Hundekauf - wie habt ihr das gemacht?
-
-
Guten Morgen alle zusammen,
also ich denke ich werd schon mind. 1 Jahr sparen müssen um den Kaufpreis zusammen zu bekommen (und noch n bissl mehr). Daher dachte ich auch, das es schon zu früh ist mich bei dem Züchter zu melden - auch wenn die jetzt im März grad 2 Würfe erwarten
aber ich hab ja grad erst angefangen zu sparen *sfz*.
Aber da die mit Sicherheit auf der Ausstellung im April sein werden, werd ich mich da mal mit denen unterhalten
FeeBee: Kein Problem, kommt halt ma vor
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundekauf - wie habt ihr das gemacht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso zu früh? Ich persönlich find es besser, sich schon früh kennenzulernen. So lernt man den anderen besser kennen, die Hunde auch, man sieht ggf. einen oder 2 Würfe aufwachsen, hat ggf. doch noch genug Zeit einen anderen Züchter zu suchen, usw. Und ich habe bisher auch noch nicht mitbekommen, das Züchter sowas doof finden. Im Gegenteil. Alle die ich kenne, freuen sich über Interessenten die sich schon früh informieren.
-
a
Zitatalso ich denke ich werd schon mind. 1 Jahr sparen müssen um den Kaufpreis zusammen zu bekommen
Und bis Dein Züchter/Deine Züchterin den Wurf mit Deinem Welpen hat, vergeht auch schnell das Jahr. Manche müssen warten, bis DER Welpie da ist, manche müssen warten, bis das Geld zusammen ist, aber leider ist Warten irgendwie angesagt, bis man seinen Hund findet und hilft, die unendliche Geduld für die ersten Monate mit Welpie daheim zu haben.
Die Zeit kann man sinnvoll nutzen, indem man alle Züchter kontaktiert und auswählt, sich über die Rasse kundig macht und über Hundererziehung im speziellen und allgemeinen. Da gibt es soo viele Dinge zu durchdenken und zu entscheiden, die echt zeitintensiv sind.
Daher würde ich an Deiner Stelle nicht unbedingt jammern, auch wenn es schwer fällt, sondern das Ganze positiv sehen, da Du noch richtig viel Zeit hast, alles genau zu überdenken und Dich eingehend zu informieren.
-
Ihr habt Recht...MEIN Welpie wird in diesen und auch den nächsten Würfen noch gar nicht bei sein
Welpie wartet nämlich bis ich soweit bin und ihn aufnehmen kann :irre:Ich glaub wenn ich so denk, wird das wirklich einfacher...ausserdem kann und werd ich mir die Wartezeit versüßen, in dem ich schon anfange alles fürs Hundchen zusammen zu "sammeln", Zwergpinscher Seiten durchzulesen etc pp
Was die Züchter angeht, es gibt nur 2 in Berlin die im Pinscher-Schnauzer-Klub sind...und mit diesen werd ich mich auf der Ausstellung auch unterhalten^^
Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte und Ratschläge...werde euch natürlich weiter auf dem laufenden halten, ob ich mich schon für einen Züchter entschieden hab, was ich neues fürs Hundchen hab etc
-
Ein passender Hund muß nicht vom Züchter um's Eck kommen
Was ich aber nicht machen würde, ist einen Züchter zu besuchen, bevor seine Welpen nicht alle vergeben sind! Ich werde dieses Jahr auch ein paar besuchen, auch wenn sie Würfe haben. Aber erst, wenn alle Welpen sicher vergeben sind. Anders ist es nicht gut für mich
-
-
Zitat
Ein passender Hund muß nicht vom Züchter um's Eck kommen
Da hast du sicherlich recht, aber da ich nicht mobil bin, bleibt mir nicht viel anderes übrig.ZitatWas ich aber nicht machen würde, ist einen Züchter zu besuchen, bevor seine Welpen nicht alle vergeben sind! Ich werde dieses Jahr auch ein paar besuchen, auch wenn sie Würfe haben. Aber erst, wenn alle Welpen sicher vergeben sind. Anders ist es nicht gut für mich
Ich glaube DAS sollte ich mir auch verkneifen, sonst nehm ich da noch direkt einen mit :^^:
Aber da der erste Kontakt ja eh auf ner Ausstellung beginnt...hoff ich einfach mal das die Welpies schön zu Haus sitzen -
Zitat
Da hast du sicherlich recht, aber da ich nicht mobil bin, bleibt mir nicht viel anderes übrig.Mobil ist man schnell mit einem Mietauto und wenn man keinen Führerschein hat, dann noch mit einem guten Bekannten an der Seite, der es auch irgendwie lustig findet, am sonnigen WE Welpies zu besuchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!