HILFE! Mein Hund tickt aus! LANG!
-
-
Möchtest Du den Hund überhaupt noch haben? Überlege Dir das wirklich mal ernsthaft.
Wenn ja, dann schaffst Du es doch ganz sicher deinen neuen Alltag irgendwie zu organisieren, so dass niemand zu kurz kommt. Es gibt private Trainer die zu Dir nach Hause kommen und gezielt mit Dir üben.
Der Hund ist ganz einfach total unterfordert. Er ist nicht ausgelassen und zeigt so natürlich seine "Unzufriedenheit".
Gruß Steffi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frenzy, Du bist doch noch online.
Kannst Du Dich mal zu den Vorschlägen und Fragen hier bitte äußern?
-
schwierige Situation, aber für MICH käme ein weggeben erstmal nicht in Frage. Zuerst würde ich alles mir mögliche versuchen, um das Tier zu behalten.
So würde ich Verwandte fragen, ob sie vielleicht vormittags oder Mittags mal das Baby nehmen könnten und mich dann 1 - 2 Std. intensive mit dem Hund beschäftigen. Ihn fordern, lernen usw.
Dann würde ich mir einen Gassigänger suchen, der den Hund am nachmittag ausführt. Und morgens würde ich, solang der Mann noch im Haus is, die erste Gassirunde übernehmen.Am Wochenende würde ich zusehen, das ich eine Hundeschule mit dem Tier besuche.
Und in der Woche dann kleine Spaziergänge mit Hund und Kind wagen.
Vorallem würde ich dem Hund zeigen, das er noch immer ein wichtiges Familienmitglied is. Nicht das er noch eifersüchtig aufs Baby wird.
Und erst wenn alles nicht fruchten würde, erst dann würd ich an Abgabe denken. Ich gehe davon aus, das der Hund schon während der Schwangerschaft ins Abseits gerückt is und er dann immer weiter ins AUS manövriert wurde, das kann auch unbewußt geschehen sein, dennoch sollte man dann daran arbeiten und alles wieder in die richtige Richtung lenken.
Kopf hoch, nur ohne was "zutun" wird das natürlich nichts. Man muß es schon wollen.
-
@ Pebbles
Ich hatte es so verstanden, ob Züchter generell Interesse an dem Hund haben könnten. Wenn es sich um den Züchter handelt, von dem er kommt, okay. Der sollte vielleicht wirklich informiert werden und kann evtl. wirklich weiterhelfen.
LG Noora und Jerry -
Zitat
@ Pebbles
Ich hatte es so verstanden, ob Züchter generell Interesse an dem Hund haben könnten. Wenn es sich um den Züchter handelt, von dem er kommt, okay. Der sollte vielleicht wirklich informiert werden und kann evtl. wirklich weiterhelfen.
LG Noora und JerryIch weiß zwar nicht, wie man diese Aussage:
ZitatDer erste Weg sollte auf jeden Fall zu eurem Züchter sein!
so deuten könnte, aber gut. -
-
Zitat
Weil der Züchter für seine gezüchteten Hunde verantwortlich ist und im Normalfall im Kaufvertrag auch ein Vorkaufsrecht hat! WEr sagt denn, daß er ihn selbst behalten muß und als Deckrüde einsetzen :irre:
Dennoch hat er mal irgendwann diesen Hund gezogen und es ist sein REcht auch zu wissen, daß es Probleme gibt. Vielleicht kann er Vermittlugnshilfe leisten oder selbst den Hund erstmal aufnehmen und mit ihm Arbeiten.
Also sorry, manchmal verstehe ich die Ansichten hier im Forum wirklich nicht :irre: :kopfwand:
Es ging nicht um den Züchter von dem der Hund stammt - das wäre noch veerständlich, sondern es ging um diese
http://Meint ihr, dass Züchter Interesse an ihm haben könnten?
Aussage. Nach der hört es sich eher danach an, das man diesen Hund irgendeinem Züchter anbieten will und dann Rest spinne ich in meinem Gehirn weiter...
-
Zitat
Nur wohin mit ihm? Er ist ein bildhübsches Tier mit astreinem Stammbaum. Meint ihr, dass Züchter Interesse an ihm haben könnten?
Ich möchte ihn natürlich auch in guten und erfahrenen Händen wissen.
Was meint ihr?Genau! Das meinte ich damit.
LG Noora und Jerry -
Ja, bin noch online und gerade mächtig am Boden.
Ich liebe den Hund und möchte ihn unbedingt behalten.
Ich stecke eben gerade mitten in der Krise!
Mein Zeitmanagement ist völlig daneben, ich komme zu nichts mehr.
Nebenher helfe ich im Familienunternehmen aus, während das Kind schläft.Und ich fühle mich sehr mies, was den Hund betrifft.
Ich werde mir wohl einen Trainer suchen und mir die Zeit nehmen müssen, irgendwie.
Ich weiß nur nicht, ob und wie ich das schaffen kann und überlege daher, ob es nicht verantwortungsvoller wäre, den Hund weg zu geben.
Ich bin hin und her gerissen.Ich mache mir selbst Vorwürfe, dass ich überhaupt in diese Situation gekommen bin!
-
Wie kommst Du denn auf die Idee, das Dein Rüde bei dem Verhalten, das er gerade Zeit, interessant für einen Züchter wäre?
Weil er Papiere hat oder weil Du so wenigstens etwas vom Anschaffungspreis wieder rausbekommst?
Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit dem Züchter in Verbindung setzten von dem Ihr ihn habt. Hat er eventuell ein Vorkaufsrecht?Er wird Dir sicher helfen bei der Suche nach einem geeigneten neuen Zuhause.
-
Mensch, zum Zeitmanagement mit Hund und Kind gab es doch in den letzten Tagen schon einen Thread... Ich weiß nicht mehr wo und von wem
hat da noch jemand den Link? Da gab es doch auch gute Tipps? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!