Teelicht gefressen- EILT!!!
-
-
Hallo,
mein Phex hat grad ein Teelicht gefressen, also zuminest das Metalldöschen ist in ihm verschwunden.
Nun meine Frage- passiert es auf natürlichem Wege? Also schafft s den Weg durch den Hund?
Sonst muss ich jetzt schnell zum TA und Phex künstlich erbrechen lassen...Wie das Teelicht in den Hund kam?
Phex und sein Kumpel spielten, als sie es auf der Terrasse entdeckten (danke liebe Mitbewohner). Munteres Beutespiel, ich hin "Aus", Phex denkt sich- Ja klar! und schluckt herzhaft :kopfwand:Lg Kathi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
nein, bitte gleich zum TA, vielleicht hilft ja noch eine Brechspritze, d. ist gefährlich. Viel Glück und liebe Gr´ße. Burgit
-
Wie groß ist er denn?
Ich denke, je nach größe würde es mit Sauerkraut wieder raus kommen, oder ein Besuch beim TA wäre besser. Ruf am besten mal an!
-
Da das Metall unter Umständen doch auch recht scharfe Kanten haben kann, würde ich nicht einfach abwarten. Ruf doch mal beim TA an und frag nach. Sauerkraut füttern kann auch helfen, da es sich dann um den Gegenstand schlingt. Aber ich würde trotzdem beim TA anrufen!
-
Ne, also da würd ich auch zum Tierarzt.
-
-
Ruf besser deinen Tierarzt an.
Wahrscheinlich ist es nicht so dramatisch, aber sicher ist sicher.
Friederike
-
Er ist ein Australian Shepher, also kniehoch. Er hat nen rechten Saumagen. Sauerkraut kenn ich, aber ich weiß ja nicht obs von der Größe her durchwandern kann...
-
ohjee...
also für mein befinden ist so ein teelicht schon recht sperrig und ja auch total unzersetzbar. kann mir schwer vorstellen, dass das teil so wie es ist - "ungefaltet" - den gesamten magen-darm-trakt passieren kann, ohne dass es irgendwo verkantet oder etwas verstopft.
mal sehen, wie die meinungen der anderen dazu sind, aber ich würde dir raten, zum TA zu fahren. mit etwas glück wird das doofe ding auf demselben wege wieder aus dem hund hinausbefördert, wie es hinein gekommen ist...
-
Wenn du einen Darmverschluß riskieren willst, kannst du es ja mal ausprobieren.
BITTE - geh zum Tierarzt, je schneller, desto einfach geht das Ding noch wieder raus!
-
UNBEDINGT ZUM TA!!!!!!!!!!
Alles Gute!"
cazcarra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!