Alte Kangalhündin dringend

  • Hallo,
    ich habe ein grosses Problem und ich hoffe das mir irgendwer hier helfen kann. Heute morgen hat unsere Alte Hündin aus heiterem himmel unsere Katze gebissen. Sowas hat sie vorher nie gemacht. Unsere Tierärztin sagt das es bei ihr nichts Gesundheitliches ist sondern das es daran liegen könnte das sie als Herdenschutzhund alles mögliche von ihrer Bezugsperson fernhalten will. Nun haben wir Angst das sie demnächst auch unsere Kinder beissen könnte. Da sie ja auch sehr gross ist, ist uns das risiko zu hoch. Deshalb sind wir nun zu dem Entschluss gekommen das wir sie an eine Erfahrene Person abgeben wollen. Mein Freund sagte wenn sie bis ende der Woche nicht weg ist will er sie einschläfern lasse. Unsere Tierärztin sagte auch das sie uns das Raten würde da das Risiko einfach zu hoch ist. Edit: Vermittlungstext gelöscht, denn Hundevermittlung ist hier nicht erlaubt.

  • mal ganz langsam . Eure alte Kangalhündin ( wie alt ist sie denn ?) hat Eure Katze gebissen und nun habt Ihr Angst , daß sie Euch oder Eure Kids beißen könnte . War sie denn vorher schon mal auffällig ? Wie sieht Euer Leben mit ihr aus ? Wohnt sie bei Euch im Haus oder draußen ? Wie lange habt Ihr sie schon ? Habt Ihr sie schon als Welpen bekommen oder erst später ? Erzähl ein bißchen was von Ihr und Euer Zusammenleben mit Ihr ! Mit so wenig Information wird es schwierig , Dir zu raten ode Tips zu geben .


    Liebe Grüsse, Katzentier

  • Nur zur Erklärung: Im Vermittlungstext standen viele Angaben drin. Da Tanja diesen Thread eröffnet hat, um den Hund zu vermitteln, klingt der Rest, der jetzt noch da steht ein bisschen komisch... okay =)


    Viele Grüße
    Corinna

  • Es muss ja nun mal nicht an dem Hund gelegen haben, oder? Wir haben 2 Hunde und 2 Katzen, da wird es auch schon mal laut. Letztendlich mögen sich aber alle. Unser großer Hund schläft mit einer der Katzen zusammen im Korb, dennoch bellt er sie kräftig an, wenn sie eine falsche Bewegung macht, oder er denkt, dass sie ihm sein Leckerchen klaut... Hat sich das Verhalten des Hundes denn insgesamt geändert? Hat sich etwas in seinem Leben geändert?


    LG
    Beate

  • Oh, ich wusste nicht das man hier keine Hunde vermitteln darf. Also sie ist jetzt fast 10 Jahre alt, ich habe sie seit 3 Jahren (also da war sie 7). Vorher wurde sie in einer kleinen Hundehütte und einem Zwingerähnlichen Ding von 3x3 Meter gehalten. ich habe sie aus Mitleid mitgenommen ohne mich vorher über diese rasse zu informieren.
    Bei uns lebt sie im Haus und ist tagsüber fast immer im Garten. Sie ist gerne draussen. Sonst hat sie sich den Katzen gegenüber immer gut benommen und heute aufeinmal hat sich ein Schalter umgelegt und sie hat zugebissen. Ich habe wirklich Angst das sie nun auch den Kindern was tun könnte.

  • Hallo


    kann es nicht einfach sein, dass die Katze Eurer Hündin zu "frech" wurde? Vielleicht hatte sie einfach die Nase voll.
    Wegen einem einmaligen Beißen nach der Katze den Hund weggeben???
    Einschläfern kann ja wohl nicht Ernst gemeint sein, und ich glaube nicht, dass der TA dazu bereit wäre.
    Und nach all den Jahren bei Euch ... ist es nicht etwas kurz gedacht, sie könne die Kinder beißen und muss weg??


    :???:
    Constanze

  • Zitat


    Einschläfern kann ja wohl nicht Ernst gemeint sein, und ich glaube nicht, dass der TA dazu bereit wäre.


    Leider gibt es solche Tierärzte!
    LG Noora und Jerry

  • Also die Katze hat ein Loch im Bein. Hat tierisch geblutet, wurde aber schon behandelt und sollte wieder ok werden hoffen wir. Die Hündin wurde vor 5 Wochen einmal Komplett durchgecheckt weil wir den Verdacht auf HD hatten und sie da auch schonmal eine Katze angeknurrt hat wurde die Schilddrüse untersucht und eine Allgemeine Blutuntersuchung wurde gemacht. Da war nichts auffälliges und von daher können es keine gesundheitlichen Probleme sein. Also Schmerzen hat sie keine.
    Zu frech wurde die Katze nicht, denn sie sass draussen nur auf unserem gartentisch und da hat unsere Hündin sie einfach runtergeholt uns zugebissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!