suche Züchter für American Stafford

• Provokation? Dein Beitrag ist Provokation! Zu einer Kampfhundediskussion, die längst keine mehr sein müsste, wenn sich viel mehr Menschen mit diesen wunderbaren Rassen beschäftigen würden.

Offensichtlich hast Du Dich noch nie wirklich mit dieser Art rassehunde beschäftigt....

Mein Mann ist schon zwischen solchen Hunden aufgewachsen, meine Schwiemu hat unter anderem (Mini-)Bullterrier gezüchtet und ich kann nur sagen, es sind eine der gutmütigsten und geduldigsten Hunde, die ich je zu Gesicht bekommen habe.

Beißunfälle mit Schäferhunden, Dackeln oder so sind tatsächlich so viel häufiger.

Zu Deinen Fragen:

hier in NDS wird es einem zum Glück gar nicht so schwer gemacht, es gibt keinen Maulkorbzwang, es darf gezüchtet werden, wir zahlen in unserer gemeinde nichtmal Kampfhundsteuer (die in manch anderen gemeinden bis zu 600-1000€ hoch ist).
    Ich finde es blödsinn, wenn jemand die Strassenseite wechseln würde, aber das kann dir mit jedem Anderen hund auch passieren.

Setzt Dich doch mit der rasse mal etwas mehr auseinander und Du wirst sehen, das was Du bisher aus den medien weißt ist völlig überzogen und wurde zum politischen Thema aufgebauscht.

LG, Nina

• Sorry, habe ich irgendwo irgendetwas gegen diese Tiere gesagt?

Ich habe nur dargestellt, mit welchen Schwierigkeiten Kampfhundhalter in der heutigen Zeit konfrontiert werden und habe geschrieben, dass diese Schwierigkeiten für mich Grund genug wären, mir eine andere Rasse auszusuchen.

Damit habe ich doch nichts gegen Bulli & Co. gesagt, ... oder?

Tatsache ist einfach, dass du mittlerweile auf einem Spaziergang mit einem Staff andere Erfahrungen machen wirst, als du sie eventuell mit einem Pudel oder einem Westie machen würdest.

• Hallo Nina,
    ich kann euren Wunsch nach einem Welpen absolut nachvollziehen, auch, dass Am Staffs tolle Hunde sind.

ABER ich sehe einfach soooooo unendlich vieleSoKas in deutschen Tierheimen sitzen, wieso kommt man dann auf den Gedanken, diese Hunderasse weiter zu züchten ????????

Es gibt immer wieder AmStaffs Welpen, die durch den Tierschutz abgegeben werden, versucht es doch dort !!

Und das :

Zitat

Ich möchte doch, dass man mich und meinen Hund gern hat und nicht, dass man die Straßenseite wechselt, sobald ich am Horizont auftauche.

ist doch wohl Quatsch, oder ???

Dein Hund sollte zu dir und deinen Lebensumständen passen, und nicht, weil alle ihn süß finden.
    Bei uns wechselt auch jeder zweite die Strassenseite, das war uns vorher klar und das interessiert uns nicht. Dafür haben wir einen wunderbaren Weggefährten, einen wahnsinnig zärtlichen Freund für unsere Tochter...also bitte...

• Zitat

Tatsache ist einfach, dass du mittlerweile auf einem Spaziergang mit einem Staff andere Erfahrungen machen wirst, als du sie eventuell mit einem Pudel oder einem Westie machen würdest.

Das ist ja das Traurige an der Angelegenheit. Man wird pauschal für seinen Hund verurteilt weil in irgendeinem Käseblatt, was nicht nochmal zum Ar*** abputzen taugt, irgendwelche Un- und Halbwahrheiten stehen.
    Dagegen sollte man wirklich Aufklärungsarbeit leisten und sich auch nicht verunsichern lassen sich solch ein Tier anzuschaffen.

Schönen Gruß,
    Frank

• Da es mir auch schon mit meiner Labrador-Hündin passiert ist, dass Leute die Straßenseite gewechsel haben, wäre das absolut kein Grund, mir einen SoKa nicht zu holen.

Dass Leute Angst vor dem Hund haben, dass sie Angst vor großen Hunden haben, was auch immer, das kann immer passieren...

• Melanie,
    Dein Zitat stammte nicht aus einer meiner Posts.

Natürlich sollte der Hund zu mir und meinen Lebensumständen passen und wie ich oben schon geschrieben hatte: der Amstaff passt sehr gut in unsere "Umsände".

@ arany:

sorry, hatte meinen Beitrag nochmal editert, kam aber irgendwie nicht an....tut mir leid, dein post kam wohl anders bei mir als es sollte. Klang so nach verteufelung *lol*.

Danke, wir sind uns der möglichen Schwierigkeiten bewußt, aber wie gesagt, hier in NDS wird es einem zum glück auch nicht ganz so schwer gemacht. Und wir lieben diese Hunde einfach - ist nunmal so ;-).

LG, Nina

• .

Zitat

Hallo Nina,
    ich kann euren Wunsch nach einem Welpen absolut nachvollziehen, auch, dass Am Staffs tolle Hunde sind.
    ABER ich sehe einfach soooooo unendlich vieleSoKas in deutschen Tierheimen sitzen, wieso kommt man dann auf den Gedanken, diese Hunderasse weiter zu züchten ????????
    Es gibt immer wieder AmStaffs Welpen, die durch den Tierschutz abgegeben werden, versucht es doch dort !!

Es gibt Hunde aller gängigen Rassen und jeden Alters im TS, ginge es danach, dürften man nur noch Hunde züchten, die super seltenen Rassen angehören und so gut wie nie im TH landen.... ist auch ne Einstellung, die manche Leute haben, die ich aber nicht besonders sinnig finde, siehe unten.

Mag sein, dass sie selten sind, aber es gibt auch unter den Liebhabern von AmStaffs solche, die alle gerade in diesem Forum stark gepriesenen Vorteile eines Rassehundes aus dem VDH geniessen möchten:
    Bekannte Eltertiere über mehrere Generationen, in Wesen und Gesundheit geprüft.
    Liebevolle, vom ersten Tag an fachgerechte Aufzucht und Sozialisation der Welpen in der Familie.
    Papiere, damit man an Schauen usw. teilnehmen kann, so man das möchte.
    Gute Beratung durch einen kompetenten Züchter vor dem Kauf und in allen späteren Lebenslagen.

Wo kommen denn die Welpen im TH her?
    Genau, vom Hinterhofvermehrer.... von dem sonst ja immer stark abgeraten wird aus triftigen Gründen:
    Gesundheitsstatus der letzten Generationen: Unbekannt
    Wesen der letzten Generationen: Unbekannt
    Sozialisierung der Welpen: Im TH vielleicht gut - ansonsten siehts wohl zappenduster aus...
    Rassereinheit und Papiere: Ha. Ha. Ha.
    Einziger Vorteil: Man hat den Vermehrer nicht unterstützt, da solche Hunde ja meist eingezogen sind, nicht "freigekauft".

Bei jedem, der einen Labrador oder Boxer will, fände man es völlig im Ordnung, wenn er sich aus genannten Gründen einen Welpen vom Züchter holen möchte - obwohl es auch reichlich Labbis im Tierheim oder in Notorgas gibt.
    Und niemand macht verantwortungsvollen Züchtern dieser Rasse Vorwürfe.
    Möchte man einen SoKa (oder z.B. auch Galgo espagnol oder Podenco Ibicenco) vom Züchter oder züchtet sogar selbst, dann ist man öfter mal der Buhmann.

"Meine" Rasse wird auch jedes Jahr zu tausenden vermehrt und mit wenigen Jahren werden kerngesunden Hunde aussortiert, die nicht genug Leistung bringen.
    Ich finde das schrecklich.
    Ich habe momentan auch einen Hund vom TS und werde sicher auch immer mindestens einen haben. Auch der Zweithund wird von einer Notorga kommen, ganz einfach, weil ich während des Studiums keine Zeit für die Welpenaufzucht habe.
    Aber ich möchte später auch gerne mal einen Welpen mit Papieren, mit dem ich an Ausstellungen und im vollen Umfang an sportlichen Veranstaltungen teilnehmen und ganz eventuell vielleicht auch züchten kann - schließlich gibt es Leute, die gerne einen Hund mit dem bestmöglichen Start ins Leben und allen Möglichkeiten wollen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!