von uns besitzt eine Hündin die mit seinen 3 Kindern ein Herz und eine Seele ist. Nur Fremde durften sich dem Kinderwagen nie nähren, wenn Frauchen oder Herrchen nicht dabei waren.
    Ein Hund wird nicht durch eine Züchtung sondern durch falsche Menschenhände gefährlich. Für mich gibt es keine Kampfhunde - sie werden dazu gemacht!
    Was natürlich abschreckt, sind die hohen Kosten und dass man immer Angst haben muss, wenn man ins Ausland fährt.
    Wenn mein Mann mir einen Zweithund erlaubt - dann wird es ein Amerikan Staff :roll:
    Diese Hunde aus dem Tierschutz würde ich mir genau anschauen ob der Vorbesitzer nicht so ein "Ich habe einen gefährlichen Kampfhund" Typ war. Dann kommt Arbeit auf einen zu. Und ich könnte das leider nicht machen weil wir in den nächsten Jahren Kinder wollen.
    Sonst sage ich auch - schön wenn sich jemand diesen Tieren annimmt!
    Aber auch die Entscheidung für einen Züchter kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Grüße

• Hallo,

wieder mal interessantes Thema. Weniger die Suche nach einem Züchter, für mich vielmehr, was die Leute so von Sokas halten.
    Ich gebe zu, hatte früher auch gehörigen Respekt vor diesen Tieren und war ein "Strassenseitenwechsler", bevor ich eigene Hunde hatte.
    Gerade mit kleinen Kindern, deren Gesicht auf Schnauzenhöhe dieser Hunde war, habe ich einen Bogen gemacht. Damals gab es diese hunde sehr häufig und wo wir damals wohnten waren die Hunde eine Ergänzung zum Messer in der Hosentasche. Und das wird halt noch immer in diese Rassen hineinprojeziert, obwohl sich das sehr gewandelt hat.

Ich bin Physiotherapeutin für u.a. Hunde und mache auch Akupunktur. Der einzige Patient, der mich je gebissen hat, war ein Dackel :D
    Habe unter meinen Kunden AmStaffs, B-dogge, SH, Rottweiler, Mini-bullies. Alle miteinander tolle Hunde, denen ich ohne Bedenken Nadeln in die Vorderbeine steche, quasi unter ihren Zähnen.
    Aber gerade Leute, die keine hunde haben und auch deren Körpersprache nicht deuten können sind von den Medien derart beeinflusst, dass sie Angst haben. Auch das muss man verstehen und ernst nehmen.
    Ich habe beide Hunde aus dem TS. Dort gabs jede Menge Listenhunde, aber ich habe mich dagegen entschieden. Ich möchte nicht, dass die Leute, denen wir begegnen Angst haben. Ich freue mich, wenn Kinder auf meine Hunde abfahren und die Mütter sie an meine hunde lassen, weil sie ja so "harmlos" aussehen. Hoffe so auch Leute mit generellen Vorurteilen gegen Hunde positiv zu stimmen. Ich sammle ja auch fleißig Häufchen ein, damit die Gründe, keine hunde zu mögen vllt. insgesamt weniger werden.

Viele Grüße
    Claudia

• ein sehr interessantes thema.
    ich hätte noch etwas, was nicht ohne probleme sein könnte.

die urlaubssituation ist schon ein problem, es sei denn, man läßt das tier zuhause. in vielen ländern ist es verboten, mit sokas einzureisen.

was ist mit den eigenen kindern? wie wird es sein, wenn freunde der kinder zu besuch kommen wollen? wieviele fremde eltern werden das erlauben? kinder wollen auf den spielplatz, wollen schwimmen gehen usw. was macht man in der zeit mit dem hund?

zum thema züchten von kat 1 habe ich eine eigene meinung.
    mal unabhängig davon, dass die heime voll sind mit den armen tieren, sich in vielen gegenden die haltung solcher hunde nur mit großen finanziellen belastungen machbar ist, wer holt sich denn so einen hund? da kommen dann wieder die, die so ein tier gar nicht halten sollten. dafür wären mir meine welpen viel zu schade. und die wenigen, die geeignete halter sein könnten, wie lange halten sie den druck von außen aus?
    ich denke, es gibt genug unglückliche kat 1 hunde in den heimen, da braucht es keine neuen züchter.

ich traue mich das mal zu schreiben, weil ich weiß, wie es ist/war, als geächteter hundehalter durch die welt zu stiefeln :D die hundeverordnung 2000 haben wir in vollen zügen genossen.

ich wünsche trotzdem viel glück bei der entscheidung und suche. ;)

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!