Teelicht gefressen- EILT!!!
-
-
*lach* Ne Teelicht-verschluckt-Klinik, wenn wir da mal keine Marktlücke entdeckt haben...
Nicht so schlimm.
Ich muss sagen ich hab nichts hier als Vorwurf aufgenommen.
Obwohl ich schon mulmigen Gefühls meine Entscheidung hier kundgetan habe, weil es doch oft so ist, dass bevor nachgedacht wird schnell noch was emotionales losgeschickt wird. Und Vorwürfe mochte ich mir nun heut nicht mehr anhören (also in Maßen halt). Aber ich dachte bevor ich jetzt schreibe, dass ich das Ding doch noch im Garten gefunden hätte um Diskussionen zu entgehen bleibe ich bei der Wahrheit, auch wenns evtl unbequem wird, schon allein wenn wieder mal jemand ein ähnliches Problem hat...Auch wenn ich an dieser Stelle sagen muss, dass jeder Fall extra betrachtet und behandelt werden muss.
Ich finds auch ok wenn jemand sagt er würde anders handeln.
Und solang das so läuft wie hier grad find ichs angenehm und in Ordnung.Apropos extra gebehandeln:
Noch ein Entscheidungsgrund gegen das Brechding war, dass der Kleine dafür eine narkose und Zwangsfixierung auf dem Tisch hätte bekommen müssen. Wir hatten aber vor gut nem Monat nen Vorfall, bei dem er beim TA seitlich hingelegt werden musste und er wurde absolut panisch, schrie und kämpfte so sehr, dass wir den 23 kg-Hund zu viert(!) halten mussten, was zur Folge hatte, dass er sogar Urin absetzte!Nun bin ich gerade dabei ihm solche Situationen näher zu bringen, ganz schonend, Schritt für Schritt und da sagte ich der TÄ halt auch dass ich wenn von dem Teelicht keine wirkliche Gefahr ausginge, ich ihm das Ganze ersparen und mir nicht den Hund auf lange Sicht "ruinieren" wolle.
So kamen wir erst auf die Debatte ob das Teelicht denn nun wirklich gefährlich sei.
Schönen Abend,
Kathi
(die noch immer ihren Hund anstarrt, welchem das allmähig auch zu viel wird*g*) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du eigentlich mitbekommen, valantinne, das ausgehend von Eurem Erlebnis und Deiner Anfrage hier die DF-Übersicht umgehend nach ausschweifender Diskussion mit rot gekenntzeichneten Hinweisen erweitert wurde?
So viel kann man bewegen, ob man es wollte oder nicht.
-
Wow!
Musste ja jetzt erstmal nachsehen was du meinst- nein, hatte ich nicht bemerkt.
Na da finde ich doch habe ich allein (mit einigen Helfern*g*) was Gutes losgetreten.
hm, hätte ich wohl andererseits das Forum verklagen können wenn heut nacht doch Probleme auftreten?Doch, dieser Hinweis ist zwar überflüssig (sollte er sein- aber leider leider) aber sinnvoll...
Phex gehts übrigends nach wie vor wunderbar.
Gute Nacht für heute,
Kathi
(die nun den Kleenen mal pennen lässt) -
Scheint ja alles gut zu werden.
Gute Besserung weiterhin!
Im ersten Moment vielleicht ein großer Schreck, wenn Hundi so einen Teelicht-
Behälter verschluckt.Aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt.....der Hundemagen kommt
mit Knochen zurecht, warum dann nicht auch mal mit "ein wenig Metall"? :^^:Um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken, ich hätte natürlich auch den
TA kontaktiert! -
Wie gehts heute morgen? Könnt ihr wieder eine Kerze anmachen?
-
-
Zitat
hm, hätte ich wohl andererseits das Forum verklagen können wenn heut nacht doch Probleme auftreten?... kannst du ja mal gerne versuchen, kein Problem ;-)
-
Zitat
... kannst du ja mal gerne versuchen, kein Problem ;-)
Ab in den typisch deutsch-Thread mit euch!!
Valantinne, ich hoffe, der Patient hat die Nacht gut überstanden!
LG, Caro
-
Guten Morgen ihr Lieben!
Also, er lebt noch und ist genauso frech und ätzend wie immer*g*
Ich hatte gehofft die Kerze würde ihn gefügigier machen- ob wohl so bißchen Metall ausreicht um ihn mittels eines Magneten zuverlässig rankommen zu lassenNein, im Ernst. Er ist fit wie eh und jeh, Sauerkraut gabs dann doch nicht mehr, weil ich keins da hatte *gleich auf die Liste setz*- da auch noch ne Frage, wasfür eins nehmt ihr, ist da nicht generell schon viel Gewürz drinn?
Er hat die doppelte Portion Futter bekommen- nur für mein Gewissen, damit das Output sich schön um die Kerze schmiegen kannHäufchen haben wir heut morgen auch schön fleißig abgesetzt, Frauchen kann aber erst nach der gleich anstehenden Klausur in selbiger bohren ob das Teelicht dabei war...
Aber es ging alles normal, keine Veränderung des Stuhls, kein "Abmühen" und nicht rausbekommen.Ich hab inzwischen auch nochmal über die Größe des Dings nachgedacht- eigentlich sollte das wirklich nicht das Problem sein, wie oben ja schon erwähnt hauen die sich ja teilweise auch Stücke von Holzund Knochen rein...
Naja, ich werd trotzdem wieter aufpassen, solange bis wir die Kerze wieder haben*g*Lg und genießt den anscheinend toll werdenden Tag,
Kathi
(die nun mal Phex Phex sein lässt und sich auf ihre Klausur konzentriert...) -
Zitat
Naja, ich werd trotzdem weiter aufpassen, solange bis wir die Kerze wieder haben*g*Hallo Kathi,
...und dann das Metall reinigen, ausbeulen und neu befüllen.
Als Ernährungs-Mahnleuchte.
alberne Grüsse ... Patrick :^^:
...und viel Erfolg bei der Klausur! :2thumbs:
-
Zitat
Kann man sich solche Sprüche nicht sparen?
Sie waren doch beim TA, was hätten sie denn noch machen sollen? Eine Spezial-Klinik für verschluckte Teelichter aufsuchen?Sorry, das ich schon die Erfahrung gemacht habe, das es eben nicht so einfach wieder hinten rauskommt und ganz ehrlich, mich hätte man damit nicht einfach abspeisen können.
Zum einen sind die Metalldinger nicht gerade sanft in den Kanten, sondern eher scharfkantig und zum anderen kann man Metall nicht unbedingt mit Knochen vergleichen. Obwohl ein spitzer Knochen, der falsch abgeschluckt wird, kann genauso gefährlich werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!