Hundekauf - wie habt ihr das gemacht?
-
-
Deevi, ist das diese FN-Versicherung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundekauf - wie habt ihr das gemacht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
hmmm unsere Versicheung ist eine Op- und Krankenversicherung. Die bezahlen dann sogar das jährliche Impfen.
Die bezahlen also alles? Für 30 € im Monat? Dann gib doch bitte mal den Namen und die genaue Bezeichnung der Versicherung durch. In dem Falle wäre das natürlich was anderes.
Hätte mir dann schon viel Geld gespart. Sag nur Stacheldraht und blinder Hund :kopfwand: -
wir sind bei AGILA. War bis jetzt zufrieden mit denen. Vor kurzen hatte Tyson nen Magen-Darm-Virus (wo er auch Medikamente bekommen hatte). Hab die Rechnung dort hingeschickt und ein paar Tage später wurde mir das Geld zurückerstattet.
-
Zitat
Wenn man die 700-800 € oder was auch immer ein Hund kostet
mühsam zusammensparen muß,
was ist wenn der Hund ernsthaft krank wird ????Das kann schnell um Beträge weit über 1.000 € gehen !!!!
dieses Argument kenne ich zugenüge undgerade deswegen wollte man mir keinen Hund "geben".
Aber, ich habe den Hund beim Züchter bezahlt und eine Kranken- und OP Versicherung abgeschlossen.
ich denke nicht, das es besser is, keinen Hund zu nehmen, wenn man das Geld dafür zusammen sparen muß.Ganz im Gegenteil
Ich behaupte sogar, das man nen ganzen anderen Bezug zu dem Tier bekommt, wenn man für die Anschaffung sparen muß. Jedes wehwechen wird kritischer beäugt etc. Womit ich nicht sagen will, das die, die das Geld nicht zusammen sparen brauchen unbedingt schlechter sind.
-
Die Grenze bei denen ist doch 600 Euro (Impfungen, Zeckenmittel etc. ist bis 65 Euro).
-
-
Danke, lasse mir mal Infomaterial schicken! Habs gerade angefordert.
Mal sehen, ob da alles dabei ist. Fürs Pferd habe ich auch eine OP Versicherung. Toitoitoi noch nie gebraucht.Die 600€ beziehen sich glaube ich auf die Folgekosten der OP.
-
Hallo steffiBln, wir hatten uns auch anfänglich überlegt, ob wir uns eine Fellnase aus dem Tierheim holen, aber ich hatte mich schon immer mehr in Hovawarte verguckt und wollte dann doch nochmal ein Baby haben...
und nach dem Tod meines Pferdes konnte ich ja den transportanhänger verkaufen und da hat dann für das Hovi-Mädchen gereicht. (1000,-€)
Kennt ihr "Bestellungen beim Universum"? das hat bei dem Hund auch wieder geklappt (Danke nochmal dafür) der Hund hat sich dann nämlich bei uns gemeldet und nicht umgekehrt. Sie kam Ratzfatz in unser Leben und wir hatten nicht einmal richtig Zeit, die Wohnung "Kindersicher" zu machen. Aber wir sind seit zwei Monaten überglücklich, Baby ist jetzt schon 5 Mon. alt, stubenrein, bleibt mal kurz alleine, und ist einfach ein Traumhund....
Vielleicht kommt später noch einer aus dem Tierheim als Zweithund dazu.
Unsere Katzen waren beide aus dem TH. sind beide 18 Jahren alt geworden und wir vermissen sie noch immer sehr.LG Tessel
-
Murmelchen: ja aber ich sag mal: lieber 600 € weniger zahlen als alles
Also ich bleibe dabei: ich finde diese Versicherungen für Tiere sehr gut.
-
Irgendwie fehlt dem Hund auf deinem Bild was...
-
hallo steffi,
ich weiss nicht, ob du es geschrieben hattest: willst du einen welpen oder ist dir das alter weitestgehend egal?weil:
für (fast) jede rasse gibt es im net eine seite wie "xyz-in-not.de". versuch es doch mal so. allerdings kann ich dir nicht sagen, was so ein tier dann dort kosten würde. aber du tust mit sicherheit auch noch was ganz liebes :^^: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!