Alte Kangalhündin dringend

  • Zitat


    Ansonsten - wenn der Hund so oder so weg soll, dann wende Dich hierhin: http://www.pro-herdenschutzhunde.de, denn die Mitarbeitet in einem Tierheim haben meist ebenso keine Ahnung von diesen Hunden...



    Ist es denn Dein Hund oder der Deines Freundes??
    Ansonsten finde ich Den Tip von flying-paws auf jeden Fall akzeptabler als das Einschläfern. :motz: Das kann doch Dein Freund nicht machen, das finde ich :zensur:
    Gruß Noora und Jerry

  • als ob Du mehrere Probleme hast und die betreffen nicht alle Deine Hündin . Die Preisfrage ist doch : Was möchtest Du und bist Du bereit mit der Hündin zu arbeiten ?


    LG, Katzentier

  • Mir bleibt nur nichts anderes Übrig da mein Freund mich vor die Wahl gestellt hat. Er hätte sie am liebsten heute morgen gleich zum Einschläfern gebracht. Wenn ich sie nicht bis ende der Woche weggegeben habe bringt er sie weg oder zieht mit den Kindern aus bis der Hund weg ist. Was soll ich machen? Habe hier wirklich sehr viel stress. Auch mit den Nachbarn die das gesehen habe weil die auch Angst um Ihre Katzen haben. Bin mit den Nerven ohnehin schon am Ende, da brauche ich keine fragen wie:´´hängst du an dem hund´´. Ich weiss nicht ob ihr schonmal die Situation hattet das ihr euch zwischen Hund und familie entscheiden müsst? Ab heute will mein Freund den Hund auch nicht mehr im Haus haben, sie soll im Stall bei den Gartengeräten schlafen.... Ist wirklich schon schwer genug und wir haben hier einen grossen Streit deswegen gehabt. Aber auf dieser Seite bin ich wohl verkehrt gelandet. Muss es eben auf anderen Seiten weiter versuchen. Sonst weiss ich auch nicht weiter.

  • Wie ich mir gedacht hatte... schade... naja, ne gute Adresse hast du ja bekommen.
    Ich find nur traurig, dass ihr nicht bereits was getan habt, als sie das erste mal "geschnappt" hat. Da ist noch nicht viel passiert - und man hätte Zeit gehabt....
    Will dich nicht angreifen, find es nur halt schade...

  • Tanja , ganz ruhig , wir wollen Dir absolut nichts böses . Zu Deinen Kindern , ihr seid nicht verheiratet , Du hast das Sorgerecht , also kann er mit den Kindern nicht so einfach ausziehen .Selbst wenn er der leibliche Vater ist und er die Vaterschaft anerkannt hat , Du hast das Sorgerecht und das Aufenthaltsbstimmungsrecht bei den Kindern. Lass Dich da nicht erpressen . Ich weiß aus eigener Erfahrung , wie mistig solche Krisensituationen sind . Du hast momentan einen Haufen Stress , auch mit dem Jobverlust Deines Freundes und den daraus resultierenden finanziellen Engpass und seiner Unzufriedenheit . Das ist mir alles volkommen klar , auch das er Dich ganz schön unter Druck setzt und zu ziemlich fragwürdigen Mitteln greift .
    Ich denke , die Kangalhündin ist der augenblickliche Schauplatz einer ganz anderen Krise . Mail mich doch mal auf meiner e-mail adresse an .


    LG, Katzentier

  • Das mit dem Sorgerecht stimmt nicht ganz, wir haben das gemeinsame Sorgerecht für die kleinere. Und ich möchte die Hündin auch lieber weggeben zu jemandem der Erfahrung mit der Rasse hat. Ich selbst habe auch kein vertrauen mehr zu der Hündin und so gehts eben nicht. Ich habe auch nie damit gerechnet das der Hund es schafft sich in der rangordnung ganz nach oben zu arbeiten von einer Minute auf die andere. Ich werde es bei einigen Hundevermittlungsforen mal versuchen, denn wie gesagt, ich habe bis ende der Wocher Zeit. Mir wär aber am liebsten wenn sie so schnell wie möglich wegkommt denn ich traue ihr nicht mehr und ich will auch nicht das sie jetzt ewig hier im Stall verbringen muss denn in die Wohnung kann sie nicht da wir sie hier nicht von den Katzen trennen können denn unser Haus ist sehr klein und die Unterwohnung hat nur ein-Zimmer-küche-gästeWC. Oben Bad und Schlafräume, mehr nicht.

  • nicht großartig in Foren rumschreiben.


    Du hast hier gute Adressen bezüglich Herdenschutzhunde bekommen. Rufe dort SOFORT an, schildere den Fall damit diese sich umgehend darum kümmern können (mache es dringend damit sie den Hund abholen).


    Es kann ja nicht angehen das der Hund aufgrund eurer Fehler (der 1te: aus Mitleid nimmt man KEINEN Hund) jetzt büssen muss.


    Also sei fair zu deinem Hund und kümmere dich jetzt Verantwortungsbewusster um ihn.

  • Tanja , Eure Hündin hat die Rangordnung nicht gedreht . Die Entscheidung , ob Du die Hündin weggibst oder nicht liegt bei Dir . Aber , ich denke , daß die Hündin nur der augenblickliche Schauplatz für Eure Beziehungsprobleme ist und die Leidtragende im Moment . Und selbst wenn Ihr Euch das Sorgerecht für die Jüngste teilt , Dein Freund kann nicht so einfach mit ausziehen . das sichert kein Gesetzestext . Er erpresst Dich auf die unfairste Methode , die es gibt : Mit Deinen Kindern ! Darüber würd ich mir ehrlich gesagt mehr Gedanken machen und meinem Freund würde ich mein Vertrauen entziehen anstatt meiner Hündin .


    LG, Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!